5 Reichsmark 1933-39 - 900 Silber - 12,5 Gramm fein

  • naja, bis dahin müßte noch einiges passieren ...


    und da die restliche Welt auch in Bewegung ist, KANN man wohl schlecht jetzt schon sagen, wohin man dann flüchten sollte
    (leben wir hier nicht gerade in einem der derzeit noch weltweit beliebtesten Flucht-/Asylländer :thumbup: )

    Völlig richtig, das muss man im Ernstfall individuell entscheiden. Ich wollte nur der Frage von Supergold gleich mal vorbeugen. Wichtig ist nur die Grundeinstellung. Man darf sein Vaterland ja gerne mögen, man darf immer hoffen, dass es alles ja doch nicht so schlimm kommen wird. Aber man muss immer genug Abstand haben, um halbwegs realistisch einschätzen zu können, wann Zeit ist zu gehen. Der immer mindestens noch ein Jahr gültige Reisepass gehört deshalb für mich mindestens genauso zur Krisenvorsorge, wie BP-5 Notrationen für 5 Jahre gehortet......Und nur Silber wär mir allein deshalb schon zu blöd, weil es in so einem Fall zu schwer wäre.

  • Ich frage mich warum Ihr das Thema "Goldverbot" so auf die leichte Schulter nehmt?! Bis Mitte der 90er Jahre oder Ende der 80er (habe ich jetzt vergessen) gab es z.B. in Österreich ein Goldverbot. Schaut man nach Deutschland, so hat es das früher zur Hyperinflation ja auch gegeben und schaut man weltweit, sieht man, dass sehr viele Staaten in der K R I S E (!) ein Goldverbot erlassen. Sowas kann man eigentlich gar nicht mit dem jetzigen Zustand vergleichen. Noch leben wir im Wohlstand mit Rechtsstaat. Aber wenn es hart auf hart kommt, dann wird Gold eben verboten. Und ob das nun mit der Verfassung zu vereinbaren ist oder nicht interessiert auch keinem, die Gerichte werden auch verboten, der Staat hat ja die Macht.


    Silber könnte rein theoretisch auch verboten werden. Aber da es ein Industriemetall ist und für sämtliche Sachen gebraucht wird, ist ein Verbot eher unwahrscheinlich und hat es in der gesamten Geschichte ja auch noch nie gegeben. Die Männer im Hintergrund der Politik, die die EM-Kurse manipulieren und die diese ganze Sch** vorbereiten, ich sage nur "neue Weltordnung", glaubt Ihr, die haben ein Interesse, dass der kleine Mann, der jetzt bei Proaurum Schlange steht, dass es ihm gut geht? Die wissen ganz genau, dass 90% der EM-Anleger in Gold investieren und genau das wird verboten. Dann zeigen uns die Mächte im Hintergrund wo der Hase wirklich läuft. Ätschibätsch und reingefallen. Silber wird explodieren, Gold wird verboten. Man wird es sicher zum Spotpreis in Bargeld eintauschen können. Aber reich werden wie mit Silber eher nicht.


    Genauso hat mir mein Bekannter die Situation erklärt und mir dazu geraten nur in Silber zu investieren. Er selbst investiert schon seit ca. 20 Jahren in Silber. Und NUR in Silber.Mein Bekannter rechnet fest damit, dass nach dem grossen Crash der Silberkurs auf 4.000 USD kommen wird und dass er Multimillionär wird. Und zwar HEUTIGE Kaufkraft, ohne Inflation!


    Ob das alles stimmt weiß ich natürlich auch nicht. Aber für mich klingt es überzeugender als Gold. Und deshalb investiere ich in Silber und als Krisenwährung in Reichsmark.

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Ich frage mich warum Ihr das Thema "Goldverbot" so auf die leichte Schulter nehmt?! Bis Mitte der 90er Jahre oder Ende der 80er (habe ich jetzt vergessen) gab es z.B. in Österreich ein Goldverbot.


    Würdest Du meine Beiträge lesen, dann wüstest Du über das Goldverbot in Österreich bescheid!
    Oder hast Du ein Verständnisproblem?

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Mein Vermögen:


    90% Silber


    10% Bargeld


    0% andere EM


    0% andere Anlagen


    und mein NICK ist ironisch gemeint. Ich sch*** auf Gold :P


    ###################################################


    Du sch***st Dir kein Gold leisten zu können! Das ist aber auch schon Alles. Und deine 2000 EUR in Silber kannste Dir stecken. :thumbdown: Übrigens lassen deine Posts sehr tief schliessen.. und Du kommst bei dieser psychologischen Einschätzung nicht sonderlich gut weg. :(

  • Jeder der sich Silber leisten kann, kann sich auch Gold leisten. Aber was bitteschön fange ich mit so einem Ich-Tauge-Nichts-Metall an? Gold wird überhaupt nicht verbraucht. Es lagert und lagert und lagert... Genau wie Bargeld. Aber Silber ist ein NUTZmetall!


    Investier mal schön in Gold.. :wall:

    Mein Vermögen:


    95% Silber [smilie_blume]


    5% Essensvorräte 8o


    0% andere EM :D


    sonst nix :thumbup:


    Alle Sparbücher geplündert und bereits "sicher entsorgt" :P

  • Aber was bitteschön fange ich mit so einem Ich-Tauge-Nichts-Metall an?


    Was fangen manche User mit einem "Ich-Tauge-Nichts-Hirn" an, das ist der medizinische Beweis daß der Mensch ohne Hirn lebensfähig ist! :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Wer hat Dich gebissen :?:
    Bist Du schon Tollwut geimpft, wenn ja dann erzähle uns war Wissenswertes über:
    5 Reichsmark 1933-39 - 900 Silber - 12,5 Gramm fein
    ich bin ganz Ohr für Dich, also blase Dich auf und mache Dich wichtig! ;(

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ich muss mich nicht wichtig machen, machst du ja schon gut.


    Das wußte ich schon, Du sollst mir ja was neues erzählen, bin eben Wissbegierig! :thumbup:


    Deutsches Reich
    Deutsches Reich Müzen von 1871 bis 1945/48

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Ja ich auch, deshalb möchte ich ja mehr zum Thema hören und nicht was anderes lesen müssen.


    Von SuppenGrün, ah Supergold kannst Du nichts lernen, versuche es hier und im Link oben!
    http://www.coinarchives.com/w/…1933-1945&s=0&results=100
    Du musst nichts anderes lesen hier ist bei Dir genug Platz für mich und andere, ganz nach Deinen belieben:

  • ... hat Recht!!! Eure Streitigkeiten und Besserwissereien gehören nicht hierher. Ich habe auch schon versucht, zum Thema zurückzukehren. Leider sind einige Belehrungsresistent. Das schadet dem Forum, zieht es sich doch langsam wie ein "Roter Faden" durchs Programm. Warum stoppt kein Moderator diesen Unsinn???

  • Wer braucht bitteschön ein Metall, was es wie Sand am Meer gibt und überhaupt keinen Nutzen hat??


    Wo gibt es Gold wie Sand am Meer?? :hae: Kannst mir´s ruhig verraten, denn du hälst ja nix von Gold! :D
    Für deine Philis bekommst du deshalb 1,50€ weil es draufsteht!! :thumbup: Ich geb Dir 3,50!!
    Jetzt zum putzen von alten Reichsmünzen. Ich putz meine nicht!
    Besitzt du eigentlich Reichssilbermünzen zum putzen?

  • Um mal wieder auf das Thema des Threads zu kommen!


    Wo bekommt man das Zeug eigentlich in größeren Mengen (zu Anlagezwecken) her?


    Es kann ja nicht die Lösung sein die Sachen in kleinst Mengen bei e b**ay zu kaufen. Flohmärkte kann man effektiv auch vergessen. Da ich bei ebay allgemein nichts kaufe fallen auch größere Mengen von dort weg!


    Würde ein wenig in Reichsfünfer investieren, aber ich komm nicht ran :boese:



    2

  • Es kann ja nicht die Lösung sein die Sachen in kleinst Mengen bei e b**ay zu kaufen.


    Es gibt teilweise Halbkilo und Kilo Lots in Zeitungen (Bazar) oder auf Großstadtflohmärkten (gewerbl.Trödler, z.Bsp.: Wiener Naschmarkt) leider sind die Preise weit über ÖGUSSA und die Qualität (Schmelzware) mies.
    Laßt euch etwas Zeit, derzeit sind die Preise dafür überhitzt, das wird wieder günstiger, wenn der Preis einknickt und die ersten Paniker wieder Käufer suchen. ;(
    BAZAR Zeitung und Online
    Solche Zeitungen und Regionalzeitungen gibt es auch in DE.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A