Wie siehts mit Palladium aus, Münzen Barren etc?
-
-
-
... die Versicherungsfrage habe ich auch schon australischen Händlern und bei der Post gestellt.
So richtig beantworten konnte sie mir keiner.
Die plausibelste Antwort war, bei versichertem Versand via EMS (60 AUD) voll versichert bis Ankunft in Deutschland;
dann nur noch 500 Euro je Sendung (vergleichbar einem Postpaket).Aber vielleicht weiß hier ja jemand was genaues ...
Gruß
cabrito -
.
-
Ja, das mit dem Silberfünfer ist wirklich eine Erfolgsgeschichte.
Aber es kann mit den Sammlerwerten auch andesrum gehen. Gerade bei den deutschen
"Raritäten" sind die Sammlerwerte (Ausnahmen bestätigen die Regel) in den letzten Jahren
ganz schön zurückgegangen.Vor 10 Jahren gab es auch die Massenausgaben der 20-Reichsmark-Goldfüchse nicht zum Goldpreis.
Oder liegt das nur am I*net ?Gruß
cabrito -
.... nun scheint ja erstmal Ruhe eingekehrt zu sein. Nur noch zwei der
begehrten Stücke sind momentan bei Ibäh im Angebot. Und auch nur im Sofortkauf, einer immerhin noch zu 785 Eurönchen. Bei Kleiner sind wie es ausschaut auch noch welche zu bekommen, kosten da allerdings
immernoch 820 €. Sieht also derzeit nicht danach aus, das da irgend ein Händler das dringende Bedürfnis verspürt seine Stücke zum Schleuderpreis anbietet (sofern noch welche vorhanden). Interessant auch, das in den letzten Tagen die 96er und 97er Stempelglanz- EMUs
zu hohen Preisen ihren Besitzer gewechselt haben. Der 96er brachte,
glaub ich, über 800 €. Vielleicht gebührt dem Verkäufer "Bullionsammler"
doch besonderer Dank, er hat mit seinen Schnäppchenpreisen- egal
ob die EMUs wirklich rausgingen, gehörig für Verunsicherung und Zurückhaltung unter den Interessenten gesorgt. Wer also zu rund 700 zugeschlagen hat, hat vielleicht doch ein einmaligen Glücksgriff gelandet.
Die nächste Zeit wird es zeigen, wie schon vorher gesagt, glaube ich nicht an eine regelrechte Schwemme von mehreren hundert Stück!Gruß
PC -
-
Zur Ergänzung: Bei FA wird er von Beginn an für EUR 849 angeboten.
-
Argentarius hat 10 Stück 98er EMUs im Angebot für jeweils 836,-- Euro
-
hmm.. mal sehen wie lange er braucht um die abzuverkaufen.
ich hätte auch echt interesse an dem 2004er panda, aber den preis den er ansetzt ist einfach utopisch... -
Zitat
Original von wassergeist
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250086487707hier wird ja schon mit neuem ebay - system gearbeitet .
Tja, Bieter 1...9, kann man nicht mehr die üblichen Verdächtigen ausmachen
-
791,53 EUR
(Dieser Preis wurde am 28.2.2007 um 21:37 Uhr aktualisiert!)
verfügbare Menge: 10 Stück...kommt Bewegung rein!
PC
-
-
Ich habe den 96er und 97er aus Nürnberg bei eBay gekauft - habe jetzt entlich alle sechs Emus. Ich glaube, ich habe ein recht hohen Preis bezahlt, aber den 97er unc. sieht mann selten..............
Die ersten drei PP Emus habe ich in 2004 für ca. AUD 900 pro Stück aus Australien gekauft.............
Bye Bye........
-
1) Die Münzen wären via DHL gesendet. Ich habe sie noch nicht bekommen
2) eBay ist für mich nicht immer die beste Methode, Münzen zu kaufen. Ich bin oft nicht zu Hause wenn die Auktion auslauf. Dies mal habe ich einfach as max sehr viel EUR angegeben. Habe an Gold in letzten Jahren recht viel verdiennt (habe recht viel Gold bei < $US300 gekauft); die Emus sind nur eine Hobby.....
3) Der Verkäufer aus Nürnberg war sehr, sehr nett. Er hat die Emus verkauft weil er jetzt Platin Koalas sammelt und Geld dafür braucht. Armer Mann
Ich schreibe wieter mal, wenn die Emus bei mir ankommen....
P.S. Bin ich eigentlich die einsige Frau in diesem Forum?
-
..... na, dann hoffe ich mal mit dir ......
..edit. 10.3.
Gut verpackt und schnell geliefert - alles prima! Vielen Dank!
Käufer neziri( 53) 10.03.07 21:29 130081130743 Gut verpackt und schnell geliefert - alles prima! Vielen Dank!
Käufer neziri( 53) 10.03.07 21:28 130081128017ps. frauen sind hier einige wenige .... leider ;(:O könnten mehr sein
edit. 16 uhr
@ susieq
.... was ist los?sprache verschlagen?
grüsse wg -
Nein, ich muss arbeiten - Geld verdienen um meine Muenzen zu kaufen =).
Ich schreibe bald mall weider, wenn ich die Muenzen bekommen........
Mir gefaellt diePlatin Einhorn Muenze aus China - leider fuer mich zu teuer......
-
[Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/6805/preisbersichtyd6.jpg]
-
-
wassergeist, html is ohnehin was für die halbgscheidn.
Wennsd also so frogst was des heissd, weisd wosd nei g'hörst.
mach amol a copy-paste inn'n editor & mach das dateikürzel "html rein.
Fiat lux.
Zitathtml code von Twinson entfernt
-
Zitat
Original von gutso
wassergeist, html is ohnehin was für die halbgscheidn.Wennsd also so frogst was des heissd, weisd wosd nei g'hörst.
Habe nun ein Screen-shot gemacht. Es währe halt einfacher gewesen, einfach den html-Code einzugeben.
Nun muss ich mir etwas anderes überlegen. -
Sgreen Schod gehd immer.
-
Zitat
Original von wassergeist
.... ihr seid halt wahre freunde.
@ m. sammler
... du bekommst bald ' nen orden."Echte Fründe ston zesamme,..." oder nicht gutso
wassergeist persönliche Übergabe wird bevorzugt
-
Zitat
Original von M.Sammler
"Echte Fründe ston zesamme,..." oder nicht gutso
wassergeist persönliche Übergabe wird bevorzugt
Echte Freunde ... das sehe ich auch so, Ansprüche immer dem Leisten entsprechend.
-