Angefangene Sammlung Lunar II 2oz silber - Wert?

  • Was für einen Preis würdet ihr für eine angefangene Sammlung Lunar II 2oz Silbermünzen in ungeöffneten Kapseln (proof) für fair halten? Alle bisherigen Jahrgänge sind enthalten. 2oz sind eigentlich nicht mein favorisietes Gewicht (eher 5 und 10, sowie auch mal kg), aber da ich nun die Möglichkeit habe, überlege ich zuzuschlagen.
    Ich denke daran, sie langfristig zu halten und spekuliere auf Wertsteigerung.

  • Dann schlag zu. Man muß kaufen wenn keiner die Dinger will und das ist seit Auflage so. Wenn ich die entsprechende Kohle hätte würde ich kaufen was ich bekommen kann und dann 10 Jahre liegen lassen.7


    Zusatz: Als Benchmark kann man hier SC nehmen die immer noch ganze Sets verkaufen

  • Danke für den Tipp. Preis kann ich wohl auf 700 drücken, weil keine Box dabei ist. Oder wäre das Set mit original Box bei SC für 60 Euro Aufpreis zwecks Wertsteigerung sinnvoller?


    Sammlung ist lückenlos inklusive Ziege.

  • Was für einen Preis würdet ihr für eine angefangene Sammlung Lunar II 2oz Silbermünzen in ungeöffneten Kapseln (proof) für fair halten? Alle bisherigen Jahrgänge sind enthalten. 2oz sind eigentlich nicht mein favorisietes Gewicht (eher 5 und 10, sowie auch mal kg), aber da ich nun die Möglichkeit habe, überlege ich zuzuschlagen.
    Ich denke daran, sie langfristig zu halten und spekuliere auf Wertsteigerung.



    Vieles wurde schon (nach meiner Meinung richtig angemerkt).
    Mir fällt dazu noch folgendes ein:
    Bietet Dir der Anbieter neben den Münzen auch die Umverpackungen, Etuis und Zerties mit an?
    Sonst sind es die 700 Euro ohne die Sammlebox gar nicht wert, wenn Du mal viel später verkaufen willst.
    Da wird fast immer Wert auf den Komplettumfang der Ausgaben gelegt.
    Und bedenke, bei SC bekomst Du immerhin noch das Anrecht dazu, die folgenden Ausgaben bis zum Ende garantiert
    erwerben zu dürfen. Immerhin ist die Ausgabe stark limitiert.
    Aber dennoch würde ich nicht mehr auf eine starke Wertsteigerung des kompletten Sets in naher Zukunft spekulieren.
    Der Zug ist mit der Maus und dem Ochsen abgefahren.
    :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A