Bitte um Einschätzung - Echtheit von Double Eagle 1904

  • ich kenne viele händler, welche professionell und zuverlässig handel bei ebay betreiben.
    generalverunglimpfungen halte ich für falsch.


    Geschriebenes wohl nicht vollständig zu lesen, scheint ein Phänomen unserer Zeit zu sein.
    Oder nicht verstehen zu wollen? ?)



    Was nicht heißt das die Gewerblichen in der Bucht nicht seriös sind.


    Ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Aussage oben.


    PS: Es ist vielleicht nicht klar rüber gekommen was ich oben meinte.
    Die schwarzen Schafe sind hauptsächlich private Anbieter.
    Gegen Gewerbliche gab es früher kaum was zu sagen, noch wird das wohl heute der Fall sein.
    Nur vor ca. 15 Jahren gab es die privaten Betrüger dort nicht in dem Maße.
    Da hat sich Ebay noch drum gekümmert. Heute steht der Umsatz den die Gewerblichen machen im Vordergrund.

  • Irgendwie wirken die Bilder vertraut:
    https://shop.norddeutsche-edel…ble-eagle-20-dollar-1904/


    ;)


    Privater Verkäufer mit rund 1800 Auktionen - nicht schlecht...


    Moin,


    alle Achtung - das grenzt ja schon fast an ein fotografisches Gedächtnis :thumbup: So wissen wir zumindest, wo der Verkäufer seinen double Eagle gekauft hat. Ansonsten hat dieser bisher mit Münzen nichts am Hut gehabt.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Geschriebenes wohl nicht vollständig zu lesen, scheint ein Phänomen unserer Zeit zu sein.
    Oder nicht verstehen zu wollen?


    Vielleicht liegt das auch an deinen logisch defekten bzw. unsinnigen Aussagen. Ich bin selber privater Ebay Käufer und Verkäufer seit 2001, einen unzufriedenen Kunden hatte ich noch nie und als Käufer war ich zu ca. 98% zufrieden. Wer unsicher ist, sucht sich Verkäufer bei sich in der Nähe aus und holt ab. Die Münze wurde anhand der Fotos 3 und 4 verkauft, man sieht, dass man nicht viel sieht, wer so kauft, kauft eben ein bißchen die Katze im Sack. Die Münze finde ich gut, kann man immer leicht über Spot handeln meiner Meinung nach.

  • Bitte liebe Mods, habt ein Erbarmen und gebt meine Beschwerde an den/die Admins weiter.
    Trotz ignore kann ich diesen geistigen Tiefflieger von Geflügel immer noch lesen. Obwohl ich sein Gegacker versuche zu überlesen.
    Wenn es diese Funktion schon gibt, möchte ich dessen geistig verwirrten Unsinn also auch nicht lesen können.
    Danke.

  • Durch die wieder her gestellte Spiegelkraft kommen diese Kratzer in Natura allerdings mehr zur Geltung, konnte es auf den Bildern nur sehr schwer einfangen...wer auch immer die Münze so schöner machen wollte...es war kontraproduktiv.



    Die aktuelle "Patina" - Versessenheit ist ein relativ junges Phänomen. Was ich gelesen habe, war es noch vor einigen Jahrzehnten auch unter Numismatikern relativ üblich, die Münzen vor Messen etc. zu reinigen (natürlich nicht "abzuschmirgeln"). Auch um den Zustand besser bewerten zu können. Letztlich ist immer dann, wenn es um einen "Sammleraufschlag" geht, sehr viel der aktuellen Strömung unterworfen, die sich auch immer wieder ändern kann. So ist so manche einst "wertvolle" Briefmarkensammlung inzwischen nahe am Altpapier, weil schlicht zu wenig Käufer noch leben.


    Da Gold eigentlich überhaupt nicht wirklich "patinieren" sollte (höchstens die sonstigen Metalle in der Münze), würde es mich persönlich überhaupt nicht stören, einen weniger "verdreckten" Eagle zu besitzen. Finde die Münze zu dem Preis einen schönen Kauf. Nur weil bestimmte US Grading Agenturen aktuell so eine Münze mit dem Vermerk "cleaned" zurück schicken würden, würd ich persönlich mir da überhaupt keinen Kopf drum machen. Kein Mensch weiß, ob es diese Agenturen in 10 Jahren überhaupt noch gibt. Aber ich weiß, dass der Eagle dann immer noch aus Gold ist :)

  • Die schwarzen Schafe sind hauptsächlich private Anbieter.
    Gegen Gewerbliche gab es früher kaum was zu sagen, noch wird das wohl heute der Fall sein.


    Der private Markt geht halt zu 99% nur noch über's Internet, heutzutag sogar üblicherweise international und generell liegt der Anteil echter Betrüger bei den gewerblichen Anbietern um ein vielfaches höher. Man ist nicht deshalb ein privater Anbieter, weil man im Auktionstext zig mal drauf hinweist und evtl. keinen Gewerbeschein besitzt. Weiterhin ist man kein Betrüger, weil sich ein gebrauchter Artikel eben als nicht neu erweist usw. usf. Könnte man noch lange fortführen die Liste.


    Ich für meinen Teil habe schon mehreren den Staatsanwalt auf den Hals gehetzt und aktuell einen ganz besonders witzigen Fisch an der Angel. Von denen, die ich überzeugen konnte, daß eine einvernehmliche Lösung das Beste ist will ich garnicht reden. Es sind zwar Massen an Betrügern unterwegs, das will ich garnicht bestreiten - soviele sogar, daß die Staatsanwaltschaften mittlerweile dazu übergehen, den Beschuldigten eine Einstellung des Verfahrens gegen Wiedergutmachung anzubieten, statt sie zu verknacken...aber das alles kommt nicht von ungefähr. Ebenso wie die eigentlich unhaltbaren Zustände in diesem Land (Sozialsystem und Politikerkaste) nicht von ungefähr kommen. Das ist alles eine Folge von jahrelangem erfolgreichen Wegsehen, Übersehen, Ignorieren, Unterlassen, klein- bzw. schönreden des Offensichtlichen...irgendwann manifestiert sich sowas nunmal. Komischerweise sind dann auch gleich Leute zur Stelle, die die Umstände anprangern. Betrug ist mittlerweile ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor und da der allergrößte Teil an Betrügereien überhaupt nicht angezeigt wird, wächst die Branche eben weiter.


    Ich bestelle auch regelmäßig Elektronikkrams in China (gewöhnlich unterhalb der Zollfreigrenze), weil ich es nicht einsehe, dem deutschen Händler sein leistungsloses Einkommen zu finanzieren. Die haben mich noch nicht einmal beschissen, lediglich die Kommunikation gestaltet sich zuweilen schwierig. Einer hat mich mal so dermaßen was von nicht verstanden und das über mehrere Tage, daß er mir mit Gewalt die kostenlose Zusendung eines Ersatzartikels androhte...habe mich dann gefügt.


    Übrigens noch so ein Betrugsmasche, der Typ ist meines Wissens immer noch damit unterwegs: Ordentlich angemeldeter Händler, sieht alles 1A aus bei ihm. Liefert allerdings um die 50% der bestellten Ware nach Zahlungseingang nicht aus. Kommunikation zwecklos, der antwortet nicht. Sobald er in der Sache Post von der Polizei bekommt, ist ratzfatz die bestellte Ware inkl. einem Entschuldigungsschreiben und meist einer (wertigen!) kostenlosen Zugabe da. Da die meisten Fälle von Betrug nicht zur Anzeige kommen, verdient sich der Typ dumm und dämlich. Einem Bekannten hat er zu einem Smoothiemaker ein Set Originalgläser des Herstellers, die etwa 50% des Kaufpreises ausmachten dazugelegt in dem Fall. Leider liefert er seitdem alles prompt aus.

  • Du wiederholst dich, verschone doch die Allgemeinheit von deiner Unzulänglichkeit, nicht die Ignore Funktion bedienen zu können.


    Ich kann auch aktuell bestaetigen, dass sie funktioniert.


    Also ich finde den Erhaltungszustand bankenueblich und fuer den Preis kann man nicht meckern. Das Angebot war aber schon nicht so klar. Warum soll man den Zustand nur nach Bild 3 und 4 beurteilen und nicht nach 1 und 2, obwohl die Muenze auf den Fotos viel besser erkennbar ist? Gluecklicherweise hat sich der Verkaeufer mit dieser Irrefuehrung verkalkuliert. Ich nehme mal an, dass er mehr bekommen haette, wenn er es ehrlich angeboten haette.


    Mit ebay habe ich wenig schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin deswegen erst einmal zur Polizei. Der Verkaeufer hat sich aus dem Internet Fotos einer echten Muenze kopiert und dann aber einen Guss geschickt. Nach ein paar ernsten Worten bei der Polizeit hat er sie dann wieder zurueckgenommen und mir den Kaufpreis erstattet.


    Cepasaccus

  • Warum soll man den Zustand nur nach Bild 3 und 4 beurteilen und nicht nach 1 und 2, obwohl die Muenze auf den Fotos viel besser erkennbar ist?


    So stand es in der Artikelbeschreibung:
    "Bitte beachten Sie, dass Erhaltungsangaben immer subjektive Einschätzungen sind. Bitte bilden Sie Ihr eigenes Urteil anhand der Fotos, Bild 3 und 4."


    Zumindest im Nachhinein ist klar, dass Bild 1 und 2 praktisch Beispielbilder sind. Suboptimal gemacht, keine Frage.

Schriftgröße:  A A A A A