Moin,
gestern einen Grossteil der Short-Sçheine verkauft und heute die Restbestände. Es ist unglaublich, wie viel Kohle man in ganz kurzer Zeit mit diesen Dingern machen kann, aber ein Tanz auf dem Drahtseil. Zumindest haben sie das überwiegend schlechte Minenjahr gerettet. Im Depot jetzt nur noch Kl. Im neuen Jahr geht's dann weiter, allerdings lediglich in Minen, erster Kaufkandidat dann SIL, allen anderen traue ich nicht mehr so richtig.
Bis dahin LG
Fränki
Fränkis Anfängerdepot
-
-
-
Wenn man die Zeit hat, sich zu kümmern.....
Heute kurz nach Eröffnung der Börse USA wieder Open-end-short-Scheine Auf Netflix gekauft. Es war der einzige Wert auf meiner Watchlist, der kurz nach Eröffnung abbröckelte. Vom Gefühl u vom Chart her müsste eigentlich noch ein bisschen was gehen.
Goldkaiser würde jetzt sagen: "Ist nur meine Meinung"
Gruß
Fränki -
Moin,
normalerweise kaufe ich immer zu Anfang des Jahres, aber diesmal habe ich Silvester vorgezogen, denn nichts ist schlimmer, wenn der Markt hochgeht und du bist nicht dabei.
Bin investiert in KL, SIL, TXG u EDR. Der Anfang ist schon mal gemacht. Aussdem fett in short-Scheinen auf Adobe, die ich eigentlich schon wieder verkaufen müsste.
Gruß
Fränki -
Moin,
habe gerade die Adobescheine verkauft, konnte dem Geldregen nicht widerstehen. Wenn man so einen Deal öfter machen würde, bräuchte man keine Minen mehr. Macht man aber nicht, deshalb konzentrieren wir uns jetzt auf die Minen.
In diesem Sinne allen investierten und auch den nichtinvestierten ein frohes Fest.Gruß
Fränki -
Moin,
bin mittlerweile hoch investiert, Bestände in Great Panther, Torex, Kirkland, Silvercrest, Wesdome, Endeavour, Teranga, Sibanye, Corvus, Great Bear, White Gold, Leagold.
Schwergewicht der Panther.LG
Fränki -
-
Moin,
mittlerweile durch Zukäufe und Neukäufe breit aufgestellt und sehr hoch investiert in GPR, TXG, SIL, KL, WDO, BVN, EDR, TGZ, SBGL, FCX, KEL, KOR, FM, NGD, GBR, LMC, WGO, TCW, WHN.
Vom Panther mal abgesehen alles mehr oder weniger im grünen Bereich. Von mir aus kann es so bleiben oder noch besser nach Norden gehen.
Gruß
Fränki -
Moin Fränki
Nicht schlecht ! 11 Postitionen von ihnen befinden sich auch in meinem Depot.
Da kann nicht mehr viel schief laufen.Es wären 2 mehr, wenn nicht momentan EDR und GPR auf Spaziergang wären.....
Grüsse $ Viel Glück !
Edel -
anscheinend entscheiden bei der aktuellen Situation, die wir im Moment bei den Minen haben, Kleinigkeiten. Breit aufgestellt u KL, TXG, SIL u WDO übergewichtet, ist vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Dazu ab und zu ein Ausreisser (heute GBR, FM u WGO), dann sind auch schwächere Tage bei den Silberminen kein Problem, wenn am Ende des Tages ein plus übrig bleibt.
-
Moin,
den Panther-Bestand massiv runtergefahren (der Chart gefällt mir nicht) und den Gegenwert in TXG investiert, ist jetzt neben KL, WDO u SIL Schwergewicht.
LG
Fränki -
Moin,
neuer Kauf heute in TECK und im Laufe der letzten Woche in SBM.AX u SAR.AX.
Hoch, höher, aber noch nicht am höchsten investiert. Falls eine Konsolidierung kommt, liegt noch cash bereit.
Gruß
Fränki -
-
Moin,
von heute mal abgesehen, läuft's ja recht ordentlich.
Wenn man mehr Zeit hat, bieten sich im Forum immer wieder neue interessante Rohstoffaktien an. Obwohl ich schon relativ hoch investiert bin, möchte ich noch aufstocken. Nächste Kandidaten wären Energy Fuels sowie Zukauf Corvus und Westhaven.LG
Fränki -
Hui, die Zahlen sehen schon heftig aus. Drücke dir die Daumen, dass das so bleibt. Das Depot würde ich gerne mal für mich selbst kopieren.
-
Sven:
Ne ne, da gibt es bessere Depots wie meins, ich hatte einfach nur Glück, dass ich mich zum richtigen Zeitpunkt an die Empfehlungen einiger User gehalten habe. Im Vorfeld hatte ich mich aber ca 3 Monate im Forum eingelesen. Jahrzehntelang hatte ich mit Minen nix am Hut, kannte aus meinen Anfängen lediglich die Homestake Mining.
Meine Werte kann ich dir schicken, ist kein großes Geheimnis.LG
Fränki -
Moin,
habe meinen GBR-Bestand soeben halbiert, 74% Kursgewinn in solch kurzer Zeit, da konnte ich nicht widerstehen. Nach SBGL jetzt eine weitere Aktie, um die ich mir keine Sorgen mehr machen muss.
Gruß
Fränki -
Moin,
gestern FCX nahe Tageshoch verkauft.
Allen ein schönes Wochenende und nen 3er für die "Roten" bei Hoffe.
LG
Fränki -
-
Moin,
ich will den ersten Tag meines Vorruhestands mal nutzen für einen Update.
Bin aktuell investiert in:
TXG
SIL
UUUU
TECK
WDO
EDR
GPR
TGZ
BVN
SAR
FM
SBGL
KEL
SBM
LMC
KOR
NGD
GBR
TCW
WGO
WHNHabe die Bestände die letzten Tage etwas zurückgefahren und halte aktuell 35% cash.
Bisher ist das Jahr mehr als gut gelaufen. Bei einem durchschnittlichen Investitionsgrad von 75-80% liegt das Depot derzeit 30% im Plus. Auffällig hierbei, dass 8 Positionen sich im Minus befinden. Das fällt aber mehr oder weniger gar nicht auf, die Schwergewichte gleichen dieses mehr als aus.
Allen weiterhin gute Kurse
Gruss Fränki -
Schönes Depot hast du aufgebaut.
LMC, NGD und WHN stehen bei mir ganz oben auf der Watchlist
und werden wohl auch bei mir ins Depot kommen.Dann genieße erst mal deinen Vorruhestand.
-
NGD u WHN beide im Minus, WHN wartet auf Zukauf.
-
Ich hatte immer geglaubt, wenn's hoch geht, geht alles hoch bzw umgedreht. Ist aber nicht so, es kommt definitiv auf die Zusammensetzung des Depots und vor allem auf die Gewichtung an. Heute z. B. 13 Positionen im Minus, aber TXG, EDR u UUUU reichen, damit der heutige Tag grün ist, zumindest bis jetzt
-
Dies wird passieren, beim nachhaltigen Überwinden vom Widerstand POG 1400....schätze ich
-