Wie siehts mit Palladium aus, Münzen Barren etc?

• Zitat

Original von intermax
    (...)
    Hier sollten wir mal die Augen offenhalten.
    Am 02.03. ging die 94er Münze für 1.026 Dollar über den Tisch...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=320086068246&rd=1&rd=1

Gruß intermax

Hallo intermax!

Wenn da jetzt auch mehrere en Block auftauchen, ist das sicher genauso interessant, den Verlauf zu verfolgen, wie bei den 98er Emus.
    Irgendwie taucht in letzter Zeit in Bezug auf Palladium immer wieder was Neues auf. ...
    Dabei ist der Palladiumpreis erst auf dem Sprung!

Persönlich werde ich irgendwie nicht so warm mit den Escudos.
    Detailreich stimmt schon.
    Aber mir eventuell zu wenig künstlerisch, die Australier sind da mit ihren Motiven allgemein sehr edel, und schwunghaft, finde ich.
    Und sie als Anlagemünzen zu kaufen, dafür sind sie dann eben doch zu teuer.
    (Sie müssen einem schon wirklich gefallen, denke ich, sonst macht es keinen Sinn und man wird nicht froh damit.)

Grüsse,
    gutso

• Mr. bigbootie hat jetzt wie es scheint wieder alle bei ebay beginnent mit
    http://cgi.ebay.de/1987-Portug…39486QQrdZ1QQcmdZViewItem
    eingestellt.

Ich stimme aber auch gutso in seiner Abwägung bzgl. Emus zu. Sicher wäre es aber interessant die Portugiesen mal in Natura zu sehen. War aber schon von der Sea Venture nicht so begeistert.

Gruß
    ich

• Zitat

Original von ich
    Was mich irritiert ist, der hier schreibt
    "Hi,
    Thanks for the email,shipping will be $12.00 Australian,postage to Germany is easy,Australia post does not have insurance to Germany"

Da bin ich skeptisch mit Australien.

Link noch mal http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=200089033159&rd=1&rd=1

Das Problem mit dem versicherten Versand liegt eigentlich daran, dass DHL in Deutschland die Versicherung von Münzen kategorisch ausschließt.

• Ich muss mal wieder auf mein momentanes Lieblingsthema eingehen... den PD Panda.

Mittlerweile ist der bei Kovacic ausverkauft, Augenstein hat nur noch die teure 2005er Version, Dr. Neugebauer selbst kann momentan keine mehr auf dem Markt auftreiben..

Bin mal gespannt, was sich da in nächster Zeit so ergibt ;)

Erfolgreich gehandelt mit wassergeist, sidha, juergenlangen, KROESUS, pop77*

• Zitat

Original von olii
    Ich muss mal wieder auf mein momentanes Lieblingsthema eingehen... den PD Panda.

Mittlerweile ist der bei Kovacic ausverkauft, Augenstein hat nur noch die teure 2005er Version, Dr. Neugebauer selbst kann momentan keine mehr auf dem Markt auftreiben..

Hallo olii! ;)

Dr. Neugebauer auch nicht!? :D Oooch, soll er mich fragen ... . 8)

Scherz beiseite, interessant ist, dass der 2005er bei Angeboten in den USA teils auch billiger angeboten wurde, als der 2004er!?!

Entweder ist er in Europa wirklich schwerer zu bekommen, als der 2004er, ... oder ich kapier das auch nicht so ganz.

Evtl weiss da ja mal jemand was dazu, wie dieser Preisunterschied überhaupt so deutlich zustande kommt.
    Ich habe mich da auch schon gewundert drüber ... .
    Auflage ist ja bei beiden 8.000 Stück.

Grüsse,
    gutso

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• Zitat

Original von olii
    Ich muss mal wieder auf mein momentanes Lieblingsthema eingehen... den PD Panda.

argentarius hat noch 2 Stck. 2004
    und Augenstein bietet 2 Stck. 2004 bei ebay an

Grüße
    ich

• wobei die bei Augenstein ohne Etui sind...
    mir geht es auch vielmehr darum, dass mittlerweile der deutsche Markt ziemlich leer gekauft wird, auch die Preise in China ziehen langsam an. Da ist die Frage, wo geht das Zeug hin?
    Das mit dem Preisunterschied verstehe ich auch nicht wirklich... vll hat Augenstein die auch nur einfach teurer eingekauft, in China gibts da nur minimale Unterschiede.

• Hallo olii,

mehr als 280-300 Euro pro 1/2 Unen Pd-Panda halte ich bei derzeitigem Palladium Preis um 350 US$ pro Unze kaum für wahrscheinlich.
    Sind ja 8.000 Auflage, immerhin, das ist das vielfache mancher anderer Pd-Ausgaben, - wenn es auch nicht die Welt ist.

Allerdings ist das Motiv auch sehr schön und hat viele Liebhaber!

Ich finde die Fakten in Summe bei 280 Euro eigentlich schon ganz gut eingepreist.
    Sind ja immerhin 560 Euro pro Unze Palladium! ;)

Als Langfristanlage sind sie aber wirklich eine klasse Geschichte finde ich (und "ich" ja auch ... :D )!

Grüsse,
    gutso

• Der hat mal definitiv den Vorteil, dass er keine 19% MwSt zahlt... das ist hier schon echt ein Fluch in Deutschland ;)

• wenn ich richtig informiert bin, ist das Set mit Telefonkarte ein Proof Emu, hier wurde aber ein stgl angeboten, und die Telefonkarte offenbar lose dazu ...

• Zitat

Original von gutso
    Jou, liegt gut im Rahmen!
    René Franks Katalog sagt dafür im Schnitt ca. 720 Euro (allerdings ohne Info ob mit oder ohne Telefonkarte 8) )

Gruss,
    gutso

Da ist ja noch ein 1996 PROOF im Emu-Rennen

• Zitat

Original von juergenlangen
    wenn ich richtig informiert bin, ist das Set mit Telefonkarte ein Proof Emu, hier wurde aber ein stgl angeboten, und die Telefonkarte offenbar lose dazu ...

Ich denke nein. Bei Peter Strich steht "1996 Australian Emu bullion collector coin with a phone card"

http://www.peterstrich.com.au/

• Zitat

Original von M.Sammler
    Und hier wieder eine nicht repräsentierbare 98er Emu Auktion. Was bewegt Leute dazu, solche Artikel nur ein Tag laufen zulassen?!

http://cgi.ebay.de/PALLADIUM-E…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo Ihr!

bei mir kommt eine Fehlermeldung!

War bei um die 600 Euro beim Aufrufen kurz vor Ende, da wird es wohl dann auch endgelandet sein,

Wars einer von Euch!? Wäre dann wohl Minimum für den 98er Emu, - so er denn überhaupt ausgeliefert wird.

Grüsse,
    gutso

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

Schriftgröße:  A A A A A