5 Reichsmark 1933-39 - 900 Silber - 12,5 Gramm fein

• Für 3,30 würde ich die auch jederzeit nehmen... Ich hab nur einige Stücke vom Flohmarkt (ich glaub, so um die 4 Euro damals bezahlt), die ich manchmal als Anschauungsexemplare und Argumentationshilfe einsetze und sehr schätze... ;)

• Du zahlst 3,30? und bei Ebay gehen sie für um die 5,00? weg.

beim ebay-Verkauf gehen Gebühren weg ... Du brauchst Verpackungsmaterial (Porto zahlt ja der Empfänger) ... bleiben als vielleicht 4,50 netto in der Kasse ...

womit sich die Frage stellt, wieviel Zeitaufwand mit dem Einzelverkauf einer Münze verbunden ist (inkl. Korrespondenz mit dem Käufer; Ärger, wenn dieser Reklamiert, dass die Münze in einem schlechter Zustand als erträumt ist, usw.) - und auf welchen Stundenlohn der Händler dann bei einem Mehrerlös von 1,20 Euro/Stück kommt :hae:

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Naja, jetzt kann ich es ja rauslassen.
    Warum kauf Ihr keine "Half Dollar Kennedy" von 1964?
    Die gab es seinerzeit bei ebäh schon ab 1,5 Euronen.

Silver issue (regular circulation in year 1964

* Weight: 12.5 g
    * Composition: 90% silver, 10% copper
    * Silver content: 11.25 g (0.3617 troy oz)
    Die Späteren Jahrgänge lohnen nicht mehr, weil der Silberanteil stark zurückgenommen wurde

„Am gerechtesten ist der Verstand verteilt auf der Welt, denn jeder ist zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, daß er mehr hat als die anderen.“

―Robert Lembke

• Mhm würden mich schon interessieren, aber da gibts net so viele bei IBääh und billiger wie 5RM ohne HK ist oft schwierig wegen Porto ...

I wanna live in a City of Gold ...

• Um die 2 RM habe ich mich dezeit noch nicht gekümmert, denn der Feingehalt mit 625/1000 war mir bisher zu gring. Aber eine Überlegung ist es Wert.

Gruß K.

• Um die 2 RM habe ich mich dezeit noch nicht gekümmert, denn der Feingehalt mit 625/1000 war mir bisher zu gring. Aber eine Überlegung ist es Wert.

in Dtld. bekommst du die um die 2€. Auf EBay.com kannst du die aber wieder für 4-6€ an die Amis verticken. Gib einfach mal bei der Suche "earlyriser" ein... (beendete Angebote anschauen!). Die Amis sind ganz verrückt nach den HK-Sachen... :wall:

• hier meine kriegskasse....

Meine sind standesgemäß verwahrt. Im Originalpapier und original Münzsack der Reichsbank. :]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wo liegt denn zur Zeit der faire Preis für 5 Reichsmark?

Vielen Dank!

Der reine Metallwert beträgt ca. 3,65 EUR. 10% Aufgeld, dann wären wir bei ca. 4 EUR. "Marktpreis" bei ebay aber ca. 5 EUR (inkl. P&V), Lots evtl. bisl weniger...
    Lohnt sich also nicht wirklich, es sei denn, man hat eine gute Quelle... hab meine deshalb über ebay verkauft. Aber bei der Kriegskasse von misantroph komme ich wieder ins Grübeln! ;)

• Der reine Metallwert beträgt ca. 3,65 EUR. 10% Aufgeld, dann wären wir bei ca. 4 EUR. "Marktpreis" bei ebay aber ca. 5 EUR (inkl. P&V), Lots evtl. bisl weniger...
    Lohnt sich also nicht wirklich, es sei denn, man hat eine gute Quelle... hab meine deshalb über ebay verkauft. Aber bei der Kriegskasse von misantroph komme ich wieder ins Grübeln! ;)

Also aktuell geht bei Ebay nahezu gar nix!
    2 RM gehen weg für 2,50-4,00 Euro das Stück, 5 RM ohne HK 5-6 Euro und mit HK 6-7 Euro...

Hoffe mal das bessert sich wieder :wall:

Oder bietet ihr da alle mit :thumbup: ??

I wanna live in a City of Gold ...

Schriftgröße:  A A A A A