Goldkauf...anonym und lagerung???

  • Hallo goldbugs,


    Was denkt ihr.sollte der goldkauf umbedingt anomym sein??? Wird es notwendig sein oder eher wenig von bedeutung?


    Außerdem wo kann man noch überhaupt anonym kaufen, dass es auch seriös ist??


    Wo sollte man es lagern?? Ist ein bankschließfach zu risikoreich?



    Ich hoffe ihr könnt gute tipps abgeben...ich bedanke mich im voraus



    Gruss


    Dionicar

    • Offizieller Beitrag

    Lies im Forum....diese Fragen sind seit Jahren mehrfach diskutiert worden.


    Fakt ist eher neuerdings, dass ein Bargeldverbot ab einer bestimmten Summe schon sehr weitgehend eingeführt worden ist...im Uhren-/Schmuckhandel waren früher in der Schweiz Zahlungen mittels Bargeld üblich, heute wird es nicht mehr akzeptiert.


    Und geh mal auf deine Bank, um eine grössere Summer Bargeld von deinem "Guthaben" abzuheben! Schon bei kleineren Summen wird dein Personalausweis registriert....grössere werden kaum oder gar nicht mehr ausbezahlt.


    Wie zu Boomzeiten in den USA ein Haus gekauft werden konnte:
    - 30 Kreditkarten beantragen, war kein Problem.
    - auf jede Karte 1000 USD bar beziehen (war das Maximum für Barbezug)
    - 30,000 USD als Anzahlung für ein Haus bar auf den Tisch ("down payment")
    - RestKredit.
    Funktionerte, solange die Immo-Preise stiegen....


    Gruss,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Nach den einschlägig bekannten Überwachungsskandalen, weißt Du, daß Du nichts online kaufen darfst.
    Du darfst außerdem in keiner Versandanschriftenliste zu sehen sein.
    Bleibt nur das Tafelgeschäft in Größenordnungen, bei denen das Geldwäschegesetz nicht greift, falls Du in Deutschland wohnst.
    Zur Thema Lagerung, mußt Du Deinen eigenen Kopf anstrengen, weil Dir keiner was sagen wird.
    War mein Beitrag hilfreich?

    • Offizieller Beitrag

    Ein "Notgroschen" nützt dir nur, wenn du ihn selber besitzest. Unterschied zwischen "Besitz" und "Eigentum" beachten. Dutzendfach in diesen Seiten abgehandelt.


    Gruss,
    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Hallo Dionicar
    Ich werde gerne Deine Fragen, aus meiner Sicht, beantworten. Interessant wäre auch zu wissen, welche Antworten Du Dir zur Zeit selbst, auf Deine Fragen gibst, geht ganz leicht, Frl. Edith hilft.

    Zitat

    Was denkt ihr.sollte der goldkauf umbedingt anomym sein??? Wird es notwendig sein oder eher wenig von bedeutung?

    Nein, muss nicht, kann aber.
    Wenn es bis jetzt nicht notwendig war, wird es möglicherweise in der Zukunft notwendig sein.

    Zitat

    Außerdem wo kann man noch überhaupt anonym kaufen, dass es auch seriös ist??

    Die Standardware kann ich bei uns in Banken in meiner Nähe günstig kaufen und wenn ich nach Wien fahre stehen mir mehrere seriöse Goldhändler bis 15000€ bar ohne lästige Fragen zur Seite. Den Beleg in jedem Fall sorgfältig verwahren, natürlich getrennt vom Gold. Das sollte auch bei Dir möglich sein. Habe vor nicht allzu langer Zeit 3 meiner Lieblinge, siehe Signatur, bei PA-Stuttgart im Ladengeschäft anonym gekauft. Ja man muss sich immer hinbegeben.

    Zitat

    Wo sollte man es lagern?? Ist ein bankschließfach zu risikoreich?

    An einem sicheren Ort mit schnellem Zugriff.Wenn Du das EM im Falle Deines Todes vererben möchtest brauchst Du zumindest eine, besser zwei Vertrauenspersonen.
    Die Schließfächer sind meistens nur bis ca. 20.000€ versichert. Der anonyme Anteil hat im Schließfach nichts verloren.


    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ

Schriftgröße:  A A A A A