Alfons hat im Ariva Thread etwas geschrieben zu Canagold. Er hat es wohl am Handy geschrieben und es hat einige sprachliche Unklarheiten, so dass ich nicht ganz balles verstehe. Ich erlaube mir, dass hier reinzustellen:
Guten morgen Katze. Asche über mein Haupt. Bin reingefallen auf das Fakeschreiben.
Hauptgrund war die ewige Zeit bis heute die Bradford Cooke am Ruder ist, dazu
die vielen Verwässerungen, der Sprottverkauf verstehe ich immer noch
nicht. Warum bleibt der Mann hier praktisch uninvestiert bei diesem
Projekt?Das ausschlaggebende war jedoch der angezeigte Millionenverkauf von Cooke zu Lowkursen.
Diese Sachen stimmen so nicht. Cooke ist bei Insider Trades alles schief gelaufen. Dilettantismus pur das
man jetzt erst gemerkt hat das die Aktien von Cooke bei der
Aktienzusamnenlegung von Canagold nicht berücksichtigt wurde. Das haben
Sie jetzt nachgeholt. Auch haben die anderen Boardmitglieder außer
Eldrige keine großen Aktienpakete. Unser Ceo wurde von mir entlastet.
Bei den anderen habe ich dagegen gestimmt.
Interactive hat mir eine Email diesmal gesendet wo ich abstimmen konnte. Ich weiß nicht ob jetzt
die Unterlagen noch kommen werden wie sonst auch.
Der nächste große Punkt ist hier das feuerfeste Erz. Mittlerweile denke ich das es
hier der Knackpunkt ist warum der Aktienkurs schon die ganze Zeit so
schwach ist. Der Markt glaubt noch nicht wirklich dran das man es
hinbekommen kann. Kann ansonsten jetzt keine red flags erkennen.
Das mit dem Erz stimmt soweit. Bis vor kurzem konnte man bestimmte
feuerfeste Erze nicht wirtschaftlich abbauen da der Prozess der
Umwandlung nicht möglich bzw zu teuer gewesen ist.
Als Beispiel sei hier das Rokmasterprojekt genannt. Das Projekt war jahrelang
unwirtschaftlich da man das Erz nicht bearbeiten konnte. Jetzt kann man
es endlich wirtschaftlich tun.
All die großen Punkte gehen meiner Meinung nach an das aktuelle Management. Die kann man unterstützen. Das Projekt ist nicht nur High Grade sondern die Abbaukosten wenn tatsächlich so umsetzbar, dann gehört das Projekt zu den günstigen auf dem Markt. Dazu werden hier direkt die Goldbarren gegossen werden was noch wirtschaftlich attraktiver ist für das Unternehmen. Damit sind die Margen dann auch höher wenn ich das richtig verstanden habe. Von der Genehmigungsseite aus sollte es auch keine Probleme geben.
Es wird Zeit. Damals ist es mir echt Zuviel geworden in beiden Threads regelmäßig zu Schreiben. Ich werde jedoch bezüglich Canagold was dazu posten. Sobald mal wieder paar Tage mit schlechten Wetter kommen muss ich mal wieder was Schreiben und ein Depotupdate mal machen.
Ich habe bisher nur mit den 5000 Aktien gestimmt. Die anderen Aktien sind beim Geniusbroker und da bin ich gespannt ob die Unterlagen kommen werden. Da werde ich dann anders abstimmen.