Lässt sich öffnen
Zuschlag hat ein Bieter mit 606 € um 18:14:53 bekommen. Der war der Einlauf
9. November 2024, 15:19
Lässt sich öffnen
Zuschlag hat ein Bieter mit 606 € um 18:14:53 bekommen. Der war der Einlauf
Tatsache. Schon Wahnsinn.
Diese Preisspanne der letzten Wochen! 900 Euro bis 600 Euro.
Physisches kann eben doch so gefährlich wie Optionsscheine sein.
Danke für den Link (Peter Strich), man weiss ja nie, wann man den mal brauchen kann ...
Grüsse,
gutso
(PPS: Hat den wieder PalladiumCoin gegriffen? Der ist so still und das ist verdächtig!
Bei Argentarius sind wieder 5 Stück eingelaufen. Wirklich RAR
Warum werden die Unzen derart weit unter Kurs verscherbelt?
Laut kitco eine Unze rund >900€, die Emu kostet 720€...
ZitatOriginal von bulla
Warum werden die Unzen derart weit unter Kurs verscherbelt?
Laut kitco eine Unze rund >900€, die Emu kostet 720€...
Sorry, kann es sein, dass Du Palladium mit Platinum verwechselst?
Gruß
ich
argh; ja stimmt, verklickt
Hallo ich!
Jetzt hast ihn verscheucht!
dabei war es so behutsam!
Zum Emu 98:
Ich glaub es nicht. 5 Schon wieder? Die 606 Euro waren bisher Minimum, oder?
Mal schauen, ob das noch unterschritten wird.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass uns das so lang in Atem hält.
Und alles immer noch in Deutschland, nichts - zumindest auf Ebay - vom 98er im Rest der Welt, oder?
Ob wir jemals erfahren, was da genau vor sich ging?
Grüsse!
GN8
gutso
ZitatOriginal von gutso
...
Ich hätte ja nicht gedacht, dass uns das so lang in Atem hält.
...
Ich gehe stark davon aus, dass uns dieser Fall noch mehrere Wochen bzw. bis zum Ende diesem Jahres beschäftigen wird.
Allerdings wisst auch ihr, dass eine Quelle irgend wann mal erschöpft ist. Dies wird sicherlich bald sein.
Ich freue mich schon in 5-10 Jahren, wenn man diesen Thread mal wieder herraus kramt und über die "Paradisischen-Zeiten" zum kauf eines 98er Emu's sprechen wird.
PS: Jetzt habe ich leider etwas Schnee auf meiner Glaskugel
ZitatAlles anzeigenOriginal von M.Sammler
Ich gehe stark davon aus, dass uns dieser Fall noch mehrere Wochen bzw. bis zum Ende diesem Jahres beschäftigen wird.
Allerdings wisst auch ihr, dass eine Quelle irgend wann mal erschöpft ist. Dies wird sicherlich bald sein.
Ich freue mich schon in 5-10 Jahren, wenn man diesen Thread mal wieder herraus kramt und über die "Paradisischen-Zeiten" zum kauf eines 98er Emu's sprechen wird.
PS: Jetzt habe ich leider etwas Schnee auf meiner Glaskugel
Mittlerweilen denke ich auch, dass das stimmt. Bis Ende des Jahres, kann schon sein.
Allerdings: wenn alles, was jetzt noch an 98er Emus da ist, über 24-h Auktionen rausgehauen wird, - kanns auch schneller gehen!
Also: Versteht Ihr das? Ich könnte da nicht mal bei einem "Gier-Anfall" mitbieten, so nebulös finde ich das.
Wer lässt sich denn freiwillig verfrühstücken? Da warte ich doch lieber ein halbes Jahr und bin dann bei 20% mehr!?
Das lohnt sich ja selbst dann noch, wenn ich statt des Verkaufs, um an Geld zu kommen, bis dahin einen normalen Konsumentenkredit aufnehmen müsste.
Aber was zerquäle ich mir hier die Birne.
Heftig fand ich gestern auf Goldseiten nur diesen geposteten Artikel über Ebay.
Das bestätigt die Sicht von Palladium Coin, dass Gier Hirn frisst.
- Wo ist der überhaupt?
Gruss,
gutso
PPS: Ja, ja, der Schnee. ... Wäre der doch schon passé !
Nochwas: Der Händler der Auktionen um die so supergünstigen Emus 98 Auktionen - ist plötzlich bezüglich seines Bewertungsprofiles auf "privat" geschaltet.
Na? Meinungen?
Grüsse,
gutso
Bild weg.
...was steckt dahinter (Bedeutung)...
Grüsse
emoba
Mannometer ist der vielseitig!
... Hmn. Was ist dann nur mit -
PALLADIUMCOIN!? ...
Grüsse,
gutso
PPS: emo, PN.
ZitatAlles anzeigenOriginal von gutso
....
Grüsse,
gutso
Bild weg.
Gut so
Nun sieht es fast so aus, als würde eine Etuischwemme auf uns zukommen.
Der Verkäufer hat wieder 2 neue eingestellt:
http://cgi.ebay.de/Australien-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Australien-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Da hat er wohl doch Reste (Schrott) der nicht verausgabten Emus aufgekauft? Erstaunlich nur, dass für das 1995er soviel geboten wurde.
ZitatOriginal von ich
Da hat er wohl doch Reste (Schrott) der nicht verausgabten Emus aufgekauft? Erstaunlich nur, dass für das 1995er soviel geboten wurde.
Mit dem "Reste (Schroot)" wirst du wohl recht haben
@ich werde seine Bewertungen mal beobachten
Haaallo,guten Abend.
Ist natürlich verlockend, wenn man wirklich vor hat, die Emus alle zu sammeln auch die Etuis dazuzukaufen.
Erst habe ich etwas gestutzt, als Ihr das thematisiert habt, aber es ist eindeutig eine abrundende Sache.
Wobei ich die Telefonkarten etwas belächle, nach wie vor. Ich kanns halt nicht ganz ernst nehmen.
Zum 98er gabs aber bisher nirgends Etuis, ... habe ich das richtig bemerkt!?
Sonst würde ich meinem Emu ein solches nämlich ersteigern, falls bezahlbar. ...
Aber ... man kann eben nicht alles haben.
Grüsse,
gutso
PPS: ab jetzt wieder eher geschmackvolleres Bildmaterial, ich sehs ja ein.
ZitatOriginal von gutso
...
Zum 98er gabs aber bisher nirgends Etuis, ... habe ich das richtig bemerkt!?
Sonst würde ich meinem Emu ein solches nämlich ersteigern, falls bezahlbar. ...
Aber ... man kann eben nicht alles haben.
...
Es gibt diese Etuis nur zu den Proof-Ausgaben. Da es sich bei dem 98er um eine "Normalprägung" handelt, gibt es dazu kein Etui.
Allerdings kann man den 98er in eines der Etuis hinein legen. Man sollte dabei beachten, dass die Münze (inkl. Kapsel) etwas spiel hat und nicht exakt in das Etui passt.
siehe Bild:
Hallo gutso,
es ist so wie M.Sammler geschrieben hat und bei http://www.peterstrich.com.au/ nachzulesen, dass die Proof Ausgaben in diesen Holzschachteln (black wooden boxes) ausgeben wurden. Sie sind in einer verschraubten Kapsel mit dem einen größeren Rand und passen deshalb in die Box, die auch mit dem entsprechenden Jahrgang beschriftet ist.
Die unzirkulierten sind bis auf den Jahrgang 1996 in einer einfachen runden Kapsel. Dieser Jahrgang 1996 ist in einer eckigen Kapsel und in einer Box zusammen mit einer 5 AUD Telefonkarte.
Ich hänge noch einen Screenshot von der Seite http://www.peterstrich.com.au/ an.
Wenn man dort weiter scrollt oder auf "see picture below" klickt, sieht man dieses gute Stück. Ja Telefonkarten waren oder sind es immer noch (?) einmal ein Sammelobjekt.
Bildquelle wie obiger Link