Angebote für Münzen / Barren

  • Zitat

    Original von MAL2
    Hmmm... bei Auktionshäusern kann ich auch selber nach Angeboten suchen........ hatten wir das Thema in dem Thread nicht schonmal...?


    wenn das konsens ist hier keine auktionen zu posten kann ich das auch wieder löschen noprob,
    ich persönlich würde aber sagen es ist doch ganz nett wenn man weiß wer hinter einer auktion steckt.
    ich würde auch bei ebay oder münzauktion lieber von bekannten forenmitgliedern kaufen als von mir unbekannten verkäufern.


    Anmerkung von Twinson:
    Dieser Thread dient lediglich dazu auf private Angebote aufmerksam zu machen. Stell Deine Münzangebote doch einfach hier ein. Und wenn es es zwei Wochen nicht mit dem Verkauf klappt ab nach Ebay. Danke

  • Anmerkung von Twinson:
    Dieser Thread dient lediglich dazu auf private Angebote aufmerksam zu machen. Stell Deine Münzangebote doch einfach hier ein. Und wenn es es zwei Wochen nicht mit dem Verkauf klappt ab nach Ebay. Danke


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------



    Schließe mich der Meinung von Twinson an. Die hier des öftern auftauchenden Hinweise, wer was auf Ebay oder sonstigen Börsen angeboten hat nerven ganz einfach.


    Ich gehe hier in den Thread, weil ich Angebote von Usern für User sehen möchte.


    .

  • Hallo,


    Ich möchte meine Sammlung mal ein bißchen aufräumen und biete folgende Goldmünzen zum Tausch gegen andere Goldmünzen (1 Dukat Österreich oder 20 Franken Vreneli) an:


    10 Euro Philharmoniker 1/10 Unze 2002
    10 Euro Philharmoniker 1/10 Unze 2002
    5 Dollars USA Liberty 1/10 Unze
    5 Dollars Maple Leaf 1/10 Unze 1986
    5 Dollars Maple Leaf 1/10 Unze 1993
    10 Korona 1892
    10 Korona 1904
    10 Korona 1904
    10 Francs Napoleon III. 1856
    20 Francs Ludwig XVIII. 1819
    20 Francs Napoleon III. 1858


    Zum Ausgleich kommen Ausgleichzahlungen in Betracht. Ich bin aber nicht an einem Verkauf, sondern vielmehr an einem Tausch (mit eventuellem finanziellen Ausgleich) interessiert.


    Auf Wunsch schicke ich gerne Fotos der genannten Münzen zu.



    Sirmium


  • Ich sehe das auch so: kaufe doch lieber bei einem bekannten Mitglied bei bekannten Auktionshaus, als hier nur über PN-Mail.


    ich finde das auch nicht schlecht, wenn ich Angebote schon mal fotografiert und beschrieben haben in Muenzauktion, dann kann ich doch hier schreiben: sucht jemand russische Palladium Münzen / Silberbarren / exotische Goldbarren ? und dann ein Hinweis auf die Auktionen .. (ich machs einfach mal: ) :rolleyes:
    http://www.muenzauktion.info/a…r.php3?user_id=4123569226


    was ist daran schlecht oder nervig ?


    Über die Angebote können wir ja dann immer noch per PN kommunizieren !


    Übrigens: einen Lion Set habe ich auch, und zwar den Jahrhang 1991, mit leichten Goldflecken - siehe Bilder .. Preisvorstellung für die 1,90 Unzen: 975 Euro !


    Anmerkung von Twinson:
    Hallo Jürgen,
    was spricht dagegen die Angebote erst zuerst einzustellen? Gerne können sich einzelne Mitgleider dann noch in der Ebay Positivliste mit Ihrem dortigem Mitgliedsnamen "outen". Gerade die Münzen zunächst hier anzubieten soll doch der Vorteil für den Nutzer (Käufer) sein. Dafür spart dann der Verkäufer eine Ebay Geb.

  • ich schließe mich da aber juergenlangens Meinung


    Zitat: "ich sehe das auch so: kaufe doch lieber bei einem bekannten Mitglied bei bekannten Auktionshaus, als hier nur über PN-Mail.


    ich finde das auch nicht schlecht, wenn ich Angebote schon mal fotografiert und beschrieben haben in Muenzauktion, dann kann ich doch hier schreiben: sucht jemand russische Palladium Münzen / Silberbarren / exotische Goldbarren ? und dann ein Hinweis auf die Auktionen .. "


    Es besteht doch bei Muenzauktion entgegen ebay, da gebührenfrei, durchaus eine Verhandlungsbasis solange noch kein Gebot abgegeben wurde. Habe schon mal geschrieben, dass man über PN durchaus nervige Kommentare bekommt und da eine gute Plattform besteht auf der man die gesparten eBay Gebühren und Provisionen weitergeben kann.


    Grüße
    ich

  • Sorry aber sehe das wirklich total anders. Wenn ich Interesse daran habe meine Münzen bei ebay etc. zu kaufen- dann suche ich dort. Wie schon weiter oben erwähnt wurde, kann sich hier ja auch jeder mit seinem Nick in "unsere" ebay-Positivliste eintragen.


    Wenn ich hier reinschaue möchte ich keine Werbung für Auktionen sehen, sondern konkrete Angebote. Dann frage ich über PN nach und einige mich mit dem Verkäufer, falls dieser nicht schon einen festen Preis angegeben hat... und Punkt...


    Bisher hat das für mich gut geklappt und ich muss gestehen, dass die eigene Werbung für Auktionshausangebote mich echt nervt. Und ich verstehe auch absolut nicht- warum diese Diskussion in regelmäßigen Abständen hier wieder auftaucht???!!!



    Wünsche Euch allen eine gute Nacht...

  • Zitat

    Original von audibeni
    10x 1 Kg Silberbarren original mit Nr. Fa. Umicor eingeschweißt.
    Preis 3799 Euro
    Mfg


    Verkaufst Du die auch einzeln? Hätte evt. Interesse, je nachdem, wo Du in Bayern wohnst. Über den Preis müssten wir uns allerdings noch mal diskret unterhalten, der ist doch wohl ein wenig ambitioniert ...

  • Auch meine Wenigkeit wäre and dem halben Paket interessiert wenn der Silbergehalt 1000 ist?
    Schön wâre es für mich Newbe auch einige erläuternde Erklärungen und Infos dazu zu als Gratispaket zu erhalten, am besten in Bezug auf den Bestandteil.
    Würden Sie das Paket bis nach Frankreich bringen (Paris) oder sogar senden?
    Wie würde der Versandpreispreis dazu aussehen?


    Herzlichen Dank für Ihre Antwort
    à bientôt
    Rain bow


    Paris vaut 5 voyages


    Auch der kleine Mann kann gross sein, wenn er die richtigen Absätze hat.
    Bei einer Frau muss noch Gold und Silber dazu, dann kann auch Sie auf Absätze hoffen.

  • Goldjunge und rain bow


    Können wir es so vereinbaren, dass hier nur die Angebote stehen?


    So etwas könnt ihr per PM oder Mail mit dem Verkäufer abklären, sonst leidet doch die Übersichtlichkeit erheblich. Genau wie die Diskussion um Münzauktion und ebay. Alles schon mehrfach durchgekaut.


    Da alles OT ist, kann auch mein Beitrag vom Mod. gelöscht werden. Und alles andere was nichts mit Angeboten zu tun hat meiner Meinung nach auch. Ist schließlich ein Angebotsthread und kein Diskussionsthread.


  • Aber wenn zwei sich das teilen wollen, wie sollen sie sich dann per PN finden?
    Gibt es denn die Funktion " all users"? (Das ist ein Witz, hätte verheerende Folgen) ;)

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Die Uhr kriegste nur bei eBay los....es gibt Sammler für sowas.
    Mir ist die 110 Gramm Feingold wert.


    Es grüßt
    Der Misanthrop


    Na,ja!
    135-140g sollten es schon mindestens sein.
    Dafür trage ich sie dir aber auch am kommenden Sonntag bis zur Haustüre.
    Gruß
    Holger

Schriftgröße:  A A A A A