Für 3,30 würde ich die auch jederzeit nehmen... Ich hab nur einige Stücke vom Flohmarkt (ich glaub, so um die 4 Euro damals bezahlt), die ich manchmal als Anschauungsexemplare und Argumentationshilfe einsetze und sehr schätze...
5 Reichsmark 1933-39 - 900 Silber - 12,5 Gramm fein
-
-
-
Du zahlst 3,30? und bei Ebay gehen sie für um die 5,00? weg.
beim ebay-Verkauf gehen Gebühren weg ... Du brauchst Verpackungsmaterial (Porto zahlt ja der Empfänger) ... bleiben als vielleicht 4,50 netto in der Kasse ...
womit sich die Frage stellt, wieviel Zeitaufwand mit dem Einzelverkauf einer Münze verbunden ist (inkl. Korrespondenz mit dem Käufer; Ärger, wenn dieser Reklamiert, dass die Münze in einem schlechter Zustand als erträumt ist, usw.) - und auf welchen Stundenlohn der Händler dann bei einem Mehrerlös von 1,20 Euro/Stück kommt
-
hier meine kriegskasse....
-
Naja, jetzt kann ich es ja rauslassen.
Warum kauf Ihr keine "Half Dollar Kennedy" von 1964?
Die gab es seinerzeit bei ebäh schon ab 1,5 Euronen.Silver issue (regular circulation in year 1964
* Weight: 12.5 g
* Composition: 90% silver, 10% copper
* Silver content: 11.25 g (0.3617 troy oz)
Die Späteren Jahrgänge lohnen nicht mehr, weil der Silberanteil stark zurückgenommen wurde -
Naja, jetzt kann ich es ja rauslassen.
Warum kauf Ihr keine "Half Dollar Kennedy" von 1964?
Die gab es seinerzeit bei ebäh schon ab 1,5 Euronen.Silver issue (regular circulation in year 1964
* Weight: 12.5 g
* Composition: 90% silver, 10% copper
* Silver content: 11.25 g (0.3617 troy oz)
Die Späteren Jahrgänge lohnen nicht mehr, weil der Silberanteil stark zurückgenommen wurdeMhm würden mich schon interessieren, aber da gibts net so viele bei IBääh und billiger wie 5RM ohne HK ist oft schwierig wegen Porto ...
-
-
und so prall gefüllt, die Kriegskasse..
-
Hallo,
Spielt der Zustand der Münzen eigentlich eine Rolle?
Weil die Preise ja ziemlich unterschiedlich ausfallen. Du zahlst 3,30€ und bei Ebay gehen sie für um die 5,00€ weg.
Und was würden die 2 Reichsmark kosten?
Gruss Nadine
Um die 2 RM habe ich mich dezeit noch nicht gekümmert, denn der Feingehalt mit 625/1000 war mir bisher zu gring. Aber eine Überlegung ist es Wert.
-
Um die 2 RM habe ich mich dezeit noch nicht gekümmert, denn der Feingehalt mit 625/1000 war mir bisher zu gring. Aber eine Überlegung ist es Wert.
in Dtld. bekommst du die um die 2€. Auf EBay.com kannst du die aber wieder für 4-6€ an die Amis verticken. Gib einfach mal bei der Suche "earlyriser" ein... (beendete Angebote anschauen!). Die Amis sind ganz verrückt nach den HK-Sachen...
-
Du schaffst es immer wieder, den Neid in mir zu wecken!
-
Meine sind standesgemäß verwahrt. Im Originalpapier und original Münzsack der Reichsbank.
-
-
Hallo,
Spielt der Zustand der Münzen eigentlich eine Rolle? ...
Nicht wirklich, Münzen mit kleineren Beschädigungen nehme ich zwar mit, verwahre sie aber gesondert.
-
ohje,warum will plötzlich jeder diese bösen münzen haben `??
Was in aller Welt sind "böse Münzen"? Gibt es überhaupt einen Staat, dessen Geschichte makellos ist? Denke nicht lange nach, die Antwort lautet ...NEIN!
-
Was in aller Welt sind "böse Münzen"? Gibt es überhaupt einen Staat, dessen Geschichte makellos ist? Denke nicht lange nach, die Antwort lautet ...NEIN!
hab den zwinker doch glatt zu tief gesetzt
-
denke preise so zwischen 1,70-2 euro pro stück sind in ordnung...
Wo liegt denn zur Zeit der faire Preis für 5 Reichsmark?
Vielen Dank!
-
Mit sehr deutlich unter 4,50 Euro (Tendenz zur 4) macht man wohl keine Fehler! Unter 4 Euro sind es schon fast Geschenke.
-
-
Mit sehr deutlich unter 4,50 Euro (Tendenz zur 4) macht man wohl keine Fehler! Unter 4 Euro sind es schon fast Geschenke.
Danke sehr! -
Vielen Dank!
Der reine Metallwert beträgt ca. 3,65 EUR. 10% Aufgeld, dann wären wir bei ca. 4 EUR. "Marktpreis" bei ebay aber ca. 5 EUR (inkl. P&V), Lots evtl. bisl weniger...
Lohnt sich also nicht wirklich, es sei denn, man hat eine gute Quelle... hab meine deshalb über ebay verkauft. Aber bei der Kriegskasse von misantroph komme ich wieder ins Grübeln! -
Der reine Metallwert beträgt ca. 3,65 EUR. 10% Aufgeld, dann wären wir bei ca. 4 EUR. "Marktpreis" bei ebay aber ca. 5 EUR (inkl. P&V), Lots evtl. bisl weniger...
Lohnt sich also nicht wirklich, es sei denn, man hat eine gute Quelle... hab meine deshalb über ebay verkauft. Aber bei der Kriegskasse von misantroph komme ich wieder ins Grübeln!Also aktuell geht bei Ebay nahezu gar nix!
2 RM gehen weg für 2,50-4,00 Euro das Stück, 5 RM ohne HK 5-6 Euro und mit HK 6-7 Euro...Hoffe mal das bessert sich wieder
Oder bietet ihr da alle mit ??
-
@ argentum999
du mußt doch nicht neidisch sein...wie immer das alte spiel mit der holzkiste
p.s hab jetzt ein neues hoppy : kaiserreich
mfg commander
-
2 und 5 reichsmark ( kirche mit datum )
mfg commander
-