Wertmäßig 50:50 in Gold & Silber, also ca. 23 Oz. Gold und 45kg Silber. Würde ausschließlich Münzen nehmen, Silber in Stückelungen ab 1Oz und Gold ab 1/4 Oz. Ich bevorzuge Mexico Libertad, da ohne Nennwertangabe und zeitloses Motiv. Gruß gs-robin
Grundausstattung Edelmetalle
-
-
-
Wertmäßig wie von Goldseitenrobin vorgeschlagen.
Ich selbst halte kleinere Stückelungen bei Gold für sinnvoll, da es z.B. jetzt schon schwierig ist, Goldmünzen per DHL zu versenden. War es früher kein Problem einen Krügerrand oder ein paar LMU zu verschicken, ist das jetzt beim Krügerrand schon ums Eck und LMU geht auch nur noch stark eingeschränkt, wenn man den Versicherungsschutz nicht verlieren will.
Außerdem ist todsicher, dass sich bei einem Systemzusammenbruch die Preise aufschwingen werden und da ist mir kleinstückiges wesentlich lieber.
Beim Silber ähnlich, da bevorzuge ich umlauffähige Münzen, man weiß ja nie wie es kommen kann.
Kurzum nur EM was auch als Geld dienen kann. Dieses ganze Elsterglanzgedöns ist mir ein Greuel, aber das ist Geschmackssache. -
Dann viel Freude beim Einkauf.
-
Und hoffentlich gut verwahrt. Immer daran denken, dass ist ein öff. Forum und man kann nicht… Anmelden oder registrieren
-
Mein Guter, du solltest es nicht auf die leichte Schulter nehmen, die richtigen Leute finden anhand… Anmelden oder registrieren
-