Barrennummer und ihre Echtheit


  • hallo!





    wenn ich gold bestelle, z.b. perth mint oder emirates gold, dann bekommt man diese im blister.



    wie kann man als käufer sicher sein das es 'echt' ist?



    kann man die aufgedruckte barrennummer irgendwo nachvollziehen bzw.
    kontrollieren? man kann ja schlecht ein blister aufmachen und prüfen ob
    es sich wirklich um gold handlet.





    mfg

  • ''kauf den verkäufer''



    man kauft ja nicht bei ebay oder in irgendeiner dubiosen gasse, jedoch bleibt dieses komische gefühl... kein kunde reißt blister auf und überprüft das ganze...
    man kauft auf gut glück hab ich das gefühl

  • Ob mit oder ohne Nummer.. alles was was teuer ist wird auch gern nachgemacht.
    Warum sollte da ausgerechnet eine Nummer vor Fälschungen schützen.?!

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Also bei meinen Silberbarren kann man von derBarrennummer auf die Charge und die Analyse über den Hersteller zugreifen.

    der Hersteller kann dir auch keine Garantie auf genau dein Barren geben ,nur auf seinen den er mit Nummer gefertigt hat ,aber wo der nun


    per Dato wirklich ist ;) ;) beim Zoll wurden schon tonenweise gefälschte Goldbarren aufgefunden ,schön mit Nummer und in PapierPlastSärge :D


    glaube beim SchwizerZooll :D :D welch ein Moloch :D bei Münzen der gleiche Moloch :D


    chinesische Menschen werden direkt geschult auf Künst :D lerEbene ,ganze Dörfer werden ....... :D Bilderfälschungen und und und :D


    die Münzsammler können sicher ein chinesisches VolksLied von singen , ich glaube es gibt mehr Münzfälschungen alswie Originale :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ Tschang
    erstmal: Danke!
    ''...Silberbarren kann man von der Barrennummer auf die Charge und die Analyse über den Hersteller zugreifen..''
    wo.. wie kann man auf diese daten zugreifen?


    Tilo:
    erstmal: Danke!
    auspacken.... ja genau das ist da problem... im blister sollte die echtheit garantiert sein, jedoch wird man es kaum los wenn man es 'aufgeruppt' hat.. :(



    und an:
    Twinson
    bullion-treasure
    elpollo
    alibaba
    DANKE!

  • Jetzt hast du wahrscheinlich Millionen von Blisterbarren-Sammlern schlaflose Nächte bereitet....
    8|



    Ich denke mir mal so:
    Wenn da jemand auf die Idee kommen würde, das zu überprüfen und sich herausstellen würde, dass die Blisterbarren Fakes sind ... von einer großen, bekannten Firma .... was wäre dann los?
    Ich glaube, keine große Firma würde sich sowas erlauben können, weil sie dann wirtschaftlich platt wäre. Von möglichen Klagewellen abgesehen.


    Aber das glaube ich nur.


    ^^

Schriftgröße:  A A A A A