Gold-und Silbermünzengalerie

• Ich brauche dann noch euren Geheimtipp im Internet, an welche Anschrift Hermes, euren gebunkerten Edelmetallbestand ausliefern soll.

Vorher möglichst umfassende Bilder im Forum einstellen. Dann habe ich nicht so viel Arbeit bei der Zuordnen.

Vielen Dank an die vielen Zuarbeiter, leider sind Waschmaschinen nicht in unserem Tätigkeitsprofil aufgeführt. Möglicherweise werden wir jedoch ...

:saint: Es grüßt Ersatzkasse

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

• Ich brauche dann noch euren Geheimtipp im Internet, an welche Anschrift Hermes, euren gebunkerten Edelmetallbestand ausliefern soll. Vorher möglichst umfassende Bilder im Forum einstellen :saint: Es grüßt Ersatzkasse

Hermes hab ich ausgebucht, da im Vergleich zu DHL einfach zu viel Klimbim. Bei mir liefert ausschließlich der Renntierversand vom Weihnachtsmann an, manchmal auch das Christkind höchstpersönlich ...
    ...but that was yesterday

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

5 Mal editiert, zuletzt von RFID999 ()

• ...das tableau nr.3 ist da betroffen...

Da ich heute mal wieder die, von meinem Vater geerbte, Sammlung in den Händen hatte, habe ich sie mal fotografiert.

Erste Reihe oben mittig FC Bayern Goldmedaille, zweite Reihe Golddukaten aus Österreich, dritte Reihe rechts außen wahrscheinlich die ein oder andere Reichsmark aus dem Deutschen Kaiserreich und ganz unten rechts außen blinkt eine güldene Franz Josef Strauß Medaille mit einer in der ersten Reihe ganz links oben glänzenden Goldmedaille aus dem Bayerischen Marktbodenmais um die Wette. Vierte Reihe links unten Alexei Leonow und Vladimir Komarov. Bitte auch um weitere Aufklärung

5 Mal editiert, zuletzt von RFID999 ()

• die 4-fach dukaten und kaiserreich in gold waren mir durchaus vorher vage bekannt.

obere reihe auch noch recht einfach (von links nach rechts):
    bodenmais (bayern) - friedrich schiller - fc bayern - WM 1986 mexiko - ???

dritte reihe:
    ??? - friedrich III - ??? - ??? - 3 x KR GOLD

vierte reihe:
    russische astronauten - ??? - deutsche meisterschaft fußball - olympiade - weihnachtskrippe - franz josef strauss

mich würden aber zu den medaillen angaben wie feingehalt, gewicht, jahr etc. interessieren.

• die 4-fach dukaten und kaiserreich in gold waren mir durchaus vorher vage bekannt.

Ich vermute auch, dass die Golddukaten in der Mitte Nachprägungen der Münze Österreich sind. Als Prägedatum wird nämlich bei den Nachprägungen das Jahr 1915 angegeben. In diesem Jahr wurden sie zuletzt amtlich geprägt. Die Goldmünzen besitzen das identische Motiv, ein Porträt von Kaiser Franz Joseph I.

Herkunftsland: Österreich
    Hersteller: Münze Österreich AG
    Feingewicht: 13,76 g
    Bruttogewicht: 13,963 g
    Nennwert: 4 Dukaten
    Feinheit: 986/1000
    Größe in mm: Durchmesser 39,68
    Prägejahr: 1915
    Quelle: Artikelbeschreibung Heubach Edelmetalle

• ... es sind da einige Dinge dabei, zu denen ich im Net nichts gefunden habe.

Ich weiss weder ob sie echt sind, noch wenn sie echt sind, wie viel Goldgehalt.

Ich hab davon mal Fotos gemacht (jeweils Vorder- und Rückseite)

• stark, viele der medaillen scheinen aus 999,9er gold zu sein.
    zumindest ist der entsprechende stempel darauf.

die Lifesgoods Meaillen brauche keinen Stempel, da sie von seinem Papi sind und er nach meinem Dafürhalten 1000 mal mehr Sammelleidenschaft als die hier bekannten Nörgler im seinem Herzen für seine Familie übrig hatte...

2 Mal editiert, zuletzt von RFID999 ()

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es grüßt Ersatzkasse

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

• [smilie_denk] ...

Externer Inhalt www.youtube.com

Schriftgröße:  A A A A A