Wie in der Überschrift schon geschrieben kauft ihr euch lieber Maples (allerdings bekommen diese ja fast immer MF) oder doch lieber Eagles die das weniger bekommen?
Oder ist das egal Hauptsache die günstigste oz
15. Januar 2025, 15:39
Wie in der Überschrift schon geschrieben kauft ihr euch lieber Maples (allerdings bekommen diese ja fast immer MF) oder doch lieber Eagles die das weniger bekommen?
Oder ist das egal Hauptsache die günstigste oz
Ich bevorzuge aus dem genannten Grund und wegen dem Queen-Portrait die Eagles.
Wenn der AG Kurs unten ist, bevorzuge ich allgemein teurere Produkte, wie die Eagles oder Libertad. Wenn der Kurs höher ist (und ich tatsächlich nachlegen möchte), nehme ich eher Billiges, z.B. 5 DM Gedenker.
Maples kommen mir nie mehr ins Haus, ich zahle kein Aufpreis für MF
Libertät in jeder Größe sind mir da lieber, ja sogar lieber Geigen auch wen es da schon mal Flecken geben kann.
lieber Maples, da günstiger
Eigentlich schaue ich auch, welche günstiger ist. Da mir aber beide gefallen habe ich von jeder Sorte welche.
Bei den Händler ist es ja egal bei Anlagemünzen ob diese Milchflecken habe oder?
Bei den Händler ist es ja egal bei Anlagemünzen ob diese Milchflecken habe oder?
Ja, beim Rückkauf kein Problem. Philoro hat meine Maples, die sie mir mal verkauft haben, kommentarlos angenommen.
Milchflecken sehen aber einfach scheiße aus, weswegen ich mir auch nur dann Maples zulege, wenn ich sie mal wirklich günstig geschossen bekomme. Ansonsten am liebsten Eagles und Libertads - keine Milchflecken und kein Schrumpelgesicht hinten drauf
Milchflecken sehen aber einfach scheiße aus, weswegen ich mir auch nur dann Maples zulege, wenn ich sie mal wirklich günstig geschossen bekomme. Ansonsten am liebsten Eagles und Libertads - keine Milchflecken und kein Schrumpelgesicht hinten drauf
Besser hätte ich es nicht schreiben können. Lisbet ist schon ein Mako auf Münzen...
Moin,
es handelt sich doch nur um Barrenmünzen für die Edelmetallanlage und nicht um Sammlermünzen. Maple und Co werden i. d. R. zu hunderten/tausenden Stück gehortet. Ist mir persönlich ziemlich egal, ob da eine alte Frau oder ein Ahornblatt drauf ist. Hauptsache Silber.
Grüße
Goldhut
Scheinbar sind die Eagles schon ab Münzprägestätte teurer, auf http://www.bullion-investor.com/price findest Du die Eagles im Schnitt mindestens 50 cent teurer als die Maples... beim Runterschmelzen sind 31,1 Gramm Silber 31,1 Gramm Silber... insoweit bevorzuge ich die Maples...ich find die kleineren Kisten auch praktischer als die Kindersärge für die Eagles...die Masterbox aus USA ist ja fast doppelt so groß