Die 200 Yuan Drachen und Phönix ist eine wunderschöne Münze, genau wie die Venus in den Wolken, Stücke die man nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt. Bin ebenfalls gespannt wie hoch die 200 Yuan bei Künker geht, also für den Schätzpreis von 2500 nehm ich sie blind .
Ich bin juristischer Laie, und vielleicht werde ich jetzt ob meiner Naivität ausgelacht, aber in folgendem Paragraphen bezüglich der Elive Auktionen von Künker ist folgendes zu lesen...
§ 9 Mängelhaftung
Da durch Vorbesichtigung Gelegenheit gegeben ist, sich vom Erhaltungszustand des Versteigerungsgutes zu überzeugen, können nach erfolgtem Zuschlag Reklamationen nur bei irrtümlich übersehener Henkel- oder Fassungsspur oder gestopftem Loch berücksichtigt werden.
Bei Losen mit mehreren Stücken sind die Stückzahlen nur Circa-Angaben, irrtümliche Zuschreibungen sind im Einzelfall nicht ausgeschlossen. Diese Lose sind nach erfolgtem Zuschlag von jeder Reklamation ausgeschlossen.
Der Versteigerer kann bei eventuellen Meinungsverschiedenheiten bzw. Beanstandungen einen vereidigten Sachverständigen seiner Wahl (die Kosten trägt der unterliegende Teil) beauftragen.
Eventuelle Beanstandungen können nur innerhalb von 8 Tagen nach der Auktion bzw. nach Erhalt der ersteigerten Stücke berücksichtigt werden.
Die Echtheit der Stücke wird bis zur Höhe des Kaufpreises garantiert. Die beigedruckten Preise sind Schätzpreise, die unter- oder überschritten werden können.
Sofern sich im Anschluss an die Versteigerung wider Erwarten herausstellt, dass ein Stück eine Fälschung darstellt, haftet der Versteigerer für einen daraus entstandenen Schaden nur bis zur Höhe des Kaufpreises.
Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Mängel aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so ist der Kunde verpflichtet, solche Mängel unverzüglich zu reklamieren. Das Versäumnis dieser Rüge hat allerdings für die gesetzlichen Ansprüche von Verbrauchern keine Konsequenzen.
Also sind Fälschungen ausgeschlossen, bzw man ist bei vorliegender Fälschung bis zur Höhe des Kaufpreises geschützt, aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch........
Um mal wieder auf Münzen zurückzukommen...... Felix hat sie irgendwo schon mal reingestellt, ich greif das nochmal auf. Das hier sind die australischen Drachen&Phoenix 2017, gerne auch die Drachen und Phönix für Arme genannt, also wie geschaffen für mich
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/102624/goldseiten-forum.com/wcf/attachment/102624/