Wie siehts mit Palladium aus, Münzen Barren etc?

  • wassergeist


    Ich denke, das ist Sch.... Jetzt hat der Verkäufer erst recht die Möglichkeit zu pushen oder pushen zu lassen. Ebay wird das doch nicht überwachen, was uns immer schnell verdächtig war (s. ebay Lacher).


    Als Ebay - user habe ich doch die Möglichkeit eine (privat)-Account zu starten, wenn ich nicht zeigen will, was ich gekauft habe.


    Also ebay gibt (völlig) uneigennützig in meinen Augen die Möglichkeit, die Preise zu treiben.


    Da ist also Vorsicht beim Bieten angesagt. :rolleyes:


    Preistreiben würde von uns keiner machen :P


    So, weiter vielleicht im Ebay Thread
    Gruß
    ich

  • Na jetzt ist es wohl vorbei mit dem Run auf 98er Emus.


    ebay Artikelnummer: 130084565946 für EUR 671,60, oder .... wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original von ich
    Na jetzt ist es wohl vorbei mit dem Run auf 98er Emus.


    ebay Artikelnummer: 130084565946 für EUR 671,60, oder .... wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.


    Und ein anderes Schnäppchen gab es in Australien am 05.März.
    PP 95-97 für cirka 1700 Euro im Sofort Kauf. http://cgi.ebay.de/Australian-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Glücklicherweise geht das Set ja nach Europa, was den Käufernamen nach zu entnehmen ist. Was mich aber etwas skeptisch macht ist, dass kein Bild der Münzen zu sehen ist, nur die des Flyers. Vielleicht ist dies aber unbegründet.


    Nun zum aktuellen Angebot des 98er.


    in ebay weltweit gibt es zur Zeit folgende Auktionen:
    3x SK 899,00 Euro
    1x SK 949,00 Euro


    Argentarius hat 10 Stück für 793,09 Euro.


    Nun bin ich mal gespannt, was die kommende Zeit bringt.


    Leider habe ich noch keine Nachricht von der Perth Mint.

  • Zitat

    Original von Twinson
    Ich habe die Erfahrung gemacht das die Perth auf Auskunftersuchen nur sehr selten antwortet... leider.


    Warten wir es mal ab. Auf jeden Fall habe ich den Brief mit viel Freude gestaltete und ich denke, dass er sicherlich beachtet wird. Mindestens wegen des Bildes des 98er's. ;)


    Somit sehen sie auf den ersten Blick um was es geht.


  • Ich habe den Brief direkt an die Chefin der Perth Mint adressiert.
    Nun gibt es nur noch die Hürde Ihrer Sekretärin ;)

  • Hier bietet man bei ebay leere Boxen mit Zerti der PP Emus an.


    Meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass bedeutend weniger geprägt bzw. auf den Markt gebracht wurden, als die veröffentlichen Auflagenzahlen.

  • Vorige Woche hatte er eine für den1996er. ich Trottel habe die ersteigert, dachte wenigstens etwas. Da ich einen 95er (allerdings mit Zertifikat) habe. Muss ich wohl noch mal ran.
    Wie gesagt, lose aber mit Zerti. Deshalb meine Überlegung, was es bedeutet, dass er Boxen mit Zerti anbietet. Die wird ja nicht einer mal so weggeschmissen haben.


    gruß
    ich


  • Hm! Merkwürdig :rolleyes:

  • was ich momentan ganz interessant finde, ist dass es fast nirgendwo mehr auf dem markt palladium pandas gibt...
    der einzige händler in deutschland des 2005er ist frank augenstein, der hat allerdings den preis des 2005er auf 329(!) erhöht... den 2004er gibt es dort auch, für 289 und bei argentarius noch für ca. 293...


    hat da jemand ne theorie oder praktische erklärung dazu?

  • Zitat

    Original von olii
    was ich momentan ganz interessant finde, ist dass es fast nirgendwo mehr auf dem markt palladium pandas gibt...
    der einzige händler in deutschland des 2005er ist frank augenstein, der hat allerdings den preis des 2005er auf 329(!) erhöht... den 2004er gibt es dort auch, für 289 und bei argentarius noch für ca. 293...


    hat da jemand ne theorie oder praktische erklärung dazu?


    Hast Du denn nun mal china-coins.com (Dr. Neugebauer) angefragt? Er schreibt auf Anfrage.
    Da wirst Du dann hören, ob und wann, sowie zu welchem Preis er sie aus China besorgen kann. Hier werden sie wohl aus sein.


    Gruß
    ich

  • ja mit dem stand ich schon in Kontakt, auch nachdem du mich darauf hingewiesen hattest... hat mir mitgeteilt, dass es momentan massiv Nachfrage gäbe, er sich melden würde. Bisher kam da nichts mehr, auch nicht auf Nachfrage... Nunja :)


    Mir geht es auch nicht darum, welche zu bekommen, sondern eher um die Frage warum da momentan so ne Nachfrage besteht?!

    Erfolgreich gehandelt mit wassergeist, sidha, juergenlangen, KROESUS, pop77*

    Einmal editiert, zuletzt von olii ()

  • Ist schon klar, ich habe das mit der Anfrage auch nur zur Information gemeint.
    Wie schon vermutet, scheinen doch ziemlich ausverkauft zu sein. Ist doch, für den, der schon welche hat, eine gute Information, dass Nachfrage besteht, hängt sicher mit einem gestiegenenSammlerinteresse an Pd Münzen zusammen. Dann wird wohl der steigende Preis berechtigt sein.
    Ich habe sie nicht gehortet, sondern nur je ein Stück meiner Sammlung hinzu gefügt. Aber ist doch ein schöner Nebeneffekt, falls man wieder einmal in seinen Beständen aufräumen möchte.

Schriftgröße:  A A A A A