Wie siehts mit Palladium aus, Münzen Barren etc?

  • Hallo!


    Ist aber natürlich interessant! =)


    Denn, hier in der Auktion: 100 Euro mehr als Rene Franks Durchschnittswert im Katalog ... .


    Und Forumsmitglieder haben mitgeboten, mindestens einer.
    Ich nicht, ich hab ja meinen Emu 98 und bin glücklich. Immer noch. :]
    Liegt neben mir, beim tippen!



    Grüsse,
    gutso

  • Hallo Ich,


    auf Englisch ists eindeutig leichter zu entscheiden: "A flock of emus!"
    Auf Deutsch ... "Unzen", würde ich sagen! :D
    Meiner ist auch so allein, sagt er.
    Aber ich lass ihn noch ein wenig zappeln. ;)



    grüsse,
    gutso



    PPS: Weil ich den Goldenen sehe: Ich finde in Grau wirken die besser, weil das Palladium mehr zu der Farbe passt, die ihre Federn haben.
    Kann mich aber täuschen.

  • Ja, mit der Farbe, da ist etwas dran, aber der Goldene ist ja PP, d.h. der Hintergrund ist glänzend und da hebt sich der Vogel gut ab. War nur zu faul in zu fotografieren; ist schon ganz gut, wenn man Gold mag.
    Der Vorgänger, 200 AUD aus der Pride of Australia Serie, sieht nicht so gut aus, finde ich, aber ich schweife ab.
    Ist mir so zu gelaufen as one of a flock of emus.
    Grau ist schon optimal 8)


    Gruß
    ich

  • Zurzeit gibt es in ebay.de wieder 3 Auktionen des 98er Emu’s die alle mindestens 7 Tage laufen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=180099864701
    (Start 23.03; Ende 30.03; 7 Tage)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=130094846696
    (Start 27.03; Ende 03.04; 7 Tage)


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=330103901090
    (Start 29.03; Ende 08.04; 10 Tage)

  • ... Auktion beendet! Verkaufspreis 617 €.


    der Verkäufer "schachfrucht" hat übrigens am 21.01.2007 zwei 98er EMUs
    zu je 900 € von nw-muenzen gekauft!!!!


    ich versteh es wirklich nicht! ? ?(



    PC

    "Gold glänzt nicht mehr als sicherer Hafen" - stellten die Analysten von Dresdner
    Kleinwort in einem Marktkommentar fest.
    02.03.2007 ntv- HP

  • naja 617 wie in der aktuellen Auktion von schachfrucht ist ja auch kein totaler Preisverfall ... es wird sich zeigen, ob die aktuelle 98ger Schwemme bald vorbei ist, und die vielleicht 100 Stücke, die jetzt ausschliesslich in Deutschland verkaut wurden, möglicherweise die einzigen Weltweit sind .. .leider wird sich das nie beweisen lassen, solange Perth Mint nicht veröffentlcht, dass überhaupt welche verkauft und nicht eingeschmolzen wurden.

  • [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/3405/mrz07sz6.jpg]


    Die Daten für den April kann ich leider erst mitte Mai veröffentlichen, da ich bis zu dieser Zeit leider zu viel um die Ohren habe. Deshalb werde ich auch in dieser Zeit nur ab und zu im Forum vorbei schauen.

  • Zitat

    Original von Twinson
    ich denke jetzt mal laut:


    Sind die alten Emus vor der ebay Schwemme identisch mit den derzeit angebotenen? Beim Panda sind es zum Teil auch nur kleine Unterschiede, die ein original von der Nachprägung unterscheiden...



    Hallo Twinson!


    Der Gedanke ist naheliegend & man kann natürlich nur spekulieren.
    Was für mich dagegen spricht, ist, dass Deutschland dann als ausschliesslicher Vermarktungsort weltweit hergenommen wird, für die Nachprägungen ... .
    Keine in USA, keine in Australien!


    Hallo M_Sammler,


    vielen Dank für Deine Tabelle!



    @all


    brutal, mit dem 98er Emu von "Schachfrucht", das sind 30% wertverlust - falls er die Münze wirklich verschickt!
    man sollte sich seine Bewertungen mal in 3 Monaten nochmal anschauen! ;)8)



    Grüsse,
    gutso

  • Hallo Leute,


    übrigens, Manuel Fruth ist ein uralter Bekannter und Geschäftspartner von mir.
    Bewertung: Hm, gemischt, aber gerade noch so im grünen Bereich.


    Jahrelang und noch bis heute hat er sich als Verleger historischer Schachbücher versucht, mit gemischtem Erfolg. Marketingstrategie hat er schon, denn immerhin gelang es ihm, Bücher, die drucktechnisch unter aller S.. sind, als "bibliophile Kostbarkeiten, Raritäten" usw. hinzustellen. Nun, manches Produkt ist einfach so mies, daß es bloß ein paar Blöde kaufen und es notwendigerweise zur Rarität :D wird.
    Seine Art, naja, ist mitunter sehr von sich und seinen Eigenschaften als "toller Geschäftsmann" eingenommen. Aber sehr rührig in der Beziehungspflege, auch unter Schachbuchsammlern. Und er hat auch seine Verdienste, hat zuletzt sogar mal ein echt wertvolles Buch über Tarrasch herausgegeben. Ist irgendwo in der Grauzone zwischen komischer Kauz, Idealist/Fanatiker und Geschäftsmann anzusiedeln.


    Unschöne Dinge gibt es auch, z.B. daß er eigene Schachbuch-Verlagstitel seinen Geschäftsfreunden mit Mondpreis abzgl. Handelsrabatt anbietet, dann selbst aber bei Ebay "ab 1,99" versteigert. Angesichts der Buchpreisbindung in Deutschland ist das für ihn, als Gewerblichen, rechtlich schon mehr als in der Grauzone. Ich würde/könnte noch ein paar Dinge mehr erzählen, aber dann wüßte Schachfrucht zu genau, wer ich bin 8).


    Aber bzgl. Emu, ich denke, er ist Sportsmann genug, um auch zu schlecht gelaufenen Geschäften zu stehen.

  • Zitat

    Original von Milly
    Hallo Leute,


    übrigens, Manuel Fruth ist ein uralter Bekannter und Geschäftspartner von mir.
    Bewertung: Hm, gemischt, aber gerade noch so im grünen Bereich.
    (...)
    Aber bzgl. Emu, ich denke, er ist Sportsmann genug, um auch zu schlecht gelaufenen Geschäften zu stehen.


    Hallo Milly!


    Danke für die Einschätzung! Das wird der Käufer sicher gern hören (ich wars nicht. Mir reicht mein 1er Emu 98, ausser ich wäre mal flüssig & möchte was zum weiter Verkaufen, ab "600 Euro abwärts" kribbeln da die Finger schon etwas, bei mir, ich gebs zu. :P )


    Grüsse,
    gutso

  • Argentarius hat wieder aufgestockt, 15 Stück 1998er zu knapp 686 Euro...
    Wenn man wüsste, wie viele da noch vorhanden sind, wäre das ne gute Geldanlage ;)


    Wir sollten einen Jäger für die Emus anheuern X(

    Erfolgreich gehandelt mit wassergeist, sidha, juergenlangen, KROESUS, pop77*

    Einmal editiert, zuletzt von olii ()

  • 15 Stück! :D


    Naja, dann geht es ja stramm weiter, wie gehabt, auch sein Verkaufspreis ist damit um ca. 100 Euro billiger, als noch vor ein paar Wochen angegeben ...


    Wie gesagt, bei 600 Euro überlege ich mir das.
    Dann krieg ich auch feuchte Hände, aber aus anderen Gründen, als die Händler! 8) :]



    Grüsse,
    gutso

  • Ein alt bekannter "Emu"-User scheint nun doch noch kalte Füße zu haben und hat noch einmal 2 98er herrausgekramt und in ebay zum SK von je 669,95 Euro eingestellt.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280101463365


    gutso
    du kannst ihm ja mal einen Preisvorschlag unter 600,00 Euro machen. Vielleicht geht er darauf ein.

Schriftgröße:  A A A A A