Ein neuer Mineninteressierter stellt sich vor

  • Hallo,


    ich habe mich als minien-junior hier angemeldet, da mich schon seit einigen Monaten für Minenaktien interessiere. Nach dem ich mich die letzten Jahre fleißig mit Edelmetallen beschäftigt habe, ist für mich jetzt der Punkt gekommen künftig auch ein wenig in Minenaktien gehen. Die Kurse sind die niedrig, der Zeitpunkt scheint richtig zu sein.


    Nachdem die Kurse derzeit ja sehr günstig sind, habe ich Ende des Jahres bereits einige wenige Werte wie Klondex, Mcewen, Goldcorp, Pan American Silver, First Majestic Silver und ein paar andere investiert, nach dem ich mir die Diskussionen hier durchgelesen habe und mir jeweils auf der Homepage der Betreiber einen kurzen Überblick verschafft habe. In Zukunft will ich jedoch viel mehr meine eigene Meinung in die Entscheidung der Käufe einfließen lassen und lese daher momentan ziemlich viel über Minen.


    Erste Grundlagen habe ich auf bullionbullscanada.com gefunden und momentan lese ich das Buch The Mining Valuation Handbook (leider nicht nur auf Edelmetalle beschränkt, aber okay). Wenn mir jemand einige gute Quellen empfehlen kann, freue ich mich über jeden Hinweis. Mir geht es erst mal darum ein besseres Grundverständnis über den Aufbau und der Funktionsweise von Minen zu erhalten, mit der Hoffnung die Homepages von Minern und News danach besser deuten zu können.


    Vom Lesen im Forum her ist mir klar, dass es seine Zeit braucht. Vieles habe ich auch schon gelernt. Ich hoffe künftig in den Minen Diskussionen etwas mitwirken zu können.


    Beruflich bin ich Unternehmer und habe daher schon Zeit mich mit den Inhalten zu beschäftigen.


    Grüße aus Niedersachsen

    • Offizieller Beitrag

    Pflicht und Kür.


    Willkommen!


    Pflicht, wie ich es sehe, wären physische EM unter eigener Verwaltung (d.h. nicht in einem Bankschliessfach z.B.), einen vernünftigen, individuell unterschiedlichen Prozentsatz des Vermögens ausmachend.


    Die Kür, welche dich interessiert, wäre dann das Trading in Aktien...etwas dornenvoll, wie viele hier, mich eingeschlossen, selber wissen.


    Je weniger Zeit man zur Verfügung hat, Aktien zu handeln ( mit der notwendigen Recherche, die du klugerweise betreibst), desto höher sollte der Anteil physisches Metall sein.


    Gute Geschäfte wünschend,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A