Silbermünzen kaufen

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne im Zuge der unsicheren Zeiten ein kleines Depot an Münzen zulegen. Wenn ich heute einen Fond, Aktien oder eine Versicherung habe, bin ich meist irgendwo registriert. Wenn ich aber Münzen in meinem Haus verstecke, weiss das so schnell niemand. Ich möchte gerne übriges Geld in dieser Form anlegen.


    Der Schritt zu den EM Münzen ist also erklärt, wie komme ich jetzt aber am günstigsten an die Münzen? Ich arbeite in der Schweiz, lebe aber in Deutschland. Kann also sowohl in Franken, als auch in Euro bezahlen. Welche Shops sind denn zu empfehlen?


    Gruss NUTOKA

  • Wenn ich heute einen Fond, Aktien oder eine Versicherung habe, bin ich meist irgendwo registriert. Wenn ich aber Münzen in meinem Haus verstecke, weiss das so schnell niemand. ...


    ... Welche Shops sind denn zu empfehlen?

    Wenn Du nicht registriert werden willst:


    Die Shops, bei denen Du OFFLINE einkaufen kannst ;)

  • Dann kauf doch du für Nutoka200 ein. Er ist dir bestimmt dankbar und holt es auch noch ab. Als kleines Dankeschön gibt´s bestimmt ein Unzle obdendrauf.


    Alternativ kann die Schmierschokolade aber auch bei der BUBA in Freiburg, Augsburg, München sich 20 Euro Rollen holen. Platz in seinem Hause scheint ja ausreichend vorhanden zu sein.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Bin ich hier auf der "Ich-habe-einen-Clown-gefressen-und-finde-mich-selber-geil" Seite? Ich möchte einfach nur wissen, wo ich am besten und günstigsten Silbermünzen kaufen kann. Internet oder irgendein Dealer in ner Grossstadt?


    Gruss NUTOKA

  • du musst auf Münzmessen gehen und das NormaloSilber kaufen ,fast zum aktuellen Börsenpreis ,


    die paar Cent die es oben drüberkostet iss egal dafür kann dir kein GanovenStaat die was abbeissen


    falls es mal anders kommt , wenn die SchwarzeFlut nach Hunger schreit , GoldMünzen verstecken in HolzBalken


    keine Würmer jeglicher Art , aber nich in 4 x 6 einlegen ,es soll ja Blindschleichen geben :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ansonsten geht einkaufen noch ohne Gesichtskontrollen , wie die Masseneinreise unkontrolliert ,


    nagut Münzhändler müssen wohl ab 15 Tausend €uro eine Geschlechtskontrolle machen ,


    aber du kannst ja bei 14.999,99 €uro einfach Stop sagen , packste ein dein Zeug


    sagst tschüss , atmest draussen kurz durch gehst rein, sagst guten Tag ,fragst kennen sie mich ,


    eigendlich sollte jeder anständige MuntenHändler gleich NEIN = Nein sagen , wenn er ja sagt


    sagste ihm wir kennen uns nicht , das war mein SchwagerHarryÜtZGüzÄykKytz postfuktisch ,


    das kannst machen bis deine Kohle angelgt oder der Laden kein WechselSilber mehr besitzt ,


    soll ja auch mal vorkommen , eigendlich trotz GeldBegrenzungsWaschmaschiene ,


    ein legales für beide SeitenGeschäft ,du bist nie du wieder selbst , ähnlich wie die DrehTür im Hotel ,


    da musst du noch nicht mal durch die Tür um den HandAufHalter zu zurufen :D .... :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Internet und Card , sind für deine Feinde immer nachvollziehbar :burka:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bin ich hier auf der "Ich-habe-einen-Clown-gefressen-und-finde-mich-selber-geil" Seite? Ich möchte einfach nur wissen, wo ich am besten und günstigsten Silbermünzen kaufen kann. Internet oder irgendein Dealer in ner Grossstadt?


    Gruss NUTOKA

    Ganz schön nassforsch der Herr. :huh:
    Glaubst Du, dass man für Dich Marketing betreibt, damit Du möglichst billig dabei wegkommst ohne Dich anstrengen zu müssen?


    Von mir wirst Du sicher nicht erfahren, wo ich meines herbekomme, wäre ja geschäftsschädigend.
    Es gibt hier einige, die Sonderkonditionen haben, aber das wird man niemanden auf die Nase binden.


    Im Übrigen ist das Forum gespickt mit Infos, um nicht zu teuer einzukaufen. Man muss sich nur etwas Mühe geben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bin ich hier auf der "Ich-habe-einen-Clown-gefressen-und-finde-mich-selber-geil" Seite? Ich möchte einfach nur wissen, wo ich am besten und günstigsten Silbermünzen kaufen kann. Internet oder irgendein Dealer in ner Grossstadt?


    Gruss NUTOKA


    In erster Linie ist Silber natürlich dann billig, wenn der Kurs niedrig ist. Ende 2014 und Ende 2015 war z.B. gut. :thumbup:


    Wenn Du auf DM Gedenkmünzen, Schillinge oder Medaillen gehst, dann bekommst Du Silber ohne Aufschlag.


    Wenn Du Standardbullions bevorzugst, bei den einschlägigen Händlern immer mal wieder schauen, was, wo am billigsten ist. Das wechselt. Die 10 Unzer mal checken, sind oft leicht billiger je Unze gerechnet.


    Unbedingt mal auf die großen Münzmessen wie WMF und Numismata gehen und sich die Zeit und Geduld zum suchen nehmen.


    Auf Trödelmärkten kannst Du auch preiswerte Schnäppchen machen, aber mal nur ein paar Stücke. Nicht in der Masse. Das ist mir z.B. zu mühsam.


    Ebucht kann man eigentlich für Schnäppchen nicht empfehlen, da immer sehr viele potentielle Interessenten. Einzelne Schnäppchen muß man ganz schön suchen und Glück haben. Mir auch zu mühsam.


    Und letztendlich hier im Forum! :love:


    Wenn Du Deutschland - Schweiz Pendler bist, dann guck mal nach den Zollfreigrenzen und schaue was, wo günstig zu händeln ist, auch hinsichtlich Währung und Versand. Vielleicht sind ein paar Arbitragegewinne drin.


    Die genaue Recherchearbeit kann Dir nun keiner abnehmen. Jeder hat halt auch so eigene Vorstellungen, was er will und was nicht.

  • in gemeine DorfZeitungen gibs auch ab und zu was an EdelMetall , ...


    da hatte ich durch Zufall auch schon mal was gefunden und bin mal hingefahren , hatte zwar nicht so viel


    Geld dabei ,aber die Dame die ihre GoldMunten ... als ich ihr sagte das ich nicht sooooviel Geld bei hatte,


    hat sie mir die Dinger einfach verhöckert für meine paar SchmalHansTaler , das Leben kann hart sein ,


    manchmal :D ich sagte ihr das es unter Wert sein , da bin ich auch unkompliziert ....Dinge die das


    reale Leben streifen :D :burka: :* :D umgerechnet aufs Kilo Gold ,waren es wohl 10Riesen 8o


    nagut Gold war schon mal billig :D das Gold holte die Dame nach dem Silberverkauf erst raus :D


    da fällt mir die Merkel ein "damit konnte keiner rechnen" ein wahrer EinzelFall postfuktisch :D


    das VisaGeheimAbkommenDeutschland/Türkei wurde schon eigepresst hinter verschlossene Türen
    postfuktisch :burka: die SteinMeissler :D


    Stück für Stück wird Deutschland zerlegt :D


    Gold kaufen im Urlaub Türkei , immer selber eine Waage mit führen :boese:
    "drum prüfe nach bevor du kaufst " :D da solle es postfuktischwaagen geben die haben ein "WaagenKat" :D


    also man findet eigendlich überall , wenn man will und ein guter Seher ist mit etwas Glück :D


    gerade am 13 d. Monats :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bin ich hier auf der "Ich-habe-einen-Clown-gefressen-und-finde-mich-selber-geil" Seite? Ich möchte einfach nur wissen, wo ich am besten und günstigsten Silbermünzen kaufen kann. Internet oder irgendein Dealer in ner Grossstadt?


    Gruss NUTOKA

    HIER ,

    auf dieser Seite sind z.B sehr viele Händler gelistet bei denen man online bestellen kann, oder auch Tafelgeschäfte abwickeln kann.
    Bevor man allerdings größere Mengen an Edelmetallen kauft, sollte man ein gewisses Grundwissen über diese Materie haben.
    Au oder Ag, oder beides?
    Wissen kann man sich über einschlägige Seiten aneignen, oder auch in Foren wie diesem.
    Allerdings sollte man nicht gleich das ganze Forum vor den Kopf stoßen, mit Aussagen wie obiger.
    Oder,...."Wie man in den Wald hinein schreit, so schallt es heraus."
    Es werden in diesem Fall halt nur wenig Informationen aus dem "Wald" herauskommen.

  • Es ist letzten Endes beim Kauf von Silber wie beim Kauf von Tomaten. Du kannst diese im Winter kaufen, wenn keine guten leckeren Tomaten verfügbar sind. Billig beim Discounter aber ohne Geschmack. Du kannst sie aber auch im Sommer kaufen, beim Gemüsefachhändler Deines Vertrauens und nachdem du sie in die Hand genommen und ev. sogar verkostet hast. Kostest etwas mehr.


    Mit anderen Worten:
    Jeder Mensch setzt für sich selbst andere Prioritäten. Zurück zu "den Silbermünzen": Der Eine mag diese möglichst billig einkaufen, der andere möchte nur 10 Euro (jetzt 20 Euro) die er sofort wieder bei jeder Banksterfiliale hinwerfen und umtauschen kann, der Nächste bevorzugt historiche Münzen oder Münzen mit "schönen" Motiven, "seltene" Münzen, "geringe" Auflagen und was weiss ich noch.
    Wieder andere Menschen sehen es als Hobby, sie gehen entspannt auf Münzmessen und kommen mal mit und mal ohne Beifang nach Hause. Profiangler halt.


    Von daher ist das immer ein Fass ohne Boden solche weitschweifige Anfragen "sinnhaft" zu beantworten. Wenn wir es hier ernsthaft versuchen sollen, dann wäre zunächst mal eine detaillierte Ansage Deinerseits (Nutoka200) notwendig.


    Hilfreich wären also einige Angaben welche Interessen du damit verbindest, auch die Zeitschiene ist dabei nicht unerheblich.


    Die Schmierschokolade nehme ich zurück, [smilie_blume] ich mag halt nur die NUTELLA.


    Grüße
    vom Connor

  • Hallo zusammen,


    so langsam kommen doch auch einige vernünftige Antworten, mit denen ich was anfangen kann. Mir geht es in erster Linie darum, Geld, das ich übrig habe, anzulegen. Ich habe bereits Immobilien und auch einen Aktienfond, den ich bespare. Das hört sich jetzt an, als ob ich Millionär wäre. Von den Immobilien werde ich wohl nicht mehr viel haben, wenn diese mal abbezahlt sein sollten. Der Fond wird auch nur mit ein paar Euros bespart.


    Bei beiden Sachen weiss Vater Staat ja genau Bescheid und wird sich immer wieder an den Gewinnen auch bedienen. Deshalb nun die Frage nach Silber. Ich möchte eben ganz einfach zu Hause nach und nach ein kleines Depot anlegen, über das ich verfügen kann, wie ich will. Weshalb gibt es Überlegungen, das Bargeld abzuschaffen? Es geht einzig um Kontrolle. Wenn ich aber zu Hause Gold- oder Silbermünzen habe, bin ich noch einigermassen unabhängig. Ich möchte damit nicht spekulieren, ich möchte aber auch nicht irgendeinem Schlitzohr Mondpreise bezahlen. Deswegen frage ich mich, weshalb es für Münzen unterschiedliche Preise gibt, nur weil ein Koala, Schimpanse oder ne nackte Frau geprägt ist. Mir würde es schon reichen, wenn ich jetzt irgendwelche Münzen kaufen kann und diese zu einem späteren Zeitpunkt für den gleichen Wert wieder verkaufen kann.


    Ich hoffe diejenigen, die mir eine vernünftige Antwort geschrieben haben, verstehen was ich meine.


    Gruss NUTOKA

  • Moin Nutoka,
    zuerst mal mußt du dich dran gewöhnen, das hier verschiedene Menschen mit ebenso verschiedenen Charakteren anwesend sind.
    Die einen sachlich die anderen mal sarkastisch ironisch, andere sagen gar nix, und Ali sagt ständig was. :rolleyes: :D :thumbup: :thumbup:
    wie im richtigen Leben halt auch.
    Aber wenn man hier höflich fragt, und nicht gleich über eine ein wenig ironische Antwort eingeschnappt ist, ist das hier nen recht vernüntiger Verein. :D
    Zu deiner Sache.
    Kauf dir erst mal von einem der verlinkten Händler, einem der günstigeren, für einen niederen 3 stelligen Betrag ein paar Silbermünzen.
    Für rund 400€ bekommst du ca. 20 Unzen. Philis, Kokas, Koalas, Eagles, Britannias, etc.
    Das sind alles mehr oder weniger Anlagemünzen mit rel. wenig Aufschlag auf den Spot.
    Nur um erst mal überhaupt ein Gefühl und ein Bezug zu Ag und später vielleicht Au zu bekommen.
    Im Moment sind Kaufpreise bei Ag und Au, obwohl ich fürchte das es noch weiter mit dem Spot runter geht.
    Aber irgendwann mußt du ja anfangen zu kaufen. Und den optimalen Zeitpunkt erwischt man eh so gut wie nie.
    Und du kannst auch hier nen Dacia mit lediglich Grundausstattung für unter 10 Kilo bekommen, wie auch nen Ferrari FXX-K für 2,5 Mio.
    Ist wie mit jeder anderen Ware auch. Ist bei Ag und Au nicht anders.
    Somit solltest du dir am Anfang erst mal den Dacia in Grundausstattung holen. Da reichen 4 Räder , nen Motor und nen Lenkrad.
    Wenn Du irgendwann genug Dacias hast, und dich mit denen auskennst, dann kann man sich auch mal nach nem gehobenen Audi, BMW, oder Mercedes umschauen.
    Und irgendwann landest du vielleicht auch mal bei Ferrari und Co.
    Ich bin leider bis jetzt nicht über Dacia hinaus gekommen. ;(
    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. :rolleyes:
    gute Nacht.

Schriftgröße:  A A A A A