Zitat
Wir können nur Kaffeesatz lesen und dazu ist schon alles kolportiert. Das musst jetzt mit deinem evtl. Sammlerinteresse und Anlagehorizont selbst abgleichen.
Habe ich doch schön mit vielen Worten nichts gesagt
Grüße
ich
Hallo,
nichts sagen ist ja das eine. irgendwas zu behaupten und es nicht belegen können das andere.
Am Anfang stand ja die "lustige" Story von der verschollenen Sendung der Emus nach Deutschland. Obwohl sich jeder gedacht haben wird,
dass das nicht richtig ist, wurde es in diesen Tagen als Erklärung hier anerkannt.
Auf jeden Fall hat es einigen Verkäufern genutzt, extrem hohe Preise durchzusetzen und wohl einen guten Schnitt zu machen. Und die
Käufer haben schon die großen Gewinne beim Weiterverkauf dieser "verschollenen Superarität" gesehen und diese Preise akzeptiert.
Zu Zeiten des neuen Marktes hieß es damals "Gier frißt Hirn" ....
Dann stellte jemand die Nachprägungsthese aus. Keine Fakten, nichts von der Prägestätte, rein gar nichts. Auf die Fragen:
... das ist ja eine ganz neue Information. Woher stammt diese? Wann hat das die Perth Mint bekannt gegeben? wird geantwortet:
"Die Perth Mint verkauft die Münzen in Bullionausführung nicht per 1 an Sammler, sondern nur über Banken und den Großhandel,
selbstverständlich weltweit."
Aha, wieso kann man alle anderen Münzen in Perth bestellen und nur diese nicht ?? Weltweit ... und warum werden sie dann nicht weltweit -
insbesondere nicht in Australien selbst - verkauft ??
Und solange Peter Strich - der ja bekanntlich einer der rennomiertesten australischen Händler ist - sagt "never minted", glaube ich dem viel
mehr, als diesen ganzen Halbprofi´s hier.
Und auch wenn ich mich wiederhole: Solange die Peth Mint nicht bestätigt, den 98er (überhaupt jemals) geprägt zu haben, verbietet sich
jeder Kauf. Mit Anlagehorizont hat das auch nichts zu tun
Außer man riskiert besch.... zu werden. Ob ihr das nun hören wollt, oder nicht.
Gruß
cabrito