Hilfe nach Update

  • Was bringt eigentlich das Namen umbennen.


    David wann werden eigentlich die persönlichen Nachrichten dauerhaft löschbar sein?

    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: :hae: 8o :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :burka: welch ein Moloch :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von David M. Reymann () aus folgendem Grund: Offenbar eine zu Missbrauch einladende Editierfunktion. Gibt es fortan nimmer, das Mitglied ebenfalls. MbG DMR

  • Was bringt eigentlich das Namen umbennen.


    David wann werden eigentlich die persönlichen Nachrichten dauerhaft löschbar sein?

    David die Namensumstellung ist hundsgefährlich. Anstatt den Account zu blockieren, hättest du dir Gedanken machen sollen, was passiert wenn jemand einfach die Identität eines anderen benutzt für den Handel? Das würde nicht mal auffallen. Schon klar das die letzten Tage der Kritik nicht einfach waren.


    [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    David die Namensumstellung ist hundsgefährlich. Anstatt den Account zu blockieren, hättest du dir Gedanken machen sollen, was passiert wenn jemand einfach die Identität eines anderen benutzt für den Handel? Das würde nicht mal auffallen. Schon klar das die letzten Tage der Kritik nicht einfach waren.
    [smilie_blume]

    Missbrauchlich ist vieles gefährlich. Schade, wenn einzelne eine generelle Freiheit verhindern. Namensänderung ist nunmehr wieder wie gehabt mehr eine kaum mögliche Sache. Ist vermutlich besser so ;)
    [smilie_blume]


    PS: Viel Erfolg und gute Besserung beim Neustart.

  • Der unbesiegte hatte einen bis auf eine Leerstelle ähnlichen Namen verwendet.
    War ne dämliche Aktion.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Find ich auch, aber der Avatar bleibt zur freien Verfügung? Und den Unbesiegten werd ich auch vermissen, so ein Blödsinn.
    Dankeschön Lupus
    CARLOZ

    Ja, werden zwar auch bisweilen Elemente anderer Mitfliederbilder übernommen doch findet das nach meiner Einschätzung hier breite Zustimmung.


    Bisweilen will man ja zu gleichem Namen auch ein frisches Bild eines älter gewordenen Menschen einpflegen :saint:


    MbG
    DMR

  • da stimm ich dir zu , "älter nicht gleich reifer " :D


    aber was es alles gibt "Zwillinge" :D ich stell mir gerade vor alle machen sich Sonntag


    als David , :burka: verkleiden [smilie_happy]



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Missbrauchlich ist vieles gefährlich. Schade, wenn einzelne eine generelle Freiheit verhindern. Namensänderung ist nunmehr wieder wie gehabt mehr eine kaum mögliche Sache. Ist vermutlich besser so ;) [smilie_blume]


    PS: Viel Erfolg und gute Besserung beim Neustart.

    ist besser so.... [smilie_blume] Mit nutzt keine Freiheit nix - wenn am Ende die Definition davon für jeden eine andere ist. :pinch: Blöderweise meist immer zum Nachteil. :rolleyes:

  • Ich möchte anregen, die Suchfunktion auch mit 3 Zeichen zu einzurichten (derzeit 4). Es gibt einen Haufen Abkürzungen mit 3 Buchstaben. Ist garantiert einstellbar und die Beschränkung auf 4 Zeichen bringt doch nichts, da es ohnehin eine Begrenzung auf 1000 Treffer gibt. Die Einschränkung auf bestimmte Themen scheint mir auch nicht zu funktionieren. Man kann zwar eines auswählen, aber das ignoriert die Suche dann.
    Auch die Änderung des eigenen Namens würde ich nicht verbieten, eine ungewöhnliche und unnötige Einschränkung. Sollte wirklich ein Missbrauch vorkommen, fällt der schnell auf und kann dann ja auch schnell geahndet werden. Falls nicht schon drin, halt in die Regeln mit aufnehmen. Wobei ich bei undefeated wäre - den jetzt zu sperren nur weil er etwas (zu) provokativ die Möglichkeit des Missbrauches der Namensänderung demonstriert hat ist mMn überreagiert. 3 Tage Strafbank tun es auch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Missbrauchlich ist vieles gefährlich. Schade, wenn einzelne eine generelle Freiheit verhindern. Namensänderung ist nunmehr wieder wie gehabt mehr eine kaum mögliche Sache. Ist vermutlich besser so ;) [smilie_blume]


    PS: Viel Erfolg und gute Besserung beim Neustart.

    Vielen Dank. Ja die Aktion war rabiat, aber wie du selbst gesehen hast sinnvoll. Die Namensänderung ist genauso sinnvoll wie das Liken. Überflüssiger Firlefanz der dich abhält ein vernümpftiges Kernforum aufzustellen.


    Neustart muss man sich wie viele andere noch überlegen. Die "Vorratsdatenspeicherung" der persönlichen Nachrichten hinterlassen einen unnötigen Fingerabdruck im Internet. Ich glaube jede Generation hat da seine eigene Vorstellungen über die eigene Informationssicherheit. Soll ja auch Leute geben die Ihre PIN auf die EC Karte schreiben nicht war David? ;)


    PS: es gibt Firmen. die bezahlen Fachkräfte ihr eigenen Internetschwächen zu offenbaren

  • Arroganz ist auch ein überflüssiger Firlefanz.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wusste gar nicht, dass man bis eben den Benutzernamen und den Avatar ohne die Eingabe seines Kennwort ändern konnte. Oder wie ging das?
    CARLOZ


    das ist das gute , so kann man bei Gericht glaubhaft darlegen , das mant tatsächlich für manchen TextInhalt


    nicht zweifelsfrei behaftet werden darf .... , ähnlich wie bei den numehr anerkannten MassenAbMahnungen


    die von deutsche Gerichte mehr und mehr abgeschmettert werden , selbst erlebt :D


    die guten + schnellen GeldEinNahmeQuellen sind versiegt , dank vernünftiger Richter [smilie_blume] :D


    und davon gibt es immer mehr :]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    [1] Ich möchte anregen, die Suchfunktion auch mit 3 Zeichen zu einzurichten (derzeit 4). Es gibt einen Haufen Abkürzungen mit 3 Buchstaben. Ist garantiert einstellbar und die Beschränkung auf 4 Zeichen bringt doch nichts, da es ohnehin eine Begrenzung auf 1000 Treffer gibt. Die Einschränkung auf bestimmte Themen scheint mir auch nicht zu funktionieren. Man kann zwar eines auswählen, aber das ignoriert die Suche dann.
    [2] Auch die Änderung des eigenen Namens würde ich nicht verbieten, eine ungewöhnliche und unnötige Einschränkung. Sollte wirklich ein Missbrauch vorkommen, fällt der schnell auf und kann dann ja auch schnell geahndet werden. Falls nicht schon drin, halt in die Regeln mit aufnehmen. Wobei ich bei undefeated wäre - den jetzt zu sperren nur weil er etwas (zu) provokativ die Möglichkeit des Missbrauches der Namensänderung demonstriert hat ist mMn überreagiert. 3 Tage Strafbank tun es auch.

    @1 Bei mit geht auch die Suche nach bspw. "DEG" und ergibt Treffer.


    @2 Mann kann auch Frau werden, hier lassen wir es mal bei der angemeldeten Klarheit. Mir will so recht kein schlüssiger Grund für eine Umbenennung eines hier aktiven Mitgliedes einfallen. Klarnamenfreunde hat es hier gaaaanz wenige, da fahre ich jetzt kaum jemandem über den Fuß der eben auf "Markus Sobotzeck" wechseln wollte :P


    oder?


    MbG
    DMR

  • Wobei ich bei undefeated wäre - den jetzt zu sperren nur weil er etwas (zu) provokativ die Möglichkeit des Missbrauches der Namensänderung demonstriert hat ist mMn überreagiert. 3 Tage Strafbank tun es auch.

    Dank dir Lupus. Ja die Aktion war ein wenig überzogen, aber im Ergebnis doch wirkungsvoll. DMR hat die Tage zuvor überhaupt nicht mehr auf angesprochene Sicherheitslücken reagiert oder sie in seine Dialoge eingebunden.


    Nach §11 hab ich nur meine Pflicht erfüllt. :thumbup:


    § 11: Mitwirkungspflicht
    Jeder Nutzer dieses Internetforums, ob als registriertes Mitglied oder als ein nicht registrierter Besucher (Gast) unterliegt der aktiven Mitwirkungspflicht.


    Er ist verpflichtet, vor jeder Nutzung dieses Internetangebotes die Inhalte des Forums, die verwendete Softwareversion des Forums (Burning Board® der WoltLab GmbH) und die dazugehörige Systemumgebung auf etwaige datenschutzrechtliche oder anderweitige Verstöße sowie auf Fehler und Mängel zu kontrollieren. Erhält er darüber Kenntnis (selbst oder über Dritte), ist er mit sofortiger Wirkung verpflichtet, diese umgehend dem Forumsbetreiber schriftlich mitzuteilen und bei der Behebung zu unterstützen.

    Viel Spaß weiterhin im Forum und macht nicht so dolle im Verschwörungsfaden. Ich kann euch ja jetzt nicht mehr die Welt erklären. [smilie_blume]

  • Wieso sehe ich eigentlich die Beiträge von ignorierten Mitglieder ? Früher waren diese ausgeblendet. Ist das ein Bug?

    Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann !

  • ein blockierter Nutzer ist eben NICHT zugleich ignoriert
    insofern kein Bug, sondern feature
    ignorieren wurde seitens des Softwareherstellers Woltlab abgeschafft


    es gibt aber die Möglichkeit, dem Adblock und Adblockplus ne Filterregel reinzuschreiben

  • oh, tatsächlich.
    Meine ehemals geblockten sind nicht enthalten, stattdessen ein User den ich nie geblockt hatte.
    Kann mir jemand sagen wie ich den geblockten rausbekomme und andere hinzufüge?


    lg meggy

Schriftgröße:  A A A A A