Wenn physisch Gold, dann was?

• Wenig bis garnicht überzeugend.

Das sind vorsintflutliche Tauschgegenstände mit Geldfunktion.
    Mit Münzen (bis auf ein Exemplar) hat das nix zu tun, auch wenn es krampfhaft so bezeichnet wird.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• SpatenGeld ,der Vorgänger der SchmelzSicherung , UrHeberGesetze beachten ,achso da sind die Chinesen grosssssszügig :D

das Ufo sieht schön aus 8o :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: LungenGeld unter 1/10 oz. :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Die Hosenknöpfe sehen gut aus und sind damit Handelsware.
    Aber Wertäquivalente sind das nicht.
    Außer bei den Sammlerdeppen.
    Wenn es Wertäquivalente und Leistungsaufbewahrunsspeicher geben sollte, dann sind das Münzen, die weltweit als Zahlungsmittel anerkannt werden, oder eben Barren.
    Aber nicht der bemalte, oder teilversilberte und teilvergoldete Kitsch, der im Übrigen nicht aus China kommt, sondern von der Perth-Mint.
    Das erinnert allzusehr an den Rattenfänger von Hameln.

• Offizieller Beitrag

Goldmünzen und Barren sind alle attraktiv und gern im Besitz, alle auf ihre Weise.

Unübertroffen selten ist aber dieser "Badischer Rheingold - Dukat".

Rhein Nativgold Kehl bis Bruchsal

928,2 / 1000 Feingoldgehalt
    63 / 1000 Teile Silber
    8,8 / 1000 Teile andere

Gewicht: 4,11 g

99 Stücke insgesamt, Nr.62 im Besitz

Grüsse
    Edel

Bilder

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich nehme nach wie vor alles :)
    Gold habe ist besser als kein Gold zu habe... der Rest interessiert mich nicht wenn der Preis stimmt.
    Au is au... und schöneres au ist auch au. 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Dito ... ich favorisiere 1 Oz-er, am liebsten Maple Leafs, da bei meinem Händler immer am "preisgünstigsten".

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A