Hallo,
Nachdem valueman Red Eagle schon in seinem Musterdepot diskutiert hat, denke ich es lohnt sich ein eigener Thread.
RD möchte im Sommer 2016 in Kolumbien produzieren mit durchschnittlich. 50-60 Tsd. Unzen über 8 Jahre.
Das klingt erstmal wenig jedoch besteht deutliches Upsidepotential da bisher nur ein kleiner Teil exploriert wurde.
Man ist damit der erste und größte Goldproduzent in Kolumbien der sich neuen Vergaberegularien unterziehen musste.
Innerhalb von drei Jahren schaffte man es vom ersten Bohrloch bis zur Prefeasibility.
Die Interviews die ich bisher vom Management sehen konnte gefallen mir.
Fakten:
- AISC von 763 USD
- CAPEX 74 Mio$
- anfängliche Produktion 50K über 8 Jahre mit erheblichem Explorationspotential
- gute Grades (5g/t)
- IRR 53% after tax (1300 Gold)
- mit der letzten Finanzierung von heute ergibt sich eine Marketcap von ca. 32 Mio (fully dilluted)
- alle permits sind vorhanden
- innerhalb von 3 Jahren soll die Produktion verdoppelt werden (Zusatz Capex nur 14 Mio)
Finanzierung über 60 Mio. steht - es erfolgt aber noch eine Kapitalerhöhung über 15 Mio. die nochmal verwässert.
Im folgenden Interview:
http://www.commodity-tv.net/c/…cs,2250/do,play/?v=290864
werden auch langfristig Dividenden angekündigt.
Problematisch sehe ich nur die kommende Verwässerung und Kolumbien (Außenwirkung).
Ein wenig erinnert mich das ganze irgendwie an Gold Resource (nur mein Bauch)
Nachdem RIO sich auch erledigt hat, bin ich hier mal vorsichtig eingestiegen in der Hoffnung auf ähnliche Performanz.