Angebote für Münzen / Barren

  • Jetzt mit Bilder.....
    ich hätte da was zum verkaufen, sagen wir Incl. versicherter Versand.


    100 $ Australien Nugget von 93 für 437 €
    100 y. China Panda von 1994 für 447 €
    Und einen Krügerrand von 1986 in PP Gebote ab 550 €
    Ansonsten landet er in 2 Wochen im Ebay oder bei Ma. com
    Wer sucht was ? Angebote willkommen.
    Gruß Dieter

  • Zahlendreher,
    ich hoffe
    talzinho
    hatt verständnis ?????





  • Hallo zusammen,


    moechte mich von folgenden Goldbestaenden trennen:



    Verkaufe einen 1 KG Barren Gold zu EUR 13800, sowie eine 1 KG Muenze Nugget zu EUR 14.000.


    Akzeptiere nur persoenliche Uebergabe in einer Landesbank in Norddeutschland und wuerde es bevorzugen, die 2 KG Gold zusammen zu verkaufen.



    mfG


    --------------- Nachtrag ----------------


    Ich moechte noch darauf hinweisen, dass ich mir eine Preisaenderung solange vorenthalte, solange ich die Ware noch nicht verbindlich hier im Forum verkauft habe. Bei der aktuell hohen Volatilitaet des Goldpreises ist dies sicherlich nachvollziehbar. Prinzipiell bin ich bereit, zum Mittelwert der Pro Aurum Quotierung zu verkaufen.



    -------------- Nachtrag 2 ---------------


    Desweiteren verkaufe ich nicht an neue Mitglieder, sondern nur an alte, mir bekannte. Bitte um Verstaendnis. Danke.

  • Hallo Bob,


    ich glaube nicht an ein Ende der Goldralley zum jetzigen Zeitpunkt, habe gestern frueh nochmal 300 Unzen Gold ueber Futures gekauft, trenne mich auch lediglich von Teilen meiner Bestaende.


    Moechte einfach ein paar Gewinne in Euro mitnehmen.


    Jahrgang kenne ich nicht aus dem Kopf, Ware liegt im Safe der Bank, werde ich aber bei Zeiten nachreichen. Erhaltung ist einwandfrei, der Barren ist von Degussa und natuerlich original verschweist. Die 1 KG Nugget Muenze ist in einer Plastikkapsel und so von der Bank gekauft worden.


    Wohne nach wie vor im Ausland, ja. Daher koennte ich den Verkauf auch leider nur ueber die Weihnachtszeit abwickeln, da ich ungern eigens dafuer nach Deutschland fliegen moechte.



    P.S.: Den Verkauf wuerde ich ausschliesslich anonym abwicklen, man koennte sich in einer Landesbank treffen und Gold (das von der Bank m.E. auf Echtheit zertifiziert werden koennte) und Bargeld (ebenfalls von Bank zu pruefen) austauschen.



    mfG

  • Ich biete hier für Fans der historischen Goldmünzen folgendes feil:


    20 Kronen Dänemark , Feinheit 900, Feingewicht 8,0645 g, in ss/vz


    1x Christian IX 1873
    1x Frederik VIII 1908
    2 x Christian X 1917


    alle 4 zusammen für 465 € plus Versand. Ich bevorzuge versichertes Paket.


    mfG Fab


    P.S. Interessenten bitta via PN

  • verkaufe:


    serie kunstschätze österreich (2x1000,-- ats gold und 2x100,-- euro gold) inkl. zertifikate und holzsammelkassette). die münzen haben jeweils 16g 986-er gold (dukatengold),.


    serie 2000 jahre christentum (2x500,-- ats gold und 2x50,-- euro gold. ebenfalls mit allen zertifikaten und holzsammelkassette. jeweils 10g 986-er gold.


    serie österreich im wandel der zeit (4x100,-- ats silber und 4x20,-- euro silber) inkl. aller zertifikate und der holzsammelkassette.


    tauschen würde ich eventuell auch gegen gold- und silberanlagemünzen sowie barren.


    bei interesse bitte realistische angebote pn. vielen dank!

  • Ich biete folgende Münzen jeweils unter pro aurum-Preis an:


    3 x 4 Österreichische Dukaten à 13,76 g Gold Feingewicht zu je 195 €
    5 x 1 Österreichischer Dukat à 3,44 g Gold Feingewicht zu je 49,50 €
    2 x 4 Österreichische Florin à 2,90 g Gold Feingewicht zu je 43 €
    1 x 20 Österreichische Corona à 6,09 g Gold Feingeweicht zu 85,50 €


    2 x 10 Hfl Wilhelmina (1912+13) à 6,05 g Gold Feingewicht zu je 87,50 €
    1 x 20 Ffrs Marianne (1910) à 5,81 g Gold Feingewicht zu 84,50 €
    1 x 20 Bfrs Leopold II (1875) à 5,81 g Gold Feingewicht zu 84 €
    1 x 20 Mark Friedrich (1888 ) à 7,16 g Gold Feingewicht zu 107 €
    1 x 20 Mark Wilhelm (1887) à 7,16 g Gold Feingewicht zu 107 €


    Der Versand erfolgt per versichertem Paket.


    Interessenten bitte via PN.


    mfG Fab

  • Vielen Dank für Deinen Hinweis.


    Zunächst einmal kann jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm diese Preise zusagen oder nicht. Es ist lediglich ein Angebot.


    Außerdem kann ich nicht feststellen, daß es Bankverkaufspreise sind. Bei meiner Bank gibt's die Münzen jedenfalls nicht (mehr) zu diesen Preisen. So liegen z.B. die 195 € für die 4 Dukaten über 10 € unter aktuellem pro aurum-Preis und so ziemlich in der Mitte der Ankaufs-/Verkaufs-Spanne. Das ist in meinen Augen fair.


    Wo liegt im Übrigen die Fairness, wenn man andere für deren Preise kritisiert und für die eigenen Angebote gar nicht erst Angebotspreise offeriert? ?(


    freundliche Grüße von


    Fab

  • @ LeFabrizio
    Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich hatte auch schon früher mal das Vergnügen so allerdings fairer, über PN, angemacht zu werden.
    Wer nichts Kaufen will, kann sich doch die Kommentare ersparen. Wer kaufen will kann doch verhandeln.


    Gruß
    ich

Schriftgröße:  A A A A A