Beiträge von minen-junior

    Lion One ist ja quasi in der Entwicklung der Mine. Wie kann ich dieses Bohren dann verstehen? Wenn die Mine entwickelt wird, sind doch bereits die Bohrungen längst abgeschlossen. Warum wurde dann noch gebohrt?


    Oder waren die Bohrungen auf einer anderen Fläche?


    Aus der News wurde ich leider nicht schlau. Vielleicht kann mir das jemand erklären.

    Hat irgendjemand für seine Mines Management inzwischen Hecla Mining Aktien bekommen?


    Bei mir sind die nach wie vor unter HL.CAD eingebucht und ich habe bei Captrader angefragt. Hier bekam ich folgende Antwort:


    ------
    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir haben mit Interactive Brokers gesprochen und diese Position ist nicht mehr handelbar.
    Um Ihre Positionen ausbuchen zu lassen, habe ich Ihnen ein Formular angefügt. Mit diesem erhalten Sie trotzdem für jede Position einen Dollar.
    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    ------


    Demnach würde es ja bedeuten, dass das was ich bekommen habe sozusagen wertlos ist, was ja auch nicht sein kann. Eigentlich hätte ich weitere Hecla Mining Aktien bekommen sollten.


    Ist hier was schief gelaufen oder wer kann mir das erklären? Irgendwie fühle ich mich betrogen und denke nicht, dass ich in Unrecht bin.


    Bei Hecla hatte ich auch angefragt, dort bekam ich leider keine Antwort. Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen?


    Hier ein Screen aus dem Depot: http://www.awesomescreenshot.com/01e64vowc7

    Habe heute mal in mein Depot geschaut und bin etwas verwundert.


    Habe selbst die Hecla schon seit April im Depot. Hatte diesen an der NYSE gekauft.


    Hätte jetzt gedacht, sich hier einfach mehr Aktien hinzukommen.


    Allerdings habe ich jetzt Aktien mit dem Symbol HL.CAD am Börsenplatz VALUE.


    Ist das nur temporär so oder wie muss man sich das vorstellen? Denn hier gibt es keinen Chart und scheinbar keinen Handel. Mines Management hatte ich wohl an der TSE gekauft, aber Hecla wird an der TSE nicht gehandelt.


    Ich würde jetzt vermuten, dass ich nur warten muss?

    Bin selbst mit einer kleinen Menge in diesem Wert drinnen, der aktuell bei +- 0 steht. War am überlegen zu verkaufen, da Minen in Europa ja so ne Sache sind und ich sonst ggf. eher auf einen CA oder AU Wert setzen würde im ähnlichen Stadium.


    Dann kam ja heute via Email deren News (vermutlich gab es die auf anderen Portalen schon vorher)


    http://www.dalradian.com/news-…hern-Ireland/default.aspx



    Dort steht:


    "Patrick F.N. Anderson</person>, Dalradian's CEO, commented:
    "We first visited Northern Ireland in 2009, when the government was looking for a group with the experience and resources to grow and develop Curraghinalt. In addition to the merits of the small but high-grade gold deposit, we appreciated the foresight of the government in having produced the Tellus survey, a comprehensive package of geological data across Northern Ireland that was designed to attract investment in mining......"



    Mein Gedanke Gedanke ist aktuell, wenn es seitens der Regierung ausging, wie ich es hier rauslese, dann wäre es doch eigentlich peinlich, wenn die später dann sagen, hier ihr dürft doch nicht. Dieses Argument lässt mich überlegen mit meiner Position vielleicht doch drinnen zu sein.
    Was sagt ihr zu diesem Gedanken?

    Jetzt wo Hecla ja vermutlich die Mines Management übernimmt und auch erste Kaufangebote an Dolly Varden zeigt müsste ja eigentlich die Wege zu einem künftigen Major Producer gegeben sein.


    Bin in allen drei Werten drinnen. Habe jetzt nicht mitbekommen, ob die noch andere kleine fast Minen übernehmen wollen. Beide Werte haben ja enorm viele Ressourcen im Boden.


    Für Dolly Varden gibt es jedoch nur ein Cash Angebot und keine Anteile. Wenn das entgültig geklärt ist, müsste es sich dann doch lohnen, die Summe, die es für Dolly Varden gibt, einfach in Hecla zu investieren?

    Zitat

    (Mines Management) and Hecla Mining Company (NYSE:HL) (Hecla) today announced a merger agreement with Hecla acquiring Mines Management. In the proposed merger, each outstanding common share1 of Mines Management will be exchanged for 0.2218 of a common share of Hecla. This represents a 41% premium to Mines Management, using both companies’ 10 day VWAP (Volume Weighted Average Price) on May 20, 2016. The transaction is expected to close in the third quarter, 2016. The transaction is subject to approval by Mines Management shareholders and other closing conditions.








    Vielleicht kommt es wohl bald zur Übernahme. Mir wäre es lieber gewesen, die Mines Management würde selbst die Mine bauen, wenn es mit den Genehmigungen irgendwann mal durch wäre.


    Hecla Mining ist zwar auch ein interessanter Wert, der noch nicht zu groß ist und von der Übername sicherlich profitiert. Aber dennoch wird uns dies Profite kosten. Wenn ich das richtig verstehe kommen bald erstmal Wahlunterlagen.

    So, dass ist mein erster Beitrag zum Themen Minen, er muss daher nicht stimmen, daher ist mein Beitrag auch ein wenig als Frage zu verstehen.


    Ich hatte mir den Thread zu teilen auch durchgelesen und das Problem war ja die Genehmigung.


    http://www.minesmanagement.com…releases/mmi_pr_1602.html

    Zitat

    “We have crossed the goal line. The Record of Decision is the major approval to complete the final evaluation and development of the project contingent upon compliance with its conditions. We are excited to have completed the eleven year permitting process that included two draft Environmental Impact Statements and at least three rounds of public comment,”

    Das müsste die News sein, auf die hier alle warten und dann könnte es am Montag mit dem Kurs spannend werden.

    1. Pflicht, wie ich es sehe, wären physische EM unter eigener Verwaltung (d.h. nicht in einem Bankschliessfach z.B.), einen vernünftigen, individuell unterschiedlichen Prozentsatz des Vermögens ausmachend.


    2. Die Kür, welche dich interessiert, wäre dann das Trading in Aktien...etwas dornenvoll, wie viele hier, mich eingeschlossen, selber wissen.

    1. Physisch unter eigener Verwaltung hat sich in den letzten 8 Jahren genug angesammelt.



    2. Mich interessiert, weniger das Traden, sondern das längerfristige halten. Klar sind Umschichtungen, Verkäufe, Gewinnmitnahmen und Verlustmitnahmen mal drinnen. Transaktionen bleiben aber gering.


    Zeit die vorhanden ist, nutze ich lieber zum fortbilden als zum Traden.


    Ich dachte eine Sammlung von Junior und Senior Miners. Vielleicht auch mal einen vielversprechenden Explorer im Endstadium. Das investierte Kapital beträgt vielleicht 10-15% von dem Werten, welches physisch vorliegt.

    Hallo,


    ich habe mich als minien-junior hier angemeldet, da mich schon seit einigen Monaten für Minenaktien interessiere. Nach dem ich mich die letzten Jahre fleißig mit Edelmetallen beschäftigt habe, ist für mich jetzt der Punkt gekommen künftig auch ein wenig in Minenaktien gehen. Die Kurse sind die niedrig, der Zeitpunkt scheint richtig zu sein.


    Nachdem die Kurse derzeit ja sehr günstig sind, habe ich Ende des Jahres bereits einige wenige Werte wie Klondex, Mcewen, Goldcorp, Pan American Silver, First Majestic Silver und ein paar andere investiert, nach dem ich mir die Diskussionen hier durchgelesen habe und mir jeweils auf der Homepage der Betreiber einen kurzen Überblick verschafft habe. In Zukunft will ich jedoch viel mehr meine eigene Meinung in die Entscheidung der Käufe einfließen lassen und lese daher momentan ziemlich viel über Minen.


    Erste Grundlagen habe ich auf bullionbullscanada.com gefunden und momentan lese ich das Buch The Mining Valuation Handbook (leider nicht nur auf Edelmetalle beschränkt, aber okay). Wenn mir jemand einige gute Quellen empfehlen kann, freue ich mich über jeden Hinweis. Mir geht es erst mal darum ein besseres Grundverständnis über den Aufbau und der Funktionsweise von Minen zu erhalten, mit der Hoffnung die Homepages von Minern und News danach besser deuten zu können.


    Vom Lesen im Forum her ist mir klar, dass es seine Zeit braucht. Vieles habe ich auch schon gelernt. Ich hoffe künftig in den Minen Diskussionen etwas mitwirken zu können.


    Beruflich bin ich Unternehmer und habe daher schon Zeit mich mit den Inhalten zu beschäftigen.


    Grüße aus Niedersachsen