Fortuna Mining / FVI, FSM (TSE, NYS)
-
-
-
Vllt. ist es aber auch Kalkül , nicht zu große Reserven auszuweisen , um nicht die "Heuschrecken" anzulocken.
Es reicht manchmal , wenn man nur selbst weiß , was man hat.
Und dieses Verhalten paßt bestens zu dem, der kein Fremdkapital aufnehmen will/muß , der muß sich nicht
künstlich herausputzen !
Anders bei den kapital-armen !
Nur so eine andere Sicht.
Caldera -
Das sehe ich auch so wie @Caldera und da fällt mir diesbezüglich auch unweigerlich Kirkland Lake Gold ein.
KL weist lediglich 5,75 Moz. an Reserven aus. Wenn man sich die Resourcenbasis und die enormen Goldgehalte ansieht, dann sind die ausgewiesenen 5,75 Moz. irgendwie ein guter Witz.
Sie haben es halt nicht nötig hier ein hohes Tempo bei der Steigerung der Reserven an den Tag zu legen und erhöhen diese jährlich um 1-2 Moz. anstatt die Katze gleich aus dem Sack hüpfen zu lassen.
Nun ist FVI ganz sicher nicht KL, aber ein sehr gut aufgestelltes, kapitalstarkes Unternehmen. Und ein solches Unternehmen kann vielfältig agieren, da es in seinen Möglichkeiten nicht begrenzt ist, wie es bei kapitalschwachen Unternehmen der Fall ist und die daher meist nur reagieren können. (auf negative Entwicklungen; siehe z.B. New Gold, die ihre beste Mine verkaufen mussten)
-
-
Vllt. ist es aber auch Kalkül , nicht zu große Reserven auszuweisen , um nicht die "Heuschrecken" anzulocken.
Es reicht manchmal , wenn man nur selbst weiß , was man hat.@Caldera, das ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen.
Heute gab man bekannt, daß man die verbrauchten Reserven des letzten Jahres ersetzen konnte.
Ich bin bei diesem Wert zur Zeit hin- und hergerissen...
-
-
Das Gap vom 12.3. ist zu. Heute Rückkauf.
-
Ich mag Fortuna auch sehr , würde aber im Moment nicht auf ein einzelnes Gap abstellen wollen ( das es ein sinn-
volles Vorgehen ist , keine Frage).
Der derzeitige , von mir auch erwartete , heftige Abverkauf ist in seiner Gänze nicht 100 %ig einzuschätzen - obwohl
ich schon genaue Ziele ausgerechnet habe (POG/POS).
Aber gerade in der letzten zu erwartenden Korr.phase lassen sich die "bösen Buben an den Steuerknüppeln" so
manches einfallen , um ihre Ziele zu erreichen und so wird das Naheliegende ( von dem ich z.B. im Moment ausgehe)
oft umfunktioniert.
Für Fortuna sehe ich , wenn ich mein Modell der POG/POS-Korrektur anlege , folgendes:Im besten Falle einen Doppelboden . FSM läßt sich etwas gehen ( die rechte Schulter hängen).
Diagnose : Skoliose .....Rückratverkrümmung , deshalb auch leichte neue Tiefststände möglich , die aber dann
eine Einladung fürs Depot sein sollten !
FSM in USD mit 50/200-MA :
[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1553797027&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=51903463&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=50&AVG3=200&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
Caldera -
per SL raus, letzten tiefs unterschritten..
-
per SL raus, letzten tiefs unterschritten..
Dito. Rückkauf später.
-
Was meint ihr tief ist fast erreicht kaufen oder werden wir hier tiefere Tiefs sehen ?
-
-
-
Rückkauf
...dito!
-
4 Tage alt
Fortuna Silver updates resources, production guidance
Auszug
"
Fortuna Silver Mines (TSX: FVI; NYSE: FSM) reported a jump in resource tonnes and ounces exclusive of reserves at its Lindero gold project in Argentina and estimates the project will produce between 145,000 and 160,000 ounces of gold in its first year of commercial production.
The company reported measured and indicated resources for Lindero of 18.9 million tonnes (a 51% increase over earlier estimates) grading 0.50 grams gold per tonne and 0.11% copper for 302,000 ounces of contained gold (a 211% increase)."... -
q1 prod.zahlen
https://www.fortunasilver.com/…he-first-quarter-of-2019/ -
Fortuna Silver Mines (FSM - 1,4%) berichtet, dass die Silberproduktion des ersten Quartals in den beiden in Betrieb befindlichen Bergwerken in Lateinamerika - der Mine San Jose in Mexiko und der Mine Caylloma in Peru - um 7% im Jahresvergleich auf 2,2 Mio. Unzen gefallen ist. während die Goldproduktion insgesamt um 11% auf 13,3 Karat Unze fiel.
• FSM gibt an, dass die Produktionsvorgaben für 2019 von 8.2M-9M oz im Zeitplan liegen. Silber und 49K-54K oz. Gold oder zwischen 11,7 und 12,9 Mio. Goldäquivalent. oz.
• Laut FSM fiel die Silberproduktion von Q1 in der Mine San Jose um 8,5% auf fast 2 Mio. Unzen, während die Produktion in der Mine Caylloma um 8% auf 233,8.000 Unzen stieg. -
-
warum das Ratio Au zu Ag mit 1 zu 72 angegeben wird, ist schon komisch. Damit rechnen die sich in oz AgEq doch wesentlich schlechter. Beim aktuellen Ratio von 1:86 wären das in Q1 immerhin rund 200.000 oz AgEq mehr naja, die financial results werden Klarheit bringen
-
Bei Fortuna Silver Mines zählt es jetzt!
Seit Tagen verfolge ich dieses Szenario eines abschließenden EDT´s.
Bin gerade bei 3,91 C$ eingestiegen.
3,88 C$ wäre eine Punktlandung auf der langfristigen Aufwärtstrendlinie sowie der Kreuzunterstützung.
Unter 3,74 C$ darf es nicht gehen, da es ansonsten kein EDT mehr sein kann.
FVI vermeldet seine Q1-Zahlen am 15.05.2019. Die werden es wohl entscheiden.
-
Moin moin @Nebelparder,
wie läuft es bei Fortuna in Argentinien? - Es gab Probleme mit einer Straße - Erdrutsch.
Die Mine dort ist vom Schmelzwasser aus den Anden abhängig, was ich für ein Risiko halte.Wie hoch ist der Anteil von Gold an der Produktion? Die Basismetalle, insbesondere Zink, sind zur Zeit unter Druck. Der Wirtschaftskrieg USA/China hinterlässt deutliche Spuren.
Auch die Ausweitung der Iransanktionen mit militärischer Begleitung durch Flugzeugträger ist eine Machtdemonstration gegen China, während China und Russland entgegen der Monroedoktin in Venezuela für Maduro Partei ergreifen. Wenn keiner nachgibt, endet das böse.
Gut möglich, dass der Iran in die Steinzeit bombardiert werden soll - vor allem die Ölindustrie - um China zu schädigen. Besetzen werden die USA den Iran nicht.
Trump macht was er sagt. Anscheinend begreifen die Märkte die Konsequenzen noch nicht oder wollen sie nicht wahr haben.
Ich schaue mir noch eine aktuelle Präsentation an.
Nächste Woche gibt es Zahlen:
"Fortuna to release first quarter 2019 financial results on May 14, 2019; Conference call at 12 p.m. Eastern on May 15, 2019
VANCOUVER, British Columbia, May 08, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Fortuna Silver Mines Inc. (NYSE: FSM) (TSX: FVI) announces that it will release its financial statements and MD&A for the first quarter of 2019 on Tuesday, May 14, 2019 after the market closes.
A conference call to discuss the financial and operational results will be held on Wednesday, May 15, 2019 at 9:00 a.m. Pacific | 12:00 p.m. Eastern. Hosting the call will be Jorge A. Ganoza, President and CEO, and Luis D. Ganoza, Chief Financial Officer."Länderrisiko - IWF Kredit über 57 Mrd. Dollar!!!
LG Vatapitta
-
Länderrisiko - IWF Kredit über 57 Mrd. Dollar!!!
Der CDS Wert Argentiniens ist deutlich gestiegen."The Argentina 5 Years CDS value is 1127.4 (last update: 7 May 2019 22:00 GMT+0).
This value reveals a 18.79% implied probability of default, on a 40% recovery rate supposed.
CDS value changed -2.18% during last week, +39.59% during last month, +239.04% during last year."
http://www.worldgovernmentbond…l-data/argentina/5-years/ -
Bei Fortuna Silver Mines zählt es jetzt!
Seit Tagen verfolge ich dieses Szenario eines abschließenden EDT´s.
Bin gerade bei 3,91 C$ eingestiegen.
3,88 C$3,86 C$ wäre eine Punktlandung auf der langfristigen Aufwärtstrendlinie sowie der Kreuzunterstützung.Unter
3,74 C$3,81 C$ darf es nicht gehen, da es ansonsten kein EDT mehr sein kann.FVI vermeldet seine Q1-Zahlen am 15.05.2019. Die werden es wohl entscheiden.
Ich habe nochmals genau nachgemessen.Die Punktlandung auf der langfristigen Aufwärtstrendlinie wäre exakt bei 3,86 C$ und da ging es gerade eben hin.
Das Chartgebilde müsste jetzt fertig sein.
Geht es jetzt noch weiter runter (< 3,81 C$) wäre das äußerst schlecht, dann sollte man sich warm anziehen.
Ich gehe jedoch von einem Dreh nach oben und zwar hier und jetzt aus.
-