Welcher Broker für Minenaktien

  • Hallo zusammen,


    ich bin in Sachen Aktien noch ein Neuling.
    Hab ein paar sachen über den Handel damit gelesen, aber habe mich selber noch nicht dort herangetraut, und habe noch kein Depot.


    Bei den Minen handelt es sich ja um Aktiengesellschaften, die nicht hier in Deutschland ansässig sind, sondern eher in den USA, Kanada, oder sonst irgendwo auf einem der anderen Kontinente.


    Jetzt habe ich mir die Leistungsverzeichnisse verschiedener Broker angeschaut und habe gesehen, dass manche Broker z.B. nicht auf bestimmte Handelsplätze zugreifen können. Außerdem habe ich gesehen, dass dort teilweise Horrende Gebüren für einen Trade im Ausland anfallen.
    Ein Broker, der für deutschland relativ moderate Preise hatte hatte für einen Trade in Übersee beispielsweise bis zu 70 Euro Gebühr.


    Da ich mir aktuell nur kleine Trades in der Größenordnung von ein paar Hundert Euro leisten kann, wäre das für mich ein KO Kriterium.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man günstig und Einsteigerfreundlich mit Minenaktien handeln kann.
    Vielleicht blicke ich auch noch nicht ganz durch, wie Brokerage überhaupt funktioniert und hab hier irgendwas falsch verstanden. :D

    "A person who was demoralized is unable to assess true information. The facts tell nothing to him. Even if I shower him with information, (...) even if I take him by force to the Soviet Union and show him a concentration camp, he will refuse to believe it, until he receives a kick in his fan-bottom. When a military boot crushes his balls then he will understand. But not before that. That's the tragedy of the situation of demoralization."
    Yuri Bezmenov

  • ich bin bei Smartbroker und kaufe meine Minentitel über die Handelsplätze Tradegate, Gettex oder Lang&Schwarz. Max. 4€ Gebühren egal welches Volumen. Sollte für einen Neuling völlig reichen (fühle mich selbst nach vielen Jahren immer noch als Neuling).

  • Interactive Brokers und Ableger. Dann sind es pro Titel an der Heimatbörse meist auch günstiger als eine Deutsche Aktie bei einen deutschen Broker zu kaufen.


    Nur Steuer muss man selbst abführen. Aber ich habe bestimmt schon 4-stellig an Gebühren gespart und so tut es auch nicht weh, wenn mal nur eine kleinere Summe in ein High Risk Explorer gesetzt wird.


    Aber NUR mit limit kaufen ;)

  • Interactive Brokers und Ableger. Dann sind es pro Titel an der Heimatbörse meist auch günstiger als eine Deutsche Aktie bei einen deutschen Broker zu kaufen.


    Nur Steuer muss man selbst abführen. Aber ich habe bestimmt schon 4-stellig an Gebühren gespart und so tut es auch nicht weh, wenn mal nur eine kleinere Summe in ein High Risk Explorer gesetzt wird.


    Aber NUR mit limit kaufen ;)

    Mit IB und Konsorten dürfte ein Anfänger i.d.R. überfordert sein.

  • flatex


    die order in kanada 5,90 euro und der spred ist besser als in deutschland

    Die bekommen aber auch massig schlechte Kritiken :hae:


    Bei "Negativzinsen" und "5 EUR Gebühren auf Dividendenzahlungen" (dürfte bei einigen Minenaktien, die zudem 1/4 jährlich zahlen, bei kleinen Beträgen oft die Auszahlung übersteigen), habe ich wieder weggeklickt.


    Bin schon lange auf der Suche nach einer Alternative zur Comdirect, aber handeln in Australien und Canada geht dort eben problemlos und die Gebühren sind sicher nicht die niedrigsten, aber es gab bis jetzt keine negativen Überraschungen bezüglich Gebühren oder Teilausführungen....

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • flatex ist unschlagbar beim Handel an nordamerikanischen Börsen. Bei allem anderen aber unterdurchschnittlich. Auch was deren weiteren Börsenplätzen angeht sieht es ziemlich mau aus. Außerbörslicher Handelszeiten bei L&S im Verhältnis zu Comdirect und Smartbroker auch sehr bescheiden


    Gruß


    Magellan

  • Danke Leute,

    ich werde mir die genannten Optionen mal genauer ansehen.

    Und Sorry, dass ich die… Anmelden oder registrieren

    "A person who was demoralized is unable to assess true information. The facts tell nothing to him. Even if I shower him with information, (...) even if I take him by force to the Soviet Union and show him a concentration camp, he will refuse to believe it, until he receives a kick in his fan-bottom. When a military boot crushes his balls then he will understand. But not before that. That's the tragedy of the situation of demoralization."
    Yuri Bezmenov

Schriftgröße:  A A A A A