Umfrage zum GoldKAUF

• Offizieller Beitrag

GoldKAUF wann? 71

1. Ich kaufe, wenn die Kaufkurse all zu verlockend werden (49) 69%
    2. Ich kaufe nur, wenn ich unbedingt muss (z.B. Liquiditäsüberschuss/Lottogewinn) (6) 8%
    3. Ich kaufe nicht mehr nach, egal wie weit es runter geht (4) 6%
    4. Ich kaufe nach, wenn der Goldpreis wieder mein Einstandsniveau erreicht hat (4) 6%
    5. Ich besitze noch kein Gold und/oder Silber in physischer Form (4) 6%
    6. Ich kaufe, wenn der Kurs wieder steigt (4) 6%
    7. Ich denke an einen Kauf frühestens nach der nächsten Währungsreform (0) 0%

Parallel zur aktuellen Umfrage von Goldreporter zum Goldverkauf hier: http://www.goldreporter.de/gol…-wann-umfrage/gold/45031/ mal eine Umfrage zum Edelmetallnachkauf, vielleicht kommt ja etwas Korrespondierendes raus?

Die Umfrage ist geheim, die Ergebnisse hier direkt offen einzusehen.

MbG
    DMR

• Nach Zeit(da gerne tafelig),Gelegenheit,Angeboten...

So recht passt mir eigentlich auch keine Kategorie.

Unterm Strich kaufe ich auch mehr oder weniger regelmäßig(wobei die Volumina doch sehr unterschiedlich sind).

"Unbedingt müssen"...nicht wirklich!

• es fehlen die Antwortmöglichkeiten:
    -Ich kaufe regelmäßig und unabhängig vom Goldpreis, also auch bei weiter fallendem Goldpreis.
    -Ich halte meine Liquidität momentan zurück, um bei einem von mir antizipierten Tief des Goldpreises, eine sehr große Menge auf einmal zu erwerben

„If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Spengler, was ist der fundamentale Unterschied in den beiden folgenden Aussagen?

A) Ich halte meine Liquidität momentan zurück, um bei einem von mir antizipierten Tief des Goldpreises, eine sehr große Menge auf einmal zu erwerben
    B) Ich kaufe, wenn die Kaufkurse all zu verlockend werden

Mit anderen Worten: sollte jede Umfrage so granular sein, dass man ohne Nachdenken seinen "Denktext" zum Kreuzchenmachen wiederfindet?

Im Übrigen kann man nur eine Antwort aus der Auswahl ankreuzen, ... nun ja

• ich was passendes finde ,was mir gefällt und wenn ich Geld übrig habe :D am allerliebsten die MongolenMoloche :D

obwohl ich das SchildKrötenKoreaBoot auch gerne mal kaufe ,wenns das UnzenGoldStück unter 900 Piepen gibt ;) :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

3 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

• Hmmmmm.................beim Absturz der letzten Tage ging der Goldmünzeneinkaufspreis ziemlich zäh zurück. Kaum zieht der Kurs etwas an, schnellen die Preise hoch.

Kauf? Unter diesen Umständen wohl eher nicht! :thumbdown:

Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

• auf diesen Wege möchte ich mein dank bekunden ,dankeschön :D

Gruss
    alibaba :D Anmelden oder registrieren

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A