Wer sich für Barren interessiert,
hier unter http://www.palladiumblog.de/ wird von einer Neuheit aus Russland berichtet.
Gruß von mir
21. November 2024, 15:46
Wer sich für Barren interessiert,
hier unter http://www.palladiumblog.de/ wird von einer Neuheit aus Russland berichtet.
Gruß von mir
Das Aschenputtel Palladium hat sich streckenweise besser geschlagen als Gold oder Dax.
Seit Januar 2009 über 300% plus und seit Anfang 2016 immerhin 45%.
Weiß jemand Genaueres über den angekündigten American Eagle 2017, erstmals in Palladium?
Angeblich sollte er im September diesen Jahres herauskommen, aber auf der Seite der US Mint ist nichts zu finden...
Gott wie teuer eigentlich Palladium geworden ist "heul"
Hab mal eine Unze für 280 brutto gekauft :-/
Alles anzeigen
Bisher interessieren sich nur die Freaks für das Metall. Wer hat denn im Forum nennenswerte Mengen davon? Ich meine, nicht sehr viele.
Jetzt sind wir aber hier „unserer Zeit“ weiter voraus als der Rest der Anlegerwelt.
Der Markt für Palladium ist winzig. Auch die meisten Händler sind hier noch spärlich bestückt bis gar nicht. Die Leute wollen es nicht, teuer ist es dort auch noch, teilweise wissen viele noch nicht einmal, was das eigentlich ist, das Palladium. Ein Palladium Eagle dürfte sich nicht so rechnen.
Anders wird es aussehen, wenn wir hier Rekordstände kriegen, die Leute jeden Tag in der Zeitung davon lesen, dann werden sie lernen, Platin, Silber und Palladium zu unterscheiden, und wie wild kaufen, so jetzt wie bei Gold und Silber.
Ich glaube daran. Amen!
Hoffe, daß du recht hast. Ich habe im Sommer 2009 eine nennenswerte Menge gekauft, weil ich den EM-Anteil erhöhen wollte, die in deinem ersten Satz enthaltene Überlegung angestellt hatte, und Gold damals schon ordentlich gelaufen war.
Mittlerweile ist aber auch Pd ganz gut gelaufen, kaum beindruckt vom Gold/Silber-Rückgang nach 2011. Da sind noch nicht die Kleinanlager eingestiegen, wohl aber einiges smart money. Sollte es wirklich den von dir erwarteten breiten Boom geben, steige ich aus.
Gruß
Klaus_H.
@ Klaus H.
Zitat von Klaus H.Ich habe im Sommer 2009 eine nennenswerte Menge gekauft, weil ich den
EM-Anteil erhöhen wollte, die in deinem ersten Satz enthaltene
Überlegung angestellt hatte, und Gold damals schon ordentlich gelaufen
war.
Mittlerweile ist aber auch Pd ganz gut gelaufen,
So ähnlich habe ich es auch gemacht, allerdings schon 2008 gleich nach dem allgemeinen Lehmann und Co Chaos als in Deutschland die Nachfrage so rapide anstieg daß bei fast allen Händlern nur mit unbestimmten Wartezeiten was zu bekommen war. Damals als wir in der Schweiz waren gab es noch genug von jedem der 4 beliebtesten Metalle und die Mehrwertsteuer lag um die Sechskommairgendwas Prozent, also zu vernachlässigen. Haben unsere Einkäufe aus den Gründen die hier im Forum sicher jedem klar sein dürften auch gleich dort eingelagert.
Vom Palladiumanteil werde ich mich demnächst trennen nachdem es so gut gelaufen ist. Hatte mir von Anfang an ein Ziel gesetzt: bei 30.000 € für den Kilobarren Feinpalladium geht dieser raus. Jetzt liegt der Spot schon in dem Bereich. Der offizielle Ankaufspreis liegt heute um anderthalb Tausend drunter und der Verkaufspreis im Schnitt bei um die 35000 €. Trotz meines günstigen Angebotes dürfte sich die Nachfrage nach so einem dicken Klopper in Grenzen halten, schaun wir mal ob jemand auf mein Inserat hier reagiert Angebot von Platin- und Palladiummünzen und -barren (2018)
Wenn der Barren sich derzeit nicht privat zu diesem Preis verkaufen läßt dann geht er eben etwas später an einen Händler, wenn deren Ankaufspreise bei 30000 liegen. Das dürfte noch dieses Jahr passieren.
Gott wie teuer eigentlich Palladium geworden ist "heul"
Hab mal eine Unze für 280 brutto gekauft :-/
was ist den da exotisch [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.co…ages/smilies/confused.png] das ist nee anlagemünze die im preis steigen World knowledge werden und überall abnehmer finden werden-siehe platin!!!
was ist den da exotisch [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.co…ages/smilies/confused.png] das ist nee anlagemünze die im preis steigen World knowledge werden und überall abnehmer finden werden-siehe platin!!!
Na klar doch, wenn das der fleischgewordene Harry Krischna sagt.
Wie siehts mit Palladium aus, Münzen Barren etc?
Alles anzeigenWie siehts mit Palladium aus, Münzen Barren etc?
Nun hat sich der Preis für Isle of Man Mauerfall Piedfort 20 Ex aber "etwas" reduziert (Sommerloch?)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWAX:IT#ht_1061wt_934
Zuvor war das Teil für 5500 Euro bei Ebay.
Und jetzt (Spot sind gerade rund 4450 Euro) ist es wieder nahe dran:
Wobei nicht klar ist, wieviel es denn nun gebracht hat ...
aber geht schon.
Hier liegt die Palladium noch über dem Gebot von 4800,- vielleicht haben sich VK und K auf Werttransport geeinigt und z.B. 4830,- vereinbart.