AfD und Ihre Goldgeschäfte

  • Große Koalition will AfD Goldhahn zudrehen


    Aktualisiert am 04. Dezember 2015, 07:19 Uhr


    CDU/CSU und SPD wollen den umstrittenen Gold-Geschäfte der Alternative für Deutschland (AfD) mit einer Gesetzesänderung einen Riegel vorschieben. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf einen Gesetzentwurf zur Änderung des Parteiengesetzes.
    Demnach sollen Umsätze aus dem "Verkauf von Waren zum Beschaffungspreis ohne Gewinnerzielungsabsicht" künftig keine staatlichen Zuschüsse mehr auslösen.


    Die Berücksichtigung von "künstlich erzeugten Einnahmen" entsprechenicht "dem Regelungszweck" des Parteiengesetzes, heißt es in dem Gesetzentwurf.
    Die AfD verkauft in ihrem umstrittenen Gold-Shop Unzen zum Selbstkostenpreis. Im Jahr 2014 erzielte die Partei damit nach "Bild"-Informationen einen Umsatz in Höhe von rund zwei Millionen Euro,der wiederum mit staatlichen Zuschüssen in Höhe von weiteren rund zwei Millionen Euro bedacht wurde. Auch in diesem Jahr setzte die AfD mit Goldunzen bislang knapp zwei Millionen Euro um. (tfr)


    http://web.de/magazine/politik…oldhahn-zudrehen-31185540



    https://www.afd-gold.de/


    Preise sind weit weg vom Spot :wall:

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike42FFM ()

  • wenn das tatsächlich so ist, dass der Zusschuss dem Umsatz entspräche, warum verkauft die AfD dann nicht tatsächlich zum spot? der Umsatz würde doch in die Höhe schnellen (und damit der zuschuss??)
    zu den angebotenen Preisen wundert es mich nicht, dass 2014 mit Gold nur 2 mio. Umsatz gemacht wurden.


    ganz stimmen kann das ganze nicht.

  • Schon verwunderlich auf welche kreativen Ideen so manche Leute kommen ! Wie Tut sagte, Blödsinn aber anscheinend lohnt es sich.... es lebe das Parteiengesetz :wall:

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • Schon verwunderlich auf welche kreativen Ideen so manche Leute kommen ! Wie Tut sagte, Blödsinn aber anscheinend lohnt es sich.... es lebe das Parteiengesetz :wall:

    Vielleicht legen sie sich aber bezuschusst einen eigenen Goldvorrat an.
    Sicher nicht die dümmste Idee.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich nehme an, die sammeln nur Geld ein (weil Sie von Ihren "vielen" Mitgliedern kaum was bekommen) und nutzen die Lücken im Gesetz, vor einem Jahr (Nov 2014) gab es schon bedenken zu dem Thema, wie es so ist, bis dato nix passiert (jedenfalls noch unklare Verhältnisse) :


    Juristen halten die Gold-Ideefür fragwürdig. "Es ist ein Tiefpunkt unserer Parteienkultur", sagt der Staatsrechtler Jörn Ipsen. "Dass eine Partei ihren Status so kapitalisiert, ist verfassungspolitisch sehr bedenklich." Parteienrechtlerin Sophie Lenski hält die Passage des Parteiengesetzes, die das Modell ermöglicht, für verfassungswidrig.


    Quelle:
    http://www.spiegel.de/politik/…-millionen-a-1000549.html

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • Vielleicht stimmt das ja mit dem Selbstkostenpreis, je nachdem was für ein Wasserkopf dafür mit Gehältern, Mieten, Versicherungen und Dienstwagen versorgt werden muss :hae:


    Sind also nicht diejenigen die am wirtschaftlichsten handeln, aber ist ja auch ne Partei, ist doch klar an wem die sich orientieren.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Zitat von »Mike42FFM«
    Schon verwunderlich auf welche kreativen Ideen so manche Leute kommen ! Wie Tut sagte, Blödsinn aber anscheinend lohnt es sich.... es lebe das Parteiengesetz :wall:


    Vielleicht legen sie sich aber bezuschusst einen eigenen Goldvorrat an.
    Sicher nicht die dümmste Idee.


    .. und warum machen sie im Goldgeschäft mit überhöhten Preisen so geringe Umsätze, wenn sie 100 % Zuschuss bekommen könnten?
    sicher nicht die Dümmsten, aber sicher auch nicht die Schlauesten.. wenn`s denn so stimmt, dass es für Umsatz einen Zuschuss in gleicher Höhe gibt.

  • 8o :D :thumbup: mir gefällt das , geile Idee :D


    andere Parteien können nur die Otze formen , vermutlich wegen ihrer Gicht :Dsollte wohl ursprünglich ein Kreis werden :D


    wobei 2 Millionen Umsatz iss garnüscht , macht ja schon jeder zweite DrogenDealer auf den Schulhöfen in Berlin ,monatlich pünktlich :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: " andere Parteien schaffen fast ZweiMillionenAsylanten ins Land ,von den Terris mal abgesehen " .... jetzt SelFiFerkelLei machen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A