Wie siehts mit Palladium aus, Münzen Barren etc?

  • Zur Zeit kann man beobachten, dass bei ebay im Ausland PP Emus angeboten werden; u.a. auch das 3er Set.
    Komischerweise werden die Auktionen vom Verkäufer (ohne vorheriges Gebot) immer nach ein paar Tagen beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar sei. Das Startgebot liegt umgerechnet bei cirka 650 Euro bzw. 2000 Euro.
    Nun kann sich jeder sein eigenes Urteil darüber bilden. :D

  • Das ist doch bei Ebay nichts besonderes. Meistens kennt man ja die Verkäufer schon.


    Man verständigt sich über den Kaufpreis und dann läuft das Geschäft ohne Ebay-Provisionszahlung ab. Das bringt dann ca. um die 5% "Verhandlungsmasse.
    Freier Versand und ein Scheinchen Rabatt sollte also bei einem Set drinsein.


    So hab ich das auch schon ...mal gemacht.


    Gruß
    cabrito


  • Ich finde es gut das so anzusprechen, es gibt genügend Leute die solche Zusammenhänge noch nicht kennen.


    Ich würde es nur bei Verkäufern machen, die ich wirklich schon gut kenne.
    Kann natürlich sonst dick in die Hose gehen. :D 8)



    Gruss,
    gutso

  • Also ich würde da nicht kaufen, da der Verkäufer auf Fragen zum Abholen überhaupt nicht reagiert. Er hat auch ständig an der Beschreibung, am Preis und an den Bedingungen rumgeändert, das sieht man im ellenlangen Änderungsprotokoll. Gestern war der Artikelstandort noch Hessen.


    Gruß TimS

  • Zitat

    Original von olii
    seh ich schlecht?
    http://cgi.ebay.de/RR-Australi…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    also langsam wundere ich mich ernsthaft wo die 98er schwemme her kommt... vor allem dass manche leute mal 6 stück verkaufen und dann noch zu dem preis?! wo ist denn hier der haken bitte?


    Hi!


    Tja, wo kommen nun die Emus her ... .


    Ob die Chinesen nach den Silberpandas nun auch die Emus fälschen?


    liesse sich wohl nur durch den Vergleich 2er Münzen rauskriegen, - wobei die eine schon länger im Bestand sein sollte.


    Na, los, wer macht es freiwillig? :D 8)



    Gruss,
    gutso


    PPS: olii, hab Dir für Deine Findigkeit mal deine erste Bewertung gegeben, weiter so!
    Der Vorteil an einem Austausch hier im Forum liegt darin, dass man viel Betrug im Vorab verhindern kann.


    Ich lege einen Link auf die Diskussion hier auch drüben im "Ebay - Lacher des Tages" Thread rein, wenn es dort nicht schon abgelegt worden ist. ... - Hat mero längst gemacht.


    Ich hab dafür noch im
    Emuthread vom User "Oliver75", wo es speziell um diesen Münztyp geht, das auch nochmal verlinkt.

  • ich muss mal kurz nachfragen - da im angebote thread ja jetzt mal wieder ein emu angeboten wird, wollte ich nachsehen ob der verkäufer zufällig was mit dem 666,66er emu zu tun hat... jetzt ist aber der oben genannte link tot, was ich aber nicht verstehe da doch die auktion noch keine 90 tage her ist? scheint wohl was nicht geklappt zu haben? ;)


    hat noch jemand ne kopie im cache zufällig?

  • Zitat

    Original von olii
    und weiter gehts... war das zufällig der?
    hat direkt mal 3 stück als sofortkauf für 777,00 online gestellt...


    http://cgi.ebay.de/Australien-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    irgendwas stinkt hier doch gewaltig X(


    Was auch auffälig ist, ist, dass er zwei verschiedene Bilder der Münze bei den Auktionen hatte. Beide aber mit roter Umrahmung.
    Das Bild bei der ersten Auktion (666 SK)stammt aus dem Internet von einer Seite über Pd Münzen.
    Das Bild der zweiten Auktion (777 SK) zeigt zwar auch eine 98er Münze aber eine andere.

  • Die alte Auktion ist tatsächlich von ebay entfernt worden.


    Auch unter abgeschlossene Auktionen der letzten 30 Tage dieses Verkäufers ist die 666 Euro Auktion nicht mehr gelistet.


    War vielleicht noch ein Copyright Problem wegen des Bildes?


    Gruß TimS

  • Ich halte mich an das Metall, das auch Otto Normalverbraucher mit etwas Training checken kann. Warum? Weil ich meine Metallanlagen auch als Krisenvorsorge begreife.
    Platin, Palladium, Niobium und was nicht sonst schon alles vermünzt wird - sind einfach zu unbekannt, als dass sich Jeder bei einem Deal bedenkenlos darauf einlassen würde.

  • Zitat

    Original von olii
    ich muss mal kurz nachfragen - da im angebote thread ja jetzt mal wieder ein emu angeboten wird, wollte ich nachsehen ob der verkäufer zufällig was mit dem 666,66er emu zu tun hat... jetzt ist aber der oben genannte link tot, was ich aber nicht verstehe da doch die auktion noch keine 90 tage her ist? scheint wohl was nicht geklappt zu haben? ;)


    hat noch jemand ne kopie im cache zufällig?


    Ich probiere es aus, dazu muss ich aber kurz offline gehen. ;)



    Grüsse,
    gutso



    PPS: Ging nicht, aber im Google Cache waren zumindest die Übersichten.
    Mist.
    Das müsste man sich also zumindest in einem Word dokument speichern ... . Weil als HTMLs lassen sich die Auktionen nicht einfach speichern.


    Mach ich diesmal.

  • Zitat

    Original von Ritterwacht
    Ich halte mich an das Metall, das auch Otto Normalverbraucher mit etwas Training checken kann. Warum? Weil ich meine Metallanlagen auch als Krisenvorsorge begreife.
    Platin, Palladium, Niobium und was nicht sonst schon alles vermünzt wird - sind einfach zu unbekannt, als dass sich Jeder bei einem Deal bedenkenlos darauf einlassen würde.


    Ist reine Geschmackssache, denke ich.


    Weltweit gibt es keine einzige Meldung von gefälschten Pd-Münzen oder Barren.


    Dies wäre der erste Fall, falls es so sein sollte, - was ich auch nicht mal unbedingt glaube.


    Selbst dann - bei den Pd-Maples sehe ich kein Problem, vor allem wenn man schon welche zuhause hat, kann man sie mit den zugekauften schön vergleichen.


    In diesem Fall liegt, wie Ihr ja auch schon sagt, - das Problem eher an der Frage ob überhaupt geliefert wird. :D



    Grüsse,
    gutso



    PPS: Da treiben sie doch also schon wieder einen Strauss durchs Dorf! :D

  • Ich habe gerade mit einem renomierten deutschen Münzhändler bezüglich der Pd Emu's gesprochen. Speziell um die Ausgabe aus 98.
    Er sagte mir, dass ein deutscher Kollege vor einigen Wochen bei einer Bank ein Kontingent von 15-20 Münzen entdeckt hat. Diese Münzen werden nun auf den Markt gebracht. Somit erklärt dies die vielen Auktionen in ebay Deutschland.
    In ebay anderer Länder tauchen die 98er nämlich nicht verstärkt auf, sondern nur in Deutschland.


    Nun sollte wieder etwas Klarheit in die Sache gebracht worden sein. :)

  • Hi M.Sammler,


    danke für die Nachforschung, das lässt diejenigen, die bei 666 Euro zugelangt haben als "Winner" dastehen.


    Zur Erinnerung: EinKäufer hatte dort von 6 Münzen die letzten 4 abgeräumt!!


    Uff.


    Straussparade!


    Grüsse,
    gutso


    PPS: Macht aber nichts, ich habe jetzt über einen kleinen Umweg auch einen 98er für 811 Euro abgregriffen.
    (Aber nicht aus Deutschland). Ist nämlich meine Lieblingsmünze in Palladium. Und ich muss sagen, nachdem er hier vor mir liegt, - jetzt weiss ich auch, warum! =) 8)

Schriftgröße:  A A A A A