Neues Kulturgütergesetz ab 2016 : Sammeln bald unmöglich ?

  • Meine Gedanken zu diesem Thema.

    Wie blöde muss man sein, um in einer Petition an den Staat seinen Namen, Anschrift und E-Mail mitteilt und sich als Goldbesitzer outet?


    Und wenn D. das Handeln einengt. Liebe Leute,seid ihr mit einer Kette zwischen Haus und Arbeitsplatz verbunden? Gibt doch genug schöne (Urlaubs) Länder zum Verkauf.


    AUSSERDEM DACHTE ICH,IHR SAMMELT FÜR DIE ZEIT NACH DER KRISE dann GIBTE ES DIESEN STAAT UND SEINE GESETZE NICHT MEHR


    :wall:


    Ich bin IMMER auf extremes Vorgehen des Staates vorbereitet. Daurum wird man bei mir nie!!! größere Mengen Gold finden.


    Vielleicht fällt mir bei einer Kontrolle dann ein, das noch ein paar Münzen von Großvater rumliegen. Gibt es doch günstig bei ALIBABA.


    :thumbup:

  • Wer sagt denn daß es lediglich um Goldbesitzer geht Herr German Angst Rentner?


    Ist klar,Leute wie Du träumen davon den starken Max zu geben (irgendwann halt wenn der Staat vorgeht oder so) und diffamieren Leute die endlich mal den Arsch hochbekommen als "blöde".Und das schaffst Du sogar in der schreienden Großschrift.


    Genau ihr Helden seits weshalb der Staat überhaupt erst so überwuchern konnte!


    Kommen eigentlich nur mir solche Kommentare vor wie im staatlichen Auftrag geschrieben um ANGST zu verbreiten?



  • Die Leute wie "Rentner" haben sich in der DDR auch hinter dem SED-Parteibuch versteckt und andere auf den Montagsmärschen die Drecksarbeit machen lassen :whistling:


    Widerstand ist was für Dumme..... verstehe ich so....


    LG


    ballerina


    P.S.: Rentner, nu hast Du aber in einem öffentlichen Forum gepostet, das Du ggf. Gold vor dem Staat verstecken würdest..... hhhmmmmm..... die bekommen schon raus, wer Du bist! Wie kann man so etwas öffentlich posten, das man Gold hat??? ...... auch ohne Klarnamen....

  • Zitat

    Ursache und Wirkung,
    Unterdrückung und Aggression,
    es ist immer dasselbe Übel
    und keiner bleibt davon verschont.


    Wie blöde muss man sein, um in einer Petition an den Staat seinen Namen, Anschrift und E-Mail mitteilt und sich als Goldbesitzer outet?


    Ist das dein Ernst?! :thumbdown: :wall:
    Es geht hier nicht um den Goldbesitz allgemein...
    Man muss sich nicht alles von der BRD GmbH gefallen lassen, es ist wichtig zu protestieren; auf dich trifft wohl das hier zu:
    https://www.youtube.com/watch?v=VmPlilux9zE


    Zitat

    Hey, bye bye Alex Rentner!
    Nur noch ein Clown,
    traurig anzuschaun.


    Im Allgemeinen ist es sehr traurig, dass bislang diese Petition nur Wenige unterzeichnet haben. Sammler aus allen Gebieten gibt es Deutschland mehr als genug... ich hatte eher damit gerechnet, dass man sehr schnell die 100.000er Marke knacken würde...
    Aber es schaut wohl so aus, als wenn die Allermeisten wie "Renter" denken...


    Gruß
    cc


    P.S. Renter, gläsern warst du auch schon, bevor du Gold gekauft hast...willst du anonym bleiben, schmeiße Handy weg, schaffe dein Internet ab und mache deine ganzen Konten dicht - verschwinde quasi gänzlich von der Bildfläche - selbst dann wäre Anoymität wohl eher schwer... auch die Amis überwachen ihre Leute...


    P.P.S. wenn alle so wie du denken würden, wäre das ganze System wohl schon am Abgrund. Dann sei doch auch so fair und gebe deine Ansprüche auf deine spätere oder jetzige Rente ab...

  • Was ich in meiner 2.Heimat liebe, man freut sich über den Erfolg anderer. Gönnt ihm das.


    In Deutschland ist hinter jeden erfolgreichen Menschen eine Meute neidiger, meist bildungsresistenter erfolgloser Kläffer her.


    Obwohl in einem Land aufgewachsen wo jeder die gleichen Bildungsmöglichkeiten, hat sich mancher mehr mit Party,Handy,Autos statt mit Bildung beschäftigt.
    Die Quittung bekommt man, wenn man älter wird..


    Neid und stänkern gegen erfolgreiche Leute, selbst unterstützt man Politiker, deren einziges Ziel es ist, die dumme Masse auszupressen. Mokiert, das die „Reichen“ mit ihrem Geld das Land verlassen und steigt dann in seinen geleasten BMW, Mercedes, VW und unterstützt somit Steuerbetrüger ersten Ranges.


    Weil hier Beispiel SED auftaucht. Die Osis haben nun wirklich keinen Grund gegen erfolgreiche Menschen zu jammern. Sollten sie sich als Vorbild nehmen. Gegen die Wirtschaft der DDR ist Griechenland Peanuts. Wie haben sie ihre Städte vergammeln und versippen lassen. Lustig wie die Straßenbahnen in Leipzig über die Straßen gehobelt sind.
    An Hausrenovierung hat keiner gedacht, außer man hat sich das Haus von einem Wessi unter den Nagel gerissen.
    Wobei ich „meine“ Ossis liebe. Nach der Wende nette gastfreundliche Menschen. Zusammenhalt !!!
    War selbstverständlich an der Wiedervereinigungsfeier und werde das nie vergessen.


    Wer nun der Meinung ist, mit 100.000 Unterschriften etwas zu bewirken, verändern, ist ein Träumer.


    Der deutsche Staat macht seine Politik ohne Bürger. Die werden nur zum Bezahlen gebraucht.


    Die Häme der kleinen Kläffer, dass ich mich oute zwecks Goldbersitz ist doch belustigend.
    Jeder in D. sollte Angst haben-ja- den der Staat und die Banken versuchen mit bestgeschuhltem Personal, ihm das Geld wieder abzujagen. Somit ab ins Ausland.
    Die Mieteinnahme, in D. werden ordentlich versteuert und kommen umgehend in die Schweiz oder USA. Kein anonymes Konto. Warum? Gibt doch das feine Doppelsteuerabkommen! :thumbup:


    Somit kann ich mit Geld und Gold machen was ist will. Ohne das der D.Staat die Finger drin hat. Ist doch so einfach!!


    Gerade diese kleinen Kläffer sind es, die trotz minimalen, den Ratio entsprechenden Einkommen mit dicken geleasten Autos fahren, alle paar Monaten ein neues Handy brauchen. Vorteil, werden nie Probleme mit den neuen Gesetzvorschlag bekommen. Mangels Masse . [smilie_happy]


    Andere studieren, schuften macht sich selbststätig und verdienen später gutes Geld. Werden, wie hier bemerkt, zum strammen Max (Auch Arbeitgeber genannt) vor dem sich die Untergebenen unterordnen müssen.


    Und so treffe ich mich im September wieder mit Gleichgesinnten in der zweiten Heimat. Erzähle von den Erlebnissen in einem wunderschönen Deutschlandaufenthalt. Von den Arbeiter die mit Jobangst zum Niedrigstlohn gehalten werden, mit Haus Krediten an die Banken genagelt werden, sich vom Islam überrollen lassen und von den kleinen besitzlosen Kläffern, Hartz 4 Empfängern die plötzlich Patrioten werden, sich um Gesetze kümmern die sie nie betreffen werden,da weder Kultur noch Güter vorhanden sind. Aber SInnfrei und brav das Staatssystem unterstützen, absolut nichts dagegen unternehmen außer Sprüche niedrigster rationaler Ebenen in Foren zu schreiben.



    :thumbup:

  • @ rentner


    Ironie ist nicht Dein Ding, oder (Häme Goldbesitz)??


    Also wer den "Längsten" von uns beiden hat..... also ich bin auch ein Strammer Max.......erfolgreich? Ich denke schon........... Neid? Nö


    Kläffer? Nö


    ...... wie Du die Argumente alle durcheinander wirbelst in Deinem Erguss..... vollkommen sinnlos hier weiter zu diskutieren.


    Ich verstehe auch den Sinn Deines Postings nicht...... tut mir leid.


    LG


    ballerina

  • Habe ich mir schon gedacht.....



    :thumbup:



    Außer Dir versteht den Sinn Deiner Gesellschaftstheorien keiner.... da Du der beste bist :love: ich habe es endlich verstanden. Freu Dich an Deinem Verstand 8o Darum geht es mir nicht so gut wie Dir...


    Danke für deine Tips, wie ich mich verhalten soll gegenüber dem Staat... [smilie_blume]


    .... und wer früher stirbt ist länger Tod :)


    In Dankbarkeit


    ballerina :love:


  • Hätte jetzt nichtgedacht daß dem Rentner nun doch so viel an dem Thema gelegen ist daß er es permanent mit sachfremden Lebensweisheiten oben hält.


    Zum "strammen Max":


    Natürlich muß ich auch meinen Mitarbeitern manchmal als solcher gegenübertreten.Die Erfolge sind aber in der Regel größer wenn ich den "Max" einfach steckenlasse und ihnen sachlich +fair begegne,Mag sein daß dies in großen Strukturen unüblich ist,aber in meinem überschaubaren Bereich werde ich mir dieses Stück Lebensqualität auch von mitteilungsbedürftigen Rentnern nicht nehmen lassen.


    Immerhin hast Du es geschafft daß ich mich gerne mit Dir unterhalte Rentner.Nicht etwa weil ich Deine Weisheiten schätzte,sondern schlicht weil es den Faden aktiv hält..... [smilie_happy]

  • " jeder ist seines Glückes Schmied " einige müssen mehr behämmert sein ,als wie andere ..... :D


    widerum andere hämmern bis zum abwinken und werden selbst noch in der Rente zu HarzerAmt oder in ein Unterwirfverhältnis eines Arbeitgebers


    eintreten müssen , iss leider so :wacko: 8| :pinch:


    Früher konnte man sein Ferrari noch sorgenfrei parken ,auch die Farbe war egal :D zum angeben ;)


    es wird so kommen wie bei Hitler ,da werden selbst noch die Haare abgeschnitten um die letzten Läuse ab zu kassieren ,welch ein Moloch :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • ich seh schon du bist einer der die Finazierung seines Leben mit einer Balonfinanzierung meistern will :D


    Jedes Gesetz dient nur der abschröpfung ,um andere fehlgeleitete Gesetze zu kaschieren aus der Vergangenheit :D


    bzw. wird für Mist ausgegeben (empfindungssache) :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "sie prädigen wein ,ääääääääääääääh wasser und saufen nicht das selbige " :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da ich mich leider nicht komplett dem GEW beeinflußten Bildungssystem entziehen konnte muß ich an dieser Stelle um Aufklärung bitten was denn


    "Finazierung"des Lebens sein soll?


    Finale Zierde?? Dann könnte könnte die Begrifflichkeit natürlich auch der ablebensnahen Rentnermentalität entspringen. :D


    Macht Spaßeken sich mit den Angstgeronten zu unterhalten...... [smilie_denk]

  • deine kurzsichtigkeit auf manche Dinge musste ablegen , so wie die Chinesen es vor laaaaaaangerZeit schon taten ;)


    " reich bist du wenn du jeden Tag ,Essen zum satt werden besitzt und an allen zukünftigen Tagen es genaus so ist ,ohne Gedanken darüber zu machen " 8o :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Und selbst der Kirschner prädigt " unser täglich Brot ,gib uns Heute ......" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A