Canagold Resources / CCM (TSE)

• Alfons hat im Ariva Thread etwas geschrieben zu Canagold. Er hat es wohl am Handy geschrieben und es hat einige sprachliche Unklarheiten, so dass ich nicht ganz balles verstehe. Ich erlaube mir, dass hier reinzustellen:

Guten morgen Katze. Asche über mein Haupt. Bin reingefallen auf das Fakeschreiben.
    Hauptgrund war die ewige Zeit bis heute die Bradford Cooke am Ruder ist, dazu

die vielen Verwässerungen, der Sprottverkauf verstehe ich immer noch
    nicht. Warum bleibt der Mann hier praktisch uninvestiert bei diesem
    Projekt?Das ausschlaggebende war jedoch der angezeigte Millionenverkauf von Cooke zu Lowkursen.

Diese Sachen stimmen so nicht. Cooke ist bei Insider Trades alles schief gelaufen. Dilettantismus pur das

man jetzt erst gemerkt hat das die Aktien von Cooke bei der
    Aktienzusamnenlegung von Canagold nicht berücksichtigt wurde. Das haben
    Sie jetzt nachgeholt. Auch haben die anderen Boardmitglieder außer
    Eldrige keine großen Aktienpakete. Unser Ceo wurde von mir entlastet.
    Bei den anderen habe ich dagegen gestimmt.
    Interactive hat mir eine Email diesmal gesendet wo ich abstimmen konnte. Ich weiß nicht ob jetzt

die Unterlagen noch kommen werden wie sonst auch.

Der nächste große Punkt ist hier das feuerfeste Erz. Mittlerweile denke ich das es

hier der Knackpunkt ist warum der Aktienkurs schon die ganze Zeit so
    schwach ist. Der Markt glaubt noch nicht wirklich dran das man es
    hinbekommen kann. Kann ansonsten jetzt keine red flags erkennen.

Das mit dem Erz stimmt soweit. Bis vor kurzem konnte man bestimmte

feuerfeste Erze nicht wirtschaftlich abbauen da der Prozess der
    Umwandlung nicht möglich bzw zu teuer gewesen ist.
    Als Beispiel sei hier das Rokmasterprojekt genannt. Das Projekt war jahrelang

unwirtschaftlich da man das Erz nicht bearbeiten konnte. Jetzt kann man
    es endlich wirtschaftlich tun.

All die großen Punkte gehen meiner Meinung nach an das aktuelle Management. Die kann man unterstützen. Das Projekt ist nicht nur High Grade sondern die Abbaukosten wenn tatsächlich so umsetzbar, dann gehört das Projekt zu den günstigen auf dem Markt. Dazu werden hier direkt die Goldbarren gegossen werden was noch wirtschaftlich attraktiver ist für das Unternehmen. Damit sind die Margen dann auch höher wenn ich das richtig verstanden habe. Von der Genehmigungsseite aus sollte es auch keine Probleme geben.

Es wird Zeit. Damals ist es mir echt Zuviel geworden in beiden Threads regelmäßig zu Schreiben. Ich werde jedoch bezüglich Canagold was dazu posten. Sobald mal wieder paar Tage mit schlechten Wetter kommen muss ich mal wieder was Schreiben und ein Depotupdate mal machen.
    Ich habe bisher nur mit den 5000 Aktien gestimmt. Die anderen Aktien sind beim Geniusbroker und da bin ich gespannt ob die Unterlagen kommen werden. Da werde ich dann anders abstimmen.

• Neuer Lesestoff, heut nacht frisch reingekommen [smilie_denk]

05.07.22: Canagold Resources beauftragt Finanzberater
    https://www.goldseiten.de/arti…ftragt-Finanzberater.html

• Beauftragung von PI Financial Corp. als Finanzberater im Hinblick auf Finanzierungsalternativen
    • Hinweis auf Infos zu SunValley, daß sie eben nicht Sun Valley Gold sind
    • Weitere Argumente GEGEN folgende Behauptungen:

• 28-Jahres-Stagnation
      • 98%-Wertvernichtung
      • Überlegenheit der Neuzugänge und des neuen Sonnental-Plans

Daraus die interessanteren Punkte:

[...] Wir haben erfahren, dass einige Aktionäre SunValley Company oder SunValley Investments mit dem angesehenen institutionellen Investor Sun Valley Gold mit Sitz in Idaho, USA, verwechselt haben. Der Dissident, Sun Valley Company und Sun Valley Investments, sind unbekannte Private-Equity-Fonds unter der Leitung von Managing Director Vikram Sodhi mit Sitz in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, und mit einer Niederlassung in Antioquia, Kolumbien.

[...] New Polaris stagniert NICHT. Gemäß einer Pressemitteilung vom 20. Mai 2020 beträgt der geschätzte Kapitalwert von New Polaris US USD 333 Millionen bei einem Goldpreis von USUSD 1.500, während New Polaris im Jahr 1994 einen Kapitalwert von US USD 0 aufwies; dies deckt die Lügen des Dissidenten auf, dass das Projekt seit 1994 stagniere und dass Herr Cooke im Laufe der letzten 28 Jahre 98 % des Werts von Canagold vernichtet habe. Das Managementteam und das Board of Directors von Canagold haben seit 1994 folgende Leistungen in New Polaris erzielt:

• Seit 1995 wurden USD 33,6 Millionen finanziert und unmittelbar in das Goldminenprojekt New Polaris investiert.
    • Durch mehrere Explorationsbohrproramme wurde eine Lagerstätte mit 1,1 Millionen Unzen Gold entdeckt (Pressemitteilung vom 20. Mai 2020).
    • Die historischen Untertage-Minenanlagen wurden zweimal entwässert, neu kartiert und neu beprobt.
    • Zur Verbesserung der Gold-Gewinnungsrate wurden mehrere metallurgische Testkampagnen durchgeführt.
    • Zur Vorbereitung der Genehmigungsverfahren für das Projekt wurden mehrere grundlegende saisonale Umweltstudien durchgeführt.
    • Mit den lokalen TRT First Nations wurden positive und fortdauernde Community-Beziehungen etabliert.
    • Zur Bewertung des Potenzials der Goldförderung wurden frühzeitig mehrere Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen vorgenommen.
    • Das Projekt wurde erfolglos als saisonaler Versandbetrieb mit dem Versand der Goldkonzentrate an Verarbeitungsanlagen in Nordamerika und Asien modelliert, da New Polaris ein metallurgisch herausforderndes refraktäres Golderz aufweist, das nicht für die konventionelle Cyanidlaugung geeignet ist.
    • Im Jahr 2018 wurde erfolglos das wirtschaftliche Potenzial untersucht, um die Voroxidation der Goldkonzentrate mit Autoklav vor Ort zur Produktion von Doré-Barren einzusetzen.
    • Im Jahr 2019 wurde erfolgreich das wirtschaftliche Potenzial untersucht, um die bakterielle Voroxidation der Goldkonzentrate vor Ort zur Produktion von Doré-Barren einzusetzen; dies erwies sich als der metallurgische Schlüssel für die Ausschöpfung des wirtschaftlichen Werts des refraktären Golderzes in New Polaris.
    • Im Jahr 2019 wurde eine vorläufige Wirtschaftlichkeitsberechnung anhand des BIOX-Prozesses abgeschlossen, um solide Wirtschaftlichkeitsdaten für eine kleine, hochgradige Untertage-Goldmine zur Produktion von Doré-Barren zu generieren.
    • In den Jahren 2021-22 erfolgte die Durchführung eines 30.000 Meter und 54 Bohrlöcher umfassenden Infill-Bohrprogramms, um die historischen angedeuteten und vermuteten Goldressourcen zu erweitern und hochzustufen, und die Durchführung der empfohlenen grundlegenden Umweltstudien zur Vorbereitung der Genehmigungsverfahren für das Projekt.

New Polaris wurde unter der Leitung von Herrn Cooke vorangebracht. Der Dissident erklärt: "Herr Cooke hat seit 1994 98 % des Werts von Canagold vernichtet." Unter der Leitung von Herrn Cooke hat das Goldminenprojekt New Polaris jedoch einen geschätzten Kapitalwert von US USD 333 Millionen und einen internen Zinsfuß nach Steuern von 56 %; dabei wird ein Goldpreis pro Unze von US USD 1.500 bei einem Wechselkurs von USD 0,71 CAD : USD zugrunde gelegt.

[...] Unter den Nominierten des Dissidenten sind KEINE Geologen [...] KEINE Metallurgen [...] KEINE Bergbauingenieure mit umfassender Untertage-Erfahrung [...]

[...] Der "strategische" Plan des Dissidenten weist erhebliche Mängel auf und zeigt im Vergleich mit dem überlegenen Projektplan von Canagold, dass der Dissident mit den Branchenstandards nicht vertraut ist: Vikram Sodhi möchte Sie, die Aktionäre, glauben machen, dass das Management bei New Polaris zu langsam vorangeht und dass SunValley den Weg sowohl zu einer Machbarkeitsstudie als auch zu den Genehmigungsverfahren des Projekts irgendwie verkürzen könnte.
    [...] Versprechen [:...] Sofortige Ausschreibung einer Machbarkeitsstudie und Start der Studie in diesem Jahr - Diese Aussage belegt, dass SunValley keinerlei Kenntnis des Prozesses für die Durchführung einer Machbarkeitsstudie besitzt. Eine Machbarkeitsstudie kann nicht ohne Reserven gestartet werden! Um Reserven zu schätzen, benötigt man eine vorhergehende Wirtschaftlichkeitsuntersuchung der nachgewiesenen und angedeuteten Ressourcen. Dies erfordert ausreichende nachgewiesene und angedeutete Ressourcen. Um Ressourcen zu erweitern und in die Kategorien Nachgewiesene und Angedeutete Ressourcen hochzustufen, benötigt man Infill-Bohrungen, und das Management hat erst letzten Monat sein erstes Infill-Bohrprogramm abgeschlossen, wobei voraussichtlich weitere Bohrungen erforderlich sind, um nachgewiesene und angedeutete Ressourcen im Umfang von 1 Million Unzen zu erreichen. Die Idee von SunValley, dieses Jahr irgendwie noch eine Machbarkeitsstudie zu beginnen, ist nicht nur unmöglich, sondern widerspricht den Branchenstandards. [...]

Da wird doch mal Tacheles geredet :whistling:

(Update 11.07.22)
    Weiterer Schlagabtausch-Lesestoff... 8)

07.07.2022: Institutional Shareholder Services Inc. Recommends Canagold Shareholders Vote FOR Change only on Sun Valley's BLUE Proxy Card
    https://www.goldseiten.de/arti…039s-BLUE-Proxy-Card.html

08.07.2022: Sun Valley: Canagold’s Continued Arrogance and Excuses Will Not Fix Share Price
    https://www.goldseiten.de/arti…-Not-Fix-Share-Price.html

09.07.2022: CanaGold Resources: Breite Unterstützung der Aktionäre bei der Abstimmung auf der Jahreshauptversammlung
    https://www.goldseiten.de/arti…hreshauptversammlung.html

Ich spar mir jetzt mal die Details... X/ Für GELB-Vollmacht ist Frist bis 15.07.2022 10 Uhr Pazifik-Zeit (entspricht 19 Uhr hier in D).

(Update 13.07.22)
    Für die, die gerne noch weitere Kapitel lesen möchten... :tired:

11.07.2022: Sun Valley Asks: How Long Will Canagold Make Excuses for Demolishing Shareholder Value and Stagnating New Polaris?
    https://www.goldseiten.de/arti…agnating-New-Polaris.html

11.07.2022: Lead Director Martin Burian’s Inexplicable Trading Activity at Canagold and Previously Undisclosed Management Cease Trade Order Uncovered by Sun Valley
    https://www.goldseiten.de/arti…overed-by-Sun-Valley.html

12.07.2022: Sun Valley Announces Overwhelming Shareholder Support for Positive Change at Canagold; Reminds Shareholders to Vote the BLUE Proxy Only
    https://www.goldseiten.de/arti…-the-BLUE-Proxy-Only.html

Da lasse ich die interessanteren Dinge einfach mal unter den Tisch fallen... Plumps. Hat es jemanden gestört? 8o

07.07.2022: Verkauf von Konzessionsgebiet Hot Springs Point
    https://www.goldseiten.de/arti…et-Hot-Springs-Point.html

12.07.2022: Canagold Summarizes Results of 30,000m Infill Drill Program at New Polaris Project, BC, Highlights Include 13.6gpt Over 25.1m
    https://www.goldseiten.de/arti…13.6-gpt-Over-25.1-m.html

• Der Putsch geht weiter - jetzt verläßt auch Scott Eldridge den Laden, als nun ehemaliger CEO und Director.

03.08.2022: Canagold benennt neuen CEO und Director
    https://www.goldseiten.de/arti…uen-CEO-und-Director.html

Frisch rein kommt zum zweiten Mal Catalin Kilofliski als CEO, bereits von 2014 bis 2018 auf diesem Posten.
    Den Platz des Director übernimmt Mike Doyle, eine Führungskraft bei Sun Valley Investments... Damit sind nun bereits 4 von 5 von diesem Laden auf dem Spielfeld platziert. Die Vetternwirtschaft kann beginnen. :whistling:

Bemerkenswert dabei: Der Kurs hat sich seit dem Wechsel so gut wie gar nicht nach oben bewegt, stagniert unter C$0.30 - warum kaufen die Dissidentenunterstützer nun nicht, wenn sie doch so für einen Wechsel waren? :hae:

Schriftgröße:  A A A A A