Beiträge von minen-junior

    Ich frage mich, ob es eine Lektüre gibt, die einen hilft die Präsentation besser zu verstehen und zu interpretieren. Speziell das lesen der Grafiken, also Bohrdaten und karten mit den verschiedenen Farben und so, aber auch das interpretieren der Ergebnisse. Bei mir ist es nach wie vor so, dass ich mich da sehr unsicher fühle. Darf gerne in englischer Sprache sein, darf auch was kosten.

    Ich möchte diesen 10 Jahre alten Thread wieder ins leben rufen, da ich diesen interessant finde. Vielleicht kommt er wieder ins Rollen.


    Ich wurde ca. 2007 von meinem Vater ermutigt mich mit diesem Thema zu befassen. Dann ging es eigentlich sehr schnell und ich habe extrem viel gelesen und dann auch schnell gehandelt. Zu diesem Zeitpunkt war ich ca. 25 Jahre alt. Gut, vielleicht schon etwas alt, aber vom Timing her war es genau wichtig. Denn hätte ich damals nicht angefangen zu investieren, könnte ich nicht heute sagen, wohin das Geld geflossen wäre und wüsste nicht, wo ich heute bin.

    Hecla hatte es mit Dolly ja schon mal versucht. Ich glaube ca. 3 Jahre her, habe aber nicht mehr im Hinterkopf, wieso es damals nicht klappte. Weiß nur noch das Dolly an einen Tag um 40% hochging.


    Ich denke es wird einfach eine Frage der Zeit sein.

    Interactive Brokers und Ableger. Dann sind es pro Titel an der Heimatbörse meist auch günstiger als eine Deutsche Aktie bei einen deutschen Broker zu kaufen.


    Nur Steuer muss man selbst abführen. Aber ich habe bestimmt schon 4-stellig an Gebühren gespart und so tut es auch nicht weh, wenn mal nur eine kleinere Summe in ein High Risk Explorer gesetzt wird.


    Aber NUR mit limit kaufen ;)

    Liest sich sehr toll, man darf aber nicht vergessen, dass dies ein bezahlter Promo Artikel ist. Ich frag mich immer, wieso es Unternehmen nötig haben, dafür zu zahlen.


    Dennoch bin ich auch vor einigen Tagen eingestiegen, mit der Hoffnung das sich da was verbergen könnte und KL ggf. eines Tages zugreift.

    Hab die vor ca. 2 Wochen, als es nach den Bohrergebnissen gut anstieg rausgeschmissen und 30% Verlust realisiert. Meiner Einschätzung war dies die erste News seit Jahren, die sich mal positiv auswirkte. Aber ich bin hier leider kein Experte auf dem Gebiet und kann daher nicht sagen, wie gut oder schlecht es im Detail ausschaut.

    Wenn jemand Adsense schaltet kommt ja auch der Googlebot vorbei und schaut sich die Themen an, anhand derer relevante Inhalte eingebunden werden. Klar, manchmal kommen da komische Dinge.

    Sorry Offtopic. Es gibt von Philipps einen 40 Zoll Monitor. Arbeite mit diesem (Vorgänger) schon > 1 Jahr. Auch genug Platz für große Tabellen.


    Damit es nicht ganz Offtopic wird.


    Irgendwann muss ja der Trendwechsel kommen und der kommt, wenn ich die Schnauze voll habe und das Gefühl habe ich muss verkaufen. Das dauert aber noch und wenn es so weit ist, werde ich nicht verkaufen. Tiefpunkte sollte wir aber durch haben und es nun 6 12 oder 18 Monate dauert, bis es ansteigt sollte uns egal sein.

    Mir fällt es als Anfänger schwierig das Problem aus der News herauszulesen. Ich bin an einem langfristigen Investment interessiert. Würdest Ihr die Aktie mit Gewinn veräußern, um keinen Schaden zu erleiden oder kann man das langfristig behalten, wenn man davon ausgeht, dass die Goldpreise und damit die Einnahmen steigen werden.


    okay, grad den Post über mir gelesen. Wenn die Grade geringer sind und einfach nur die Bewertung nicht stimmt, sollte das ganze sich doch mit steigenden Preisen wieder ausgleichen oder sehe ich da was falsch?

    Schaue auch gerne mal beim Goldherz vorbei. Generell bin ich aber bei ALLEN Empfehlungen skeptisch bei denen eine Vergütung geflossen ist und meide diese meistens auch.


    Schön ist es natürlich, wenn ein Wert empfohlen wird, der schon im Depot ist. So war es mit meiner Dolly Varden :)


    Im besten immer noch mal selbst informieren und hier nachlesen.


    Insgesamt haben die Minen ja nach Nachholbedarf, da die Metall Preise ja wieder gestiegen sind. Kann mir schon vorstellen, dass die Werte auch wieder steigen werden. Spätestens wenn Gold richtig hoch geht.

    Warum dies hier ? Wir dürfen uns nicht wundern, wenn KL zwischendurch korrgiert, auch mehrfach, das muß so sein, wie beim Bergsteigen zumindest Luft holen; Nunja, und KL ist die Nr.1 im Depot vor : FNV. ^^

    KL ist ja einer der wenigen Werte, die im Vergleich zu anderen Minen sehr gut am steigen ist. Wenn jetzt z.B. Gold über die 1300 geht oder anders ausgedrückt, die anderen Minenwerte wieder anfangen zu steigen. Kann man dann davon ausgehen, dass KL mit steigen wird oder eher, dass er dann fällt, weil viele Investoren umschichten werden. Was sagt die Erfahrung?

    Weiß jemand wieso dieser Wert so extrem gefallen ist. Factsheet und Presentation sah für mich ganz gut aus, auch konnte ich anhand der Presse News so nichts negatives finden.


    Allerdings bin ich auch noch Anfänger auf dem Gebiet und könnte Dinge schnell übersehen. Vielleicht hat ja jemand mehr Durchblick.