Die geheime Währung:

  • Die geheime Währung:


    Wie schützen Sie sich also gegen das, was im Sommer 2002 geschah? Investieren Sie in Wertpapiere, die an den Goldpreis gekoppelt sind... in unsere „geheime Währung“. Sie können auf vielen verschiedenen Arten in diese geheime Währung investieren.
    Mit Sicherheit GOLD
    Die erste geheime Währung, in die Sie investieren sollten, ist die Gold Bullion Securities (WKN 259425), die seit März 2003 an der australischen Börse gehandelt wird.
    Die Aktien werden von der Firma Gold Bullion Securities Ltd. angeboten, einem neuen Unternehmen, das in Partnerschaft mit dem World Gold Council gegründet wurde, um Gold-Aktien herauszugeben, die an der australischen Börse gehandelt werden können.
    Diese Wertpapiere bieten Investoren verschiedene Vorteile. Da viele Händler nicht bereit sind, auf Einzelhandelsniveau zu verkaufen, erlauben GOLD-Bullion-Aktien privaten Investoren wie Ihnen einen ganz bequemen Zugang zum Goldmarkt. Zweitens haben Investoren damit nicht die Probleme, die üblicherweise mit der Lagerung, dem Transport und der Versicherung des Metalls verbunden sind.


    Kennt sich jemand damit aus - was ist davon zu halten ??????


    silberwolf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Silberwolf
    Die geheime Währung:
    Die erste geheime Währung, in die Sie investieren sollten, ist die Gold Bullion Securities (WKN 259425), die seit März 2003 an der australischen Börse gehandelt wird.


    Schalmeienklänge!!


    Das haben wir doch immer wieder hier:


    THE ONLY REAL MONEY IS GOLD!


    Physisch.!!Also Barren ,Münzen.!!
    Wieder ein Papier,vielleicht für gutgläubige,aber eben nur eine Zusage, nicht mehr.
    Schwer begreifbar, wie immer wieder mit dem "Problem"der Aufbewahrung usw.geworben werden kann.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Anzugpunk
    RE: Die geheime Währung:


    Riecht nach heißer Luft...


    Das sehe ich auch so, aber ich denke je mehr Menschen für Gold sensibilisiert werden desto besser.
    Wer sich einmal mit Gold beschäftigt kommt am Ende am physischen Kauf nicht mehr vorbei. :] :]


    silberwolf

  • Habe ich auch gestern getan...


    Privat an Privat, von Anleger zu Anleger - mit Handschlag. :P


    Vielleicht findet doch langsam eine Sensibilisierung statt, aber das hält sich wohl noch in grenzen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Anzugpunk

    Vielleicht findet doch langsam eine Sensibilisierung statt, aber das hält sich wohl noch in grenzen.


    Ja.
    Aber wohl doch mit steigender Tendenz.
    Auszug von Pro Aurum von heute, soeben gelesen:
    ...........................................
    Die Menschen spüren große Verunsicherung und das Vertrauen in die politische Führung schwindet. In ihrer Suche nach einem alternativen Investment, das nicht beliebig vermehrbar ist und kein Zahlungsversprechen eines Dritten beinhaltet, werden viele Anleger bei den Edelmetallen fündig. Dabei geht es in erster Linie nicht um kurzfristige oder spekulative Gesichtspunkte, sondern um die Erhaltung von Kaufkraft in der Zukunft. Allerorts hören wir von deutlich gestiegener Nachfrage nach physischem Gold und Silber. Sollte dieser Trend weiter anhalten muss sich das langfristig in beachtlichen Kurssteigerungen auswirken. Wir halten das Gold auf diesem Niveau für klar unterbewertet.
    ........................................
    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja.

    Zitat

    Aber wohl doch mit steigender Tendenz. @ edelman


    Zitat

    Allerorts hören wir von deutlich gestiegener Nachfrage nach physischem Gold und Silber. Sollte dieser Trend weiter anhalten muss sich das langfristig in beachtlichen Kurssteigerungen auswirken. Wir halten das Gold auf diesem Niveau für klar unterbewertet


    kann ich nur bestätigen . :] :]
    Ich habe vom Münzhändler die Woche 1 Stck Wilhelm II 20 GM für 85 € erhalten, war der letzte und mußte mir diesen sogar reservieren lassen.
    Er sprach dabei auch von einer enormen Nachfrage nach Gold und teilweise Silber, die Nachfrage wäre aber erst in den letzten Wochen so stark geworden.


    Silberwolf

  • von irgendwelchen "Papier-Zertifikaten" halte ich rein gar nichts!


    Wenn schon Gold und Silber dann physisches Material!


    Ich bin auf dem Sektor (wie bekannt?) auch unterwegs und kann nur bestätigen das so langsam die Leute erkennen das es 5 Minuten vor 12 ist! Gerade intelligente Leute nutzen die Chance auf dem noch immer sehr niedrigen Niveau vorallem Silber zu kaufen.


    Ich habe aktuell noch Reste aus einer Erbmasse. Wunderschöne Münzen sind dabei, 1+5+10 Dollars Kanada Olympia 1976, 5+10 Rubel aus der Zeit, half Dollar Kennedy, eine wunderschöne Medaillensammlung "die Ära Adenauer", einen Komplettsatz 5+10 Dollars Kanada Oly 76 Montreal... sowie div. Kursmünzen aus den 50ern aus Mexico, Griechenland, Spanien mit hohem Silbergehalt. Bei Interesse bitte PM.

  • Zitat

    FanaticsVfL
    Wenn schon Gold und Silber dann physisches Material!


    habe dazu gerade von Hubert Roos Big Silver gelesen


    Seine Silber Strategie im Überblick


    "Anlagevolumen 10% des privaten Vermögens


    50 % physisch
    40 % Zertifikate 1:1 auf den Silberpreis
    10 % Call-Optionsscheine auf den Silberpreis"


    Die Gewinne sollten dann aber schnellstens in physische Ware umgewandelt werden, denn Zertifikate sind ja auch nur ein Versprechen einer Bank und nur 50% physisch erscheint mir zu wenig.


    Silberwolf

  • # Der große Nachteil bei Münzen , ist doch der Wiederverkauf.Bei Aktien ist der Verkauf eben doch viel einfacher, man drück auf die " Entertaste" und schon ist es weg.Bei Münzen muss man sich sehr offt lange gedulden insbesondere wenn es sich um alte handelt.Da wird an jeder Macke gesucht um den Preis herrunter zuhandeln ect.Einen Teil von physichen Edelmetall sollte man sich trotzdem zulegen,bei Panik fragt keiner mehr nach Kratzer oder sonstige Macken.


    gruß hpoth

  • Jeden Monat eine Goldmünze (die Größe je nach Geldbeutel) kaufen und "die Rente isch werklisch sischää!"


    Das wird sich in 10-20 Jahren als einzig sichere Rentenanlage herausstellen. Um den Verkauf mache ich mir momentan keine Sorgen. Selbst Pfandhäuser geben dafür einen guten Preis.


    Vertraut nicht zu sehr den staatlichen Vorsorgesystemen - und eine kleine Ergänzung zur gesetzlichen Rente (von der der Rentenversicherer und das Finanzamt nix wissen) kann gewiss nicht schaden.

  • Zitat

    RE: Nachteile beim pyhsichen Edelmetall und Münzen ist...


    Jeden Monat eine Goldmünze (die Größe je nach Geldbeutel) kaufen und "die Rente isch werklisch sischää!"


    Das wird sich in 10-20 Jahren als einzig sichere Rentenanlage herausstellen. Um den Verkauf mache ich mir momentan keine Sorgen. Selbst Pfandhäuser geben dafür einen guten Preis.


    Dies sehe ich auch so, jeden Monat 1 mal in Edelmetalle physisch investieren bringt langfristig mehr als Riester Rente oder Zulagenrente bzw. ähnliche Produkte in Finanzwerten.


    Der Verkauf ist doch bei Münzen kein Problem, wenn man bei den Kapitalanlagemünzen bleibt. Krügerand, Maple Leaf, Eagle oder sogar 20 GM W. II bekommt man bei pro aurum oder ebay jederzeit los.


    Was auch schnell und problemlos geht zum Bsp. bei Gold und Silberschmuck. per Post an
    ESG Edelmetall-Service GmbH&Co.KG
    Edelmetallhandel / -Recycling seit 1968


    Innerhalb einer Woche hatte ich meinen Scheck.


    silberwolf

  • Zitat

    Original von Silberwolf
    Dies sehe ich auch so, jeden Monat 1 mal in Edelmetalle physisch investieren bringt langfristig mehr als Riester Rente oder Zulagenrente bzw. ähnliche Produkte in Finanzwerten.


    Der Riester-Mist wird meines Erachtens eh' eines schönen Tages zur Pflicht, wie auch immer er dann auch heissen wird. Das gehört zu den notwendigen Reformen, um den Bankrott der staatlichen Rentenversicherung hinaus zu zögern.
    Versteuertes Geld in eine Rentenversicherung einzahlen, um es dann (im Extremfall) 40 Jahre später als Einkommen nochmal versteuern zu müssen. Netter Versuch! :P

  • Richtig, so wird es wohl kommen.


    Da die Riester-Verträge bei privaten Gesellschaften laufen, werden sie genauso entwertet werden wie die gemeine Lebensversicherung.


    Zur Zeit heißt es ja, es iwird als "Pflicht" eingeführt werden, es sei denn, der Arbeitnehmer widerspricht explizit.


    Es kann also die Zeit bis dahin noch zu Gold- bzw. Silberkäufen genutzt werden. ;)

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

  • Zitat

    kann ich nur jeden jüngeren raten sich ein oz Gold im Monat anzuschaffen, habe ich auch viele Jahre so gemacht und er Durchschnitsspreis ist auch respektabel.


    und wer nicht soviel kann ist auch ein Vreneli oder 20 GM Wilhelm immer noch besser als eine LV oder der Riestermüll.


    und noch einen Silberbarren obendrauf legen und die perfekte Altersvorsorge ist vorhanden.


    Silberwolf

  • Nostratommy


    Ich gebe Dir Recht, die Riester Rente wird zur Pflicht. Wahrscheinlich schon nächstes jahr. Bei einer Versicherungspflicht muß der Staat nicht diese teueren Zuschüsse zahlen.

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

  • auf meinen obigen Beitrag nehme ich Bezug! ...inzwischen dürfte es 4 Minuten vor 12 sein!! ;)


    Aktuell kann ich wieder ein bischen was vermitteln, Degussa Silberbarren, div. ausländische Barren und ein paar Münzchen aus Kannada. Wie immer zu äußerst fairen Kursen da von privat.


    Die neue Regierung geht brutaler vor als gedacht! Das verrückte ist das wir uns zu tode sparen und die Amis weiterhin fleißig ungedecktes Geld drucken und ungeniert die Welt mit ihrem Falschgeld aufkaufen X(

Schriftgröße:  A A A A A