Bisschen tuntig mit all den Klunkern.
Hauptsache, es gefällt dir
12. Dezember 2024, 04:56
Bisschen tuntig mit all den Klunkern.
Hauptsache, es gefällt dir
Ich brauche dann noch euren Geheimtipp im Internet, an welche Anschrift Hermes, euren gebunkerten Edelmetallbestand ausliefern soll.
Vorher möglichst umfassende Bilder im Forum einstellen. Dann habe ich nicht so viel Arbeit bei der Zuordnen.
Vielen Dank an die vielen Zuarbeiter, leider sind Waschmaschinen nicht in unserem Tätigkeitsprofil aufgeführt. Möglicherweise werden wir jedoch ...
Es grüßt Ersatzkasse
Ich brauche dann noch euren Geheimtipp im Internet, an welche Anschrift Hermes, euren gebunkerten Edelmetallbestand ausliefern soll. Vorher möglichst umfassende Bilder im Forum einstellen Es grüßt Ersatzkasse
Hermes hab ich ausgebucht, da im Vergleich zu DHL einfach zu viel Klimbim. Bei mir liefert ausschließlich der Renntierversand vom Weihnachtsmann an, manchmal auch das Christkind höchstpersönlich ...
...but that was yesterday
.
bei der sammlung von LIFESGOOD würde mich interessieren, um was für goldmedaillen
es sich im einzelnen handelt. das andere anlagegold kennt wohl jeder, aber die
medaillen sieht man nicht unbedingt jeden tag.
das tableau nr.3 ist da betroffen.
...das tableau nr.3 ist da betroffen...
Da ich heute mal wieder die, von meinem Vater geerbte, Sammlung in den Händen hatte, habe ich sie mal fotografiert.
Erste Reihe oben mittig FC Bayern Goldmedaille, zweite Reihe Golddukaten aus Österreich, dritte Reihe rechts außen wahrscheinlich die ein oder andere Reichsmark aus dem Deutschen Kaiserreich und ganz unten rechts außen blinkt eine güldene Franz Josef Strauß Medaille mit einer in der ersten Reihe ganz links oben glänzenden Goldmedaille aus dem Bayerischen Marktbodenmais um die Wette. Vierte Reihe links unten Alexei Leonow und Vladimir Komarov. Bitte auch um weitere Aufklärung
die 4-fach dukaten und kaiserreich in gold waren mir durchaus vorher vage bekannt.
obere reihe auch noch recht einfach (von links nach rechts):
bodenmais (bayern) - friedrich schiller - fc bayern - WM 1986 mexiko - ???
dritte reihe:
??? - friedrich III - ??? - ??? - 3 x KR GOLD
vierte reihe:
russische astronauten - ??? - deutsche meisterschaft fußball - olympiade - weihnachtskrippe - franz josef strauss
mich würden aber zu den medaillen angaben wie feingehalt, gewicht, jahr etc. interessieren.
die 4-fach dukaten und kaiserreich in gold waren mir durchaus vorher vage bekannt.
Ich vermute auch, dass die Golddukaten in der Mitte Nachprägungen der Münze Österreich sind. Als Prägedatum wird nämlich bei den Nachprägungen das Jahr 1915 angegeben. In diesem Jahr wurden sie zuletzt amtlich geprägt. Die Goldmünzen besitzen das identische Motiv, ein Porträt von Kaiser Franz Joseph I.
Herkunftsland: Österreich
Hersteller: Münze Österreich AG
Feingewicht: 13,76 g
Bruttogewicht: 13,963 g
Nennwert: 4 Dukaten
Feinheit: 986/1000
Größe in mm: Durchmesser 39,68
Prägejahr: 1915
Quelle: Artikelbeschreibung Heubach Edelmetalle
stark, viele der medaillen scheinen aus 999,9er gold zu sein.
zumindest ist der entsprechende stempel darauf.
stark, viele der medaillen scheinen aus 999,9er gold zu sein.
zumindest ist der entsprechende stempel darauf.
die Lifesgoods Meaillen brauche keinen Stempel, da sie von seinem Papi sind und er nach meinem Dafürhalten 1000 mal mehr Sammelleidenschaft als die hier bekannten Nörgler im seinem Herzen für seine Familie übrig hatte...
Alles anzeigen
Zeigt die Transe auch jedes Bild in fünffacher Ausführung, in allen möglichen Fäden?
Schöne Bilder, im Nachbarhaus wohnt auch solch Transe die scheinbar den ganzen Reichtum allen zeigen muß.
Zeigt die Transe auch jedes Bild in fünffacher Ausführung, in allen möglichen Fäden?
? ? ?
Es grüßt Ersatzkasse
...