Goldmünzen und Krügerrand

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum (Habe mich gerade erst registriert)

Bin bei meiner Recherche über Goldmünzen und Krügerrand hier gelandet.

Vor 3 Wochen hat mich eine ferne Verwandte ältere Dame angesprochen ob ich Ihr helfen Kann ein paar münzen zu verkaufen, ich dache mir na die wird ein Paar Silbermünzen für 20€ haben stellst sie ins Internet und versteigerst sie. Aber so war es nicht. Sie gab mir eine Kassette und da drinne waren Goldmünzen......

Um genau zu sein sind es:

2x "Krügerrand 1970" / 1oz
    1x "Das Deutsche Gespräch zu Erfurt 1970" 40mm Durchmesser
    17x "Gratia Regina FD Elizabeth II " alle 1958
    1x "quater Eagle 1906"

Ist da was seltenes dabei?

Wo kann ich diese am besten verkaufen? Der Goldhändler um die ecke gibt mir "Nur" den Grammpreis.
    Oder hat jemand hier aus dem Forum Interesse?

Gruß
    Mathias

• Zuerst mal Herzlich Willkommen im Forum, ich gehe davon aus dass Dir schon mancher per PN geschrieben hat, aber trotzdem wollte ich noch kurz meine bescheidene Meinung dazu äussern. Ich schätze mal dass die beiden Krügerränder von 1970 eine Aufschlag zum Spot haben da sie nur 211000 mal geprägt wurden, ebenfalls einen Aufschlag sehe ich bei dem Quarter-Eagle. Wie hoch diese Aufschläge sind kann ich nicht taxieren, aber unter Gold.de findest Du doch sicherlich alle Informationen die Du brauchst um an einen Händler zum besten Preis zu verkaufen, Du hast ja schliesslich auch den Weg ins Forum gefunden. Eine Scheideanstalt bietet zuweilen auch gute Preise, allerdings ohne jeglichen Aufschlag. Viel Glück beim Verkaufen,

LG

Lux

• Beim Quarter ist je nach Erhaltung mehr als der Goldpreis drin. Für die Sovereign gibt es Sammler, kommt also auch auf die Erhaltung an. Zu den Krügerrändern hat Luxinterior schon geschrieben. Nur für dieses "Gespräch" wird man wohl kaum einen Sammler finden.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• […]

Es sollte mich schon schwer wundern, wenn jemand für die Queen Elsa mehr als den Spot springen… Anmelden oder registrieren

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A