Jetzt hat es mich auch erwischt. Paket seitlich aufgeschlitzt, Münze entnommen, schön wieder verpackt und ausgeliefert. Das Etui samt dem Zerti hat man mir gelassen.
War ein Paket aus dem Ausland, was bei uns dann als Einwurfeinschreiben behandelt wird.
Mit immer wieder kehrender Verlässlichkeit landen solche Sendungen ohne Aussnahme beim örtlichen Zollamt, wo es dann persönlich in Anwesenheit eines Zollbeamten geöffnet und zur Steuerfestsetzung begutachtet wird. Nicht dieses mal Paket lag einfach im Briefkasten.
Ein Zollaufkleber mit dem Hinweis das die Sendung von zollamtlicher Behandlung befreit ist war aufgeklebt, es wurde also nicht vom Zoll zur Inhaltsbeschauung geöffnet.
Unglücklicherweise hat der Absender die Zollinhaltserklärung vorbildlich ausgefüllt.
Der austral. Postvordruck lässt das für jeden ersichlich zu.
Nun zum Inhalt und weshalb ich hier Berichte.
Inhalt war eine 1/4oz Lunar 2002 Pferd Proof AU Münze incl. Etui und Zertifikat.
Es ist also keine Massenware und taucht auch eher selten bis gar nicht im Handel auf
Sollte einem sowas künfig irgendwo auffallen oder angeboten werden bitte ich um eine
Rückmeldung. Auffällig wäre in dem Fall ja schon ein Angebot ohne Etui und Zerti.
kommt zwar auch mal vor aber eher hat ein Sammler doch auch das Zubehör.
Zudem gibt es gute Fotos, eine Identifikation kann man somit nicht ausschliessen.
Ich hab mal Strafanzeige gestellt, was in der Regel eh nichts bringt aber unabdingbar ist für den Fall dass das Stück doch wieder auftaucht. Von der PM wurden übrigens in der Einzelform 724 Stück verkauft. Es gibt sie aber auch im 3 coin Set.
Danke für die Mithilfe