... aber auch schlichte 1 Oz Ballerinas in stempelglanz, also Bullion, gehen jetzt knapp unter 600 Eurönchen weg!
Welches Jahr denn ?
21. November 2024, 20:26
... aber auch schlichte 1 Oz Ballerinas in stempelglanz, also Bullion, gehen jetzt knapp unter 600 Eurönchen weg!
Welches Jahr denn ?
Moin rfan,
war eine 1991 Ballerina, gesehen in der Bucht.
Ich hab letztens erst ne 1990 in proof für knapp über 400 bekommen, allerdings hatte der Verkäufer wohl einen "Standortnachteil" weil aus Lettland!
Gruß
PC
@ PC
"Ich hab letztens erst ne 1990 in proof für knapp über 400 bekommen..."
Herzlichen Glückwunsch [smilie_blume]... allzu oft wird sie nicht angeboten und dann auch noch zum Spotpreis
@ ich
die auktion habe ich auch gesehen.
Für den Preis so ca. würde ich auch noch die ein oder andere von meinen Piedforts abgeben.
Kein Kommentar
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…TRK:MEWAX:IT#ht_500wt_977
Na ja, immerhin ist der Versand kostenlos
der war bei meiner auch kostenlos
Aber auch die 1989 pandas gehen jetzt für 1600 -1900 € weg also der Markt ist echt am laufen
ich hätte noch paar emus....
ob die auch über dausend bringen???
gruß
pop77*
Der Markt hat definitiv angezogen.
Neben dem Mauerfall Piedfort, welcher über 300% vom Ausgabepreis in eBay erzielte, haben u.a. auch der 1989er Panda und zahlreiche russische Gedenkmünzen deutlich angezogen.
Auch der 98er Bu Emu hat deutlich zugelegt. So erzielten die 3 verkauften Stücke im Mai 2010 (bis 12.05.) einen Durchschnitt von 581 EUR (min. 530,11 EUR / max. 650 EUR).
Dennoch gibt es immer wieder Pd-Münzen in allen Bereichen, die nur knapp über Spot weggehen. Es war, ist und bleibt spannend
Kleiner Aufruf in eigener Sache: Wer einen 1997er Proof Emu über hat, bitte eine kurze Nachricht mit Preisvorstellung - Danke!
habe in der letzten zeit paar emus 1998 eingesammelt.
denke die sind im verhältniss zum emu 1995 proof und 1996 bullion unterbewertet....
die sind genauso selten....
marco, wann hören wir mal was über "japanische besonderheiten" bei den bullion emus auf deiner seite?
gruß
pop77*
marco, wann hören wir mal was über "japanische besonderheiten" bei den bullion emus auf deiner seite?
Wer ist Marco? Was sind Besonderheiten?
Gib mir bitte noch etwas Zeit .....
PS: Aktuell musst du dich mit den tatsächlichen Auflagenzahlen der Royal Canadian Mint Pd-Produkte als neusten Beitrag im PalladiumBlog zufriedenstellen - auch wenn man bei der 2007er Maple Ausgabe lange von geringeren Zahlen ausging!
Für Kaufgesuche gibt es einen passenden Thread:
Nachfrage von Palladium- und Platinmünzen und -barren (2010)
na dann hätte ich noch mal gerne den link zum 2010 Angebots Thread.
LG
Sven
Den findest Du mit allen anderen Angebots- und Nachfragethreads im selben Bereich:
Edelmetallmarkt Silberankauf & Goldverkauf im Kleinanzeigenstil
http://www.kitco.com/KitcoNewsVideo/kitco_news.htm
ich hab leider nicht viel verstanden
könnte mal jemand anschauen? (es geht um palladium recycling ???)
gza76
Wie siehts mit Palladium aus, Münzen Barren etc?
Nun hat sich der Preis für Isle of Man Mauerfall Piedfort 20 Ex aber "etwas" reduziert (Sommerloch?)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWAX:IT#ht_1061wt_934
Hallo allerseits,
schon wieder was neues ?
Habe heute gesehen das es Silberunzen(China 2010)gibt, die palladiert sind.
Was ist das genau ? Wie werden die hergestellt ?
Soweit ich weiss ist es relativ schwierig, Palladium in ansprechende Form zu bringen.
Merci
PS: Wenn es hier nicht rein passt, bitte verschieben...
Ich denke palladiert ist so etwas wie vergoldet.
Hab mal gelesen das die Schicht wohl nur 2 Mikrometer beträgt. (z.B. bei Uhren und Füllern)
Reine Abzocke für eine normale Silberunze!
palladierten Abend noch...
Folgende Nachrichten sprechen dafür. dass es bald einen Palladium Eagle aus den USA geben könnte: http://www.coinnews.net/2010/0…-act-introduced-in-house/.
Bitte um Meinungen.
Hallo Jevers,
ob der kommt, weiß ich nicht. Ich rate jedoch, eher nicht. Bisher interessieren sich nur die Freaks für das Metall. Wer hat denn im Forum nennenswerte Mengen davon? Ich meine, nicht sehr viele.
Jetzt sind wir aber hier „unserer Zeit“ weiter voraus als der Rest der Anlegerwelt.
Privat kenne ich nur Leute mit Palladium, die haben beruflich damit zu tun, da sie in der Fahrzeugproduktion arbeiten.
Der Markt für Palladium ist winzig. Auch die meisten Händler sind hier noch spärlich bestückt bis gar nicht. Die Leute wollen es nicht, teuer ist es dort auch noch, teilweise wissen viele noch nicht einmal, was das eigentlich ist, das Palladium. Ein Palladium Eagle dürfte sich nicht so rechnen.
Anders wird es aussehen, wenn wir hier Rekordstände kriegen, die Leute jeden Tag in der Zeitung davon lesen, dann werden sie lernen, Platin, Silber und Palladium zu unterscheiden, und wie wild kaufen, so jetzt wie bei Gold und Silber.
Ich glaube daran. Amen!
Grüße Krösus