Beliebteste Anlagemünze in einer Unze Feinsilber

• Offizieller Beitrag

Beliebteste Anlagemünze in einer Unze Feinsilber im Früjahr 2015 98

1. Austr. Lunare div. (20) 20%
    2. Mexiko Libertad (16) 16%
    3. Silver Maple Leaf (15) 15%
    4. Wiener Philharmoniker (13) 13%
    5. American Eagle (8) 8%
    6. China Silver Panda (7) 7%
    7. Kookaburra (7) 7%
    8. Sonstige (4) 4%
    9. Somalia Elefant (4) 4%
    10. Koala (2) 2%
    11. Arche Noah (1) 1%
    12. Britannia (1) 1%
    13. Andorra (0) 0%
    14. Cook Islands (0) 0%
    15. Kaenguruh (0) 0%

In Tradition unserer Umfragen zu Anlagemünzen aus Silber jetzt mal wieder eine Aktualisierung.

- Die Umfrage ist nicht öffentlich

- eine abgegebene Bewertung darf bis Ende der Umfrage verändert werden

- Die Umfrage läuft für drei Wochen, bis 24.03.2015

- Jeder hat genau eine Stimme kann aber natürlich unten noch ausführlich kommentieren.

Und hier mal so zur Rückschau auch die Ergebnisse aus den Vorjahren:

aus 2009
    aus 2010
    aus 2012

MbG
    DMR

• Dafür aber Maple L im Schnitt die preisgünstigste 1oz-Silbermünze überhaupt.
    Schönheit spielt da - zumindest für mich - absolut keine Rolle.

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Die Milchbubi Kanadier kommen mir nimmer ins Haus, bin da echt fertig mit, egal wie billig, weil man später trotz aller Beteuerungen der Mint, es wäre ja nur Bullion, Abschläge hinnehmen muss....so ein arrogantes Verhalten an den Kunden vorbei, geht gar nicht!
    Man kauft sich Erstlingsausgaben (zB. Wolf, Puma, Bison, Grizz etc.) und stellt dann die Seuche fest, von wegen Bullion, da sind immer fette Aufschläge drauf vorher, beim Verkauf dann nicht mehr!.

Da lob ich mir die Lunare, nett anzusehen, sauber verpackt und schneller mit Sammleraufschlag versehen als die blöden geprivieten Ahörner o.ä..

• Die Nullare.....äh....Lunare sind aber auch nicht gegen die Milchseuche immun. Da kann der Buchgewinn einer 5 oder 10 Unzen Maus schnell zusammen schmelzen.

"Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

Schriftgröße:  A A A A A