2. Depot:
Kauf ARX .........Depotanteil 8 %
Rückkauf Teck...Depotanteil 8 %
Kauf KAM..........Depotanteil 11 %
cash..............................73%
3. Januar 2025, 02:22
2. Depot:
Kauf ARX .........Depotanteil 8 %
Rückkauf Teck...Depotanteil 8 %
Kauf KAM..........Depotanteil 11 %
cash..............................73%
war ein kurzes Gastspiel mit KAM, Dienstag gekauft und heute raus
1. Teilkauf in GSV und Rückkauf in FCX
weitere Käufe/Teilkäufe:
EDR u. SVM (Rückkauf)
ABX, CDE u. AR (Teilkauf)
Cashbestand weiterhin hoch, da aus Rücklagen aufgestockt.
Bei meinen Verkäufen vor einigen Wochen habe ich Topkurse bekommen. Einige konnte ich günstiger zurückkaufen, andere wie KGI usw. sind einfach weitergelaufen und ein günstigerer Rückkauf war nicht möglich. Deshalb werde ich vorerst keine Verkäufe mehr tätigen und bei Schwäche bzw. in Korrekturen dazukaufen. Werte, die sich nicht so gut entwickelt haben wie z. B. GFI stehen zum Verkauf
ABX meine größte Position im Depot. Eine Aktie, die ich eigentlich nie kaufen würde. Dazu folgende Überlegung: Wenn es irgendwann weiter hochgeht, werden die 20 USD irgendwann durchbrochen. Dann wird es relativ zügig in Richtung 27-30 USD gehen. Läuft ABX nochmal zurück, hat man bei 15 eine ganz gute Unterstüzung, die sich dann auch zum traden anbietet.
Ein erster kleinerer Teilkauf in ROG (sehr überzeugender Beitrag von Edel im Forum) und erster kleinerer Teilkauf in CZN
Gewichtung aus beiden Depots:
Schwergewichte: GQC, ABX, GSV, AXR, FCX, CDE, TCK
Mittelschwer: EDR, AR, ROG, SVM, KDX, KGI, TMM, FNV, IVN,CZN
Minibestände (warten noch auf Rückkauf): NG, GUY, BVN, SMF, MUX, GPR
zum Verkauf gestellt: PDL (Müll) und GFI (läuft nicht)
PDL u. GFI vekauft, somit Barbestand auf 49,8% erhöht.
auf der Watchlist ganz oben:
EXN
BSX
SBGL
PGM
Was gefällt Dir an SBGL?
Das Allzeithoch wurde völlig ignoriert u. im Eiltempo übertroffen. Jetzt bahnt sich ein Pullback auf die Ausbruchslinie von 11 USD an. Man muss aber immer im Hinterkopf haben, dass es auch ein Rounding-Top werden könnte.
GSV jetzt Schwergewicht (wegen Zukauf).
Von den im März gekauften/zurückgekauften Minen sind mittlerweile 9 im Minus und die Korrektur scheint noch nicht zu Ende zu sein. Auch wenn in längerfristigen Charts die Korrektur kaum zu sehen ist, scheint es an der Zeit, sich den einen oder anderen Wert genauer anzuschauen.
Hi
Habe letzte Woche abgespeckt....
Einzig GQC hab ich die volle Position behalten.
BAT hab ich verdoppelt....jetzt mittlere Position.
Der Rest sind FL....meinen getätigten Geldeinsatz ist gesichert.
62% Cash. Im Moment seh ich kein Handlungsbedarf.
cash aktuell nur noch 46%, mein Einsatz ist nur zur Hälfte gesichert.
Der Depotgegenwert geht jeden Tag ein Stückchen Richtung Süden, einzig und allein GSV (noch) ein Fels in der Brandung.
Zum Verkaufen ist es wohl zu spät, zum Kaufen zu früh.
Gestern erstmalig einen Kauf an einem ausländischen Börsenplatz getätigt, geht ja völlig problemlos und erspart erhebliche Kosten
GSV jetz Klumpen.
Ich dachte immer Kauf auf ausländischen Börsenplatz ist meist teurer? Hast Du hier mal nen Tipp? Danke.
Also dass das erhebliche Kosten sparen soll, wundert mich jetzt auch.
Ordergebühren sind eigentlich mindestens 25 Euro pro Trade.