Hallo zusammen.
Ich biete hier einen 5 Oz Ochsen Lunar 3 zu einem Preis von 410 Euro inclusive dhl an. Somit bester Ankaufskurs Händler.
Ankauf Lohmann ist aktuell 404 Euro (ohne Versand). Billigster Händler im Verkauf ist SC mit 476 Euro.
Nachdem die Auflagezahlen von der 5 Oz Maus (10.393) und des Ochsen (etwa 5838) raus waren habe ich mir einige davon zugelegt. Weiter Auflagezahlen seit damals dazu gekommen: Tiger (10.283) Hase (10.192) Die Hoffnung war eine ähnlicher Kursverlauf wie bei der 5 Oz Maus der Serie 2. Und wie es momentan ausschaut ist der Ochse tatsächlich die Münze mit der deutlich niedrigsten Auflagezahl. Das nur so nebenbei für Anleger mit einem etwas längeren Anlagehorizont. Kann eventuell noch wichtig werden.
Jetzt kann man natürlich fragen warum der Tuarek die Dinger so günstig raushaut ![]()
Tja, irgendwann muss man seine Bestände wieder verkaufen oder den Erben das ganze Zeugs hinterlassen. Und die hauen es dann (aus Ermangelung irgendeiner Ahnung) noch günstiger raus ![]()
Schöne letzte Tage im Jahr 2025 euch allen. 2026 wird auf jeden Fall sauspannend für uns. ![]()