neu: Ebay loggt sich selbst bei Paypal ein !!???

  • paypal ist die beste Art, sein Geld zu verbrennen


    Sehr bemerkenswerter Kommentar.


    Mal im ernst hat hier schon einmal jemand Probleme mit Paypal gehabt oder ist das nur alles höhren sagen ???
    Ich selber benutze bei Ebay fast nur PP und lasse über Kreditkarte abbuchen. Habe noch nie Probleme gehabt. Die ware ist durch die schnelle Geldfreigabe beim Verkäufer meistens nach max.2 Tagen bei mir. Solange braucht meine Bank schon bei der Überweisung.


    Also wäre mal nett zu höhren was Ihr für Probleme mit PP hattet das es so ein müll sein soll ???


    Ich habe hier seid Monaten gelesen, der stürzt ab, der € geht kaputt, der CIA würde niemals jemanden überwachen. Das ist hür mich alles hören sagen und es stimmt ja alles zur Zeit zu 100% :D


    MfG
    Dragonh3art

  • Irgendwelche Quellen dafür, dass es solche Fälle gegeben hat .. Provider schickt Karte an unbestätigte Adresse ?

    Ja, meine berufliche Praxis.
    Kommt so 1-2 mal im Monat vor, dass ich mich damit beschäftige.
    Ich weiß nicht, bei welchem Provider du bist, aber du kannst es ja einfach mal selbst ausprobieren.
    Fordere mal eine zweite Karte an und leg die in ein anderes Handy ein.


  • Also ich hab keine Probs mit PP gehabt. Muss aber dazu sagen, ich bin da erst seit ca. 1 Jahr oder. Hatte mich immer dagegen gesträubt. Aber dann hab ichs mal ausprobiert mit geringen Beträgen, immer alles iO.
    Dann gab es auch mal einen 10 Mark Gutschein, den ich für eine SSD verwenden konnte. Hatte alles geklappt, Gutschein, SSD & Painpal. Diese SSD welche immerhin eine von den billigen ist, bringt ca. 40-50% ggü. einer HDD (Sata). Allerdings sind HDDs immerhin noch besser viel günstiger per /MB (f. große Datenmengen)


    Aber seit Mon. hab ichs nicht mehr benutzt, denke aber ich muss mal Hardware loswerden, dann kann ich immerhin als Zahlung auch PP anbieten. Ich hatte ein paar Kleinigkeiten verkauft für Appel+Ei auch dort hatte PP gefunzt.


    Fragt sich, was die neuen schrecklichen AGB sein sollten ? Kann das einer zusammenfassen ?


    Ich will weder Ebay, noch PP hier bewerben, kann aber sagen, dass beide Plattformen bei meinen - wenn auch geringen - Aktivitäten ihren Dienst taten. PP gehört ja auch JP Morgan (also sehr PÖSE Bank, sollte man eigentlich boykotieren, aber dann müsste man irgendwie fast alles boykottieren wenn es danach ginge - Moral + Anstand und so etc.) 8)

  • Fordere mal eine zweite Karte an und leg die in ein anderes Handy ein.

    interessiert mich weiter: und was soll passieren: die neue Karte kommt an meine Adresse, und
    die alte wird deaktiviert .. oder ?


    Oder kann der Dieb mit meinem alten Handy weiter telefonieren ?


    Wenn nicht (und der Besteller der neuen Karte ist der Kriminelle) ... dann kann ich als unwissender
    Account Inhaber ja plötzlich nicht mehr telefonieren .. und im Internet surfen, und rufe innerhalb von
    Stunden beim provider an ? ... Ausserdem bekomme ich von jedem Auftrag eine Mail ...


    Also gefährdet im Realen Leben sind doch nur Leute die ein Handy haben, das aber nicht nutzen.
    Und auch nicht täglich ihre Mails checken ..
    Aber die nutzen typischerweise auch nicht intensiv Ebay und PP ..


  • Je nach Provider sind beide Karten gleichrangig, die erste Karte wird also nicht deaktiviert.
    Die andere Möglichkeit ist, dass im gehackten Paypal-/Onlinebanking-Konto die hinterlegte Telefonnummer entsprechend der zu unrecht angeforderten Karte geändert wird.
    Auch davon würdest du aktiv nichts mitbekommen, weil deine ursprüngle Karte (außer beim Onlinebanking) wie gewohnt funktioniert.
    Es geht hierbei ja auch nicht darum, jemanden Dauerhaft vom Onlinebanking abzuschneiden.
    1-2 Überweisungen reichen aus, danach wird meist der Schaden bemerkt und das Konto gesperrt.
    Ich kenne wie gesagt seinen Provider nicht.
    Allein das Anfordern einer zweiten Karte ist derart unterschiedlich, dass würde jetzt auch den Rahmen sprengen.

  • Hallo Leute,


    nachdem ich gerade vor ein paar tagen verärgert bei Paypal angerufen habe, warum
    Ebay schon wieder ohne Login bezahlt, und mich ein weiteres Forenmitglied gerade
    gefragt hat, wie man das ausschaltet, hier noch mal die Anleitung:


    Grundsätzlich muss bei Paypal in Profile, das Zahnrad,... bla bla, wie oben beschrieben, empfehlenswert
    ist zusätzlich die Sicherheitseinstellung SMS-Tan.


    ABER: wenn man bei der ersten Zahlung nach der Umstellung das Häkchen "diese Zahlungsmethode für den nächsten Einkauf merken" nicht entfernt, das Ebay bei jeder Zahlung immer wieder selber setzt, dann ist diese Einstellung bei Paypal wieder aufgehoben!


    Dann müsst ihr euch wieder bei Paypal einloggen und Ebay wieder aus der Chose entfernen.

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)


  • Danke für die Info und Erinnerung.
    Hat mich immer schon genervt. Vor allem, da es keine Hinweis gibt, wie das (nicht erwünschte)
    automatische Authorisieren seitens ebay entfernt werden kann.
    Ist entfernt!
    :thumbup:

  • Danke, das war wirklich hilfreich.. ist mir jetzt schon so oft passiert, daß was mit paypal bezahlt wurde, was ich gar nicht mit paypal zahlen wollte... Danke der Anleitung nunmehr abgestellt... mal sehen, für wie lange...

    Welchen Grund kann es geben, nicht mit Paypal zahlen zu wollen? Ich hatte das die Woche mit dem Häkchen "Zahlungsmethode für nächsten Einkauf merken" auch zum ersten Mal gesehen und hab ihn gesetzt. Seitdem läßt sich noch schneller zahlen. Ist natürlich clever von eBay, weil Paypal so wahrscheinlich noch öfter genutzt wird, aber welche Nachteile hab ich denn als Kunde? Daß ich mich nicht mehr extra einloggen muß, macht mir das Einkaufen via Paypal noch bequemer, ich muß auch keine exta Überweisung machen, die Ware ist sofort bezahlt statt erst in 24 - 48 Stunden und Käuferschutz gibt's obendrauf. Also, was sind die Nachteile?

  • Es ging nicht um die Zahlung an sich, sondern um das automatische einloggen von Ebay bei Paypal.


    Wenn dein Ebay Passwort geknackt wird, kann ja mal vorkommen ;) , kann derjenige dann auch gleich per Paypal bezahlen.


    Nix gut.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenn dein Ebay Passwort geknackt wird, kann ja mal vorkommen ;) , kann derjenige dann auch gleich per Paypal bezahlen.

    Ich hab mein PayPal Account bewusst im letzten Jahr gekündigt und es seitdem nicht vermisst...
    Gut, wenn ich über ebay in Hongkong kaufe, da gab es einige Male nur PP als Zahlungsmethode, aber hey, da muss ich nicht kaufen und ansonsten gibts nen Konto oder KK...
    Ich möcht halt auch nicht dazu beitragen, Paypal indirekt zu füttern.
    Ich bekam auch ab und zu und dann häufiger Phishing-E-Mails, bei denen ich immer mal einen Moment lang beunruhigt war - Ihr kennt diese blöden Mails, wo drin steht, dass gerade über mein Paypal-Konto ein Kauf abgewickelt wurde und hunderte Euros abgebucht werden... Würde ja dann von meinem Girokonto eingezogen werden.
    Irgendwann wurden die Formulierungen dieser Phishing-Mails auch immer besser, und die Mails gelangten sogar an meine echte bei PP hinterlegte Email-Adresse.
    Na ja, auch wenn es nur Abzockversuche waren, hatte ich keinen Bock mehr auf dieses Theater, weil man ja doch immer einen Moment lang beunruhigt ist.
    Seit der PP-Kündigung bleibe ich davon verschont....
    Aber es war halt auch mehr eine rationale Entscheidung, kein reines Glaubensbekenntnis.

  • Nach kritischen Berichten über PayPal vor einigen Jahren gekündigt. Aber die besagten Gauner-Mails ( sehen echt aus ) kommen in Abständen immer noch. Die werden überall hin verschickt, egal ob jemand Kunde bei PayPal ist oder nicht.

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Aber die besagten Gauner-Mails ( sehen echt aus ) kommen in Abständen immer noch. Die werden überall hin verschickt, egal ob jemand Kunde bei PayPal ist oder nicht.

    Tatsächlich? Ich hab nämlich seit der Kündigung (bislang) keine mehr bekommen, daher war meine Annahme, dass aktualisierte Listen der Kunden zirkulieren, aber der Name nicht in jedem Falle der richtigen bzw. primären E-Mail-Adresse zugeordnet werden kann. Aber es kann natürlich auch sein, dass es "Schüsse ins Blaue" hinein sind.

  • Welchen Grund kann es geben, nicht mit Paypal zahlen zu wollen? Ich hatte das die Woche mit dem Häkchen "Zahlungsmethode für nächsten Einkauf merken" auch zum ersten Mal gesehen und hab ihn gesetzt. Seitdem läßt sich noch schneller zahlen. Ist natürlich clever von eBay, weil Paypal so wahrscheinlich noch öfter genutzt wird, aber welche Nachteile hab ich denn als Kunde? Daß ich mich nicht mehr extra einloggen muß, macht mir das Einkaufen via Paypal noch bequemer, ich muß auch keine exta Überweisung machen, die Ware ist sofort bezahlt statt erst in 24 - 48 Stunden und Käuferschutz gibt's obendrauf. Also, was sind die Nachteile?


    Neben der Bequmlichkeit für Dir, sind es dann die Bequlichkeiten für den Gauner, der Dein Konto gehackt hat!
    Quasi eine Erlaubnis zur Sebstbedienung. Berichte über die Macken bei payPal gab es ja auch schon genug im TV...und der Käuferschutz (nicht Zahlerschutz)
    muss sich ja im Zeifelsfall immer erst bewähren (da gibt es Ausnahmen, wo PP gar nicht erst bei Ausfall zahlt).
    Das Geld ist bei einer Überweisung Online auch fast immer schneller auf dem Konto, da geht dann nichts mehr zurück.
    Und mancher Händler lässt auch mit sich handeln, bei Zahlung ohne PillePalle. Da spart er Gebühren.


    Reicht das zum Nachdenken?


    :?:

  • Hi all,


    auch nach meiner Erfahrung mehren sich in letzter Zeit die Pishingversuche, aktuell solche der "Deutschen Bank" (gestern 3 Stk in 1 min), vorher "Sparda", "Amazon" und das alles seit Ende des letzten Jahres.


    Von den "Amazontätern" wird zudem jemand Drittes* des Betruges beschuldigt, der in Deinem Namen einzukaufen versucht haben soll!


    * diese Dritten gibt es aber gar nicht, denn die Post sendet Dir die zur Prüfung verschickten Anschreiben (Name und Adresse des "Täters", sowie die Packstationsnummer werden mitgeteilt) mit dem Vermerk "Empfänger nicht zu ermitteln" zurück - allerdings erst nach Wochen ...

Schriftgröße:  A A A A A