Hallo zusammen,
ich bin in Sachen Aktien noch ein Neuling.
Hab ein paar sachen über den Handel damit gelesen, aber habe mich selber noch nicht dort herangetraut, und habe noch kein Depot.
Bei den Minen handelt es sich ja um Aktiengesellschaften, die nicht hier in Deutschland ansässig sind, sondern eher in den USA, Kanada, oder sonst irgendwo auf einem der anderen Kontinente.
Jetzt habe ich mir die Leistungsverzeichnisse verschiedener Broker angeschaut und habe gesehen, dass manche Broker z.B. nicht auf bestimmte Handelsplätze zugreifen können. Außerdem habe ich gesehen, dass dort teilweise Horrende Gebüren für einen Trade im Ausland anfallen.
Ein Broker, der für deutschland relativ moderate Preise hatte hatte für einen Trade in Übersee beispielsweise bis zu 70 Euro Gebühr.
Da ich mir aktuell nur kleine Trades in der Größenordnung von ein paar Hundert Euro leisten kann, wäre das für mich ein KO Kriterium.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man günstig und Einsteigerfreundlich mit Minenaktien handeln kann.
Vielleicht blicke ich auch noch nicht ganz durch, wie Brokerage überhaupt funktioniert und hab hier irgendwas falsch verstanden.