Angebote für Münzen / Barren


  • Geht mich ja eigentlich nichts an... 8) aber wenn Du die Kohle nicht unbedingt brauchen würdest... warum solltest Du die Münzen dann überhaupt verkaufen...? Hast Du das Silber als Spekulationsobjekt angesehen... und dann nicht genügend weitere Reserven gehabt...?


    Warum sollte man diese Münzen nicht vergleichen können? Denke, dass es den meisten hier "nur" um das reine Silber geht und nicht wie diese aussehen...


    Auch Dein Argument mit den Teilverkäufen verstehe ich nicht... Du kannst doch kurz hintereinander alle in Teilmengen hereinsetzen. Denke auch, dass man dann einfach leichter Käufer finden wird. Es gibt nunmal nicht so viele Leute, die mal eben 8000 Euro in Silber anlegen wollen/können. Bei 500 oder 1000 Eure sähe das sicherlich ganz anders aus...


    Aber wie schon gesagt... es geht mich nichts an... aber trotzdem finde ich das alles sehr merkwürdig...

    • Offizieller Beitrag


    Die Ware auf Münzbörsen, zumindest auf der heute, ist OVP. Die angebotenen Maples zumeist in Folie und die Eagles in sammelfähigem Zustand. Mit Trödel hatte das nichts zu tun. Die Verkäufer dieser Börse waren ausschließlich Händler.


    Uns allen wünschen natürlich steigende Kurse und ausreichend Metall davor ;)

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    MAL2
    Unze kommt aus Stuttgart...also ausm Ländle....und da gibbet keine Ganoven. Die gibbet nur in München und in Berlin....vereinzelt noch in Düsseldorf :D


    Gruß an alle Kölner 8)
    Der Misanthrop :D


    Dat dat dat gibt.


    ich würde Unze aber auch empfehlen, für seine Autoreparatur einen Dispo bei der DiBa per Internet zu nehmen und dann die Unzen einen kleineren Partien bei eBay zu "versilbern". Da wirst Du immer einen höheren Preis als bei größeren Mengen erzielen und dann tilgst du schrittweise deinen Dispo.

  • [Blockierte Grafik: http://www.illustrator24.de/f/img/sachbuch/herr-frosch-ist-pleite.gif]


    Dieser Thread ist ein wunderbares Beispiel dafür, was tatsächlich passiert, wenn man versucht, seine Münzen zu verkaufen. Interessant ist, daß bereits bei einer Summe von 8000EUR und weniger die Interessenten versuchen, das Angebot auseinanderzureißen.


    Für mich zeigt es den Wert des Goldes/Silbers in eklatanter Weise: Es sieht schön aus, man kann es aber nicht essen und es ist nur in kleinen Stückelungen umsetzbar. Ich frage mich schon lange, was ich mit 1Kilo Goldbarren anfangen würde, wenns mal kracht. Keiner willse! Es wird in Notlagen sogar schwierig, 1-Unzenstücke zu einem räsonablen Preis loszuwerden. Hingegen halte ich die Münzgrößen von 6-8g AU also viertel Unzen, eher für handelbar. Da nehme ich als Händler schon mal eine, weil es nicht weh tut -im Fall der Fälle. AG hingegen wird in einigen Ländern in Afrika noch gehandelt und einen MT-Taler werde ich dort auf dem Basar immer für 5 Dollar los.


    Soviel zu Gold im persönlichen Gebrauch für Notfälle. Wenn jemand allerdings wirklich vermögend ist und größere Tranchen AU besitzt, hat er das Problem der Lagerung und weiterhin das Problem des möglichen Verbots des Goldbesitzes, bzw Beschlagnahme.


    Rohstoffe wie z.B. Heizöl ist wesentlich interessanter. Der Profit ist enorm. Als ich ziemlich genau vor einem Jahr empfahl, Gold in Heizöl umzuwandeln, hat man mich ausgelacht. Tja, Cassandra ist eben mein Künstlername. Aber dafür habe ich jetzt was zum Schmunzeln.


    Schönen Sonntag noch.

  • rthomaier
    Zum Thema Ölpreisvorhersage: Auch ein blindes Huhn findet mal nen Doppelkorn.


    Zum Thema Preis für Silbermünzen:
    Angebot und Nachfrage regelt den Preis...


    Zum Thema Cassandra:
    Ich fürchte die Danaer, selbst wenn Sie Geschenke bringen.


    Mit trojanischem Gruß
    Der Misanthrop :D

  • @Rthomheier
    Bei Gold wäre das Problem kleiner - zwei Dutzend Krügerrand loszuwerden ist im Grunde kein großes Problem, aber wer kauft sich privat schon über 30 Kilogramm Silber auf einmal, und dann nichtmal in Barrenform?
    Man kann einfach nicht erwarten das man beim Edelmetallverkauf wenn es schnell gehen soll mehr als den reinen Materialwert bekommt. Beim Silber mit seiner MWST. und seinem Prägeaufschlag erst recht nicht.



    Er würde ja für 7250 bzw. 7380/7500 seine Silberunzen ganz schnell loswerden...


    Das ist ihm aber zuwenig...


    Wenn man aber


    1. Zu teuer gekauft hat


    und


    2. einen "Notverkauf" macht.


    Dann ist man eben nicht in der Position groß Forderdungen zustellen.
    Das "Angebot" von Unze stinkt meiner Meinung nach sowieso wenn er nur "Überweisungen" - natürlich im vorraus will. Sowas macht mich mistrauisch genau wie die Tatsachen die andere schon erwähnt haben.


    Zitat

    Du bist Bankkaufmann?


    Silber gekauft? Auto kaputt? Liquidität nicht beachtet?


    Hoffentlich bist Du nicht in der Kunden-Beratung tätig.


    Muss ja ein verdammt großes Auto sein bei den Reperaturkosten. Wenn man bedenkt was seine Mühle in der Herstellung gekostet hat. :P


    Wäre wohl vernünftiger den Totalschaden zu verkaufen und sich ne anständige Kiste zu kaufen, bzw. nochmal fahren zu üben. Aber soweit denkt ja kein Schwein...


    Zitat

    rthomaier
    Zum Thema Ölpreisvorhersage: Auch ein blindes Huhn findet mal nen Doppelkorn.


    Pah, er hat schon recht, das der Ölpreis nach oben geht, dazu braucht man echt nicht viel Voraussicht, ist auch nicht blöd da mit einzusteigen und abzusahnen. War es vor einem Jahr nicht, und ist es heute auch nicht.. Aber wer Gold kauft braucht keine gigantische Rendite zu erwarten. Ich habe letzten Monat erst etwas "Kleingold" verkauft das ich im Januar bei verschiedenen Quellen erstanden habe, und dabei hab ich sogar 10% Gewinn gemacht, bei quasi 0 Risiko. So schlecht find ich das eigentlich nicht. Edelmetalle sind für mich kein Spekulationsobjekt. :rolleyes:

  • @Miesanthrop
    Si taciusses....


    Anzugpunk
    Genau. Alle reden immer nur. Wenn's dann hart auf hart kommt, wäre vielleicht die Eröffnung eines Hundesalons für die "begossenen Pudel" nicht schlecht. Die können dann mit Ag/Au-Unzen bezahlen. Man wird auch Barren nehmen. Ehrlich gesagt, gehn mir diese ewigen, halslosen Meckerliesen mittlerweile an allen möglichen und unmöglichen Körperstellen exorbitant periher mit vielfacher Lichtgeschwindigkeit vorbei.


    @Alle
    Ich mache mir da eher Gedanken, wes Geistes Kind ich wäre, wenn ich 8 Mille für eine Autoreparatur ausgeben sollte. Meine persönliche Meinung zu diesem Thema wäre bestimmt einen mehrfachen Forenausschluß wert. Deswegen laß ich es jetzt besser und tu mir anstatt ein wunderbares, selbstgekochtes Mittagessen vom Feinsten, mit im eigenen Garten gezogenem Gemüse rein, das ich in selbigem auch verzehren werde. Natürlich bei sonnigstem Wetter und 28° im Schatten....
    [Blockierte Grafik: http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/maxundmoritz/gr/mm-02-10.gif]


    Macht's gut und danke für den Pfusch...oder so.

  • rthomaier.....
    wo war da der Gag?? Ich hab nur nen elementaren Schreibfehler gesehen :D


    Hier kommt ein Gag:
    Frage: "Wieso fahren bei uns in Düsseldorf so viele Ferraris rum?"
    Antwort: "Weil man die Straßenbahn bar bezahlen muss" :D


    Mit Monatskartengruß
    Der Misanthrop :D


  • siehe weiter oben von mir:wer tausch schon blech gegen silber ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von Twinson
    Habe heute übrigens meine Sendung von Audibeni erhalten.


    Schnelle und problemlose Abwicklung.


    Hat sonst noch wer Erfahrungen gesammelt?


    Habe auch schon bei ihm über ebay ersteigert. Ware o.k. und Lieferung schnell, habe aber leider keine Bewertung bekommen, obwohl ich immer gleich zahle und nach Empfang bewerte, seufs :(


    audibeni
    bei der Gelegenheit. Du bietest einen Känguru 1994 C an. Habe einige ältere mit "C".
    Fachfrage: "was bedeutet C und warum ist es nicht auf Neueren?"


    Habe leider keinen Silber-Känguru Thread gefunden.


    Gruß
    ich

  • Hallo Ich,


    tut mir echt Leid, habe die letzte Zeit ziemlich viel um die Ohren gehabt, deshalb erst die späte Bewertung. Die ich heute alle abgegeben habe!


    Was diese C bedeutet weiß ich ehrlich gesagt, auch nicht ganz genau, ich kann nur eines sagen, dass die Kängeroos mit C eine matte Prägungen haben, als die ohne C!


    Also dann hättest Du noch an anderen Sachen interesse??
    Gib mir doch einfach kurz bescheid, bin mir sicher das Ich dir einige Sachen anbieten könnte.


    beste Grüße


    audibeni

  • audibeni


    Danke alles klar. Das mit der Bewertung habe ich auch nicht so verbissen gesehen, hast du sicherlich auch so verstanden. Ebay erinnert sowieso. Du siehst ich kenne das.


    Bis wieder mal
    Gruß
    ich

Schriftgröße:  A A A A A