Die gestrige Tageskerze war echt schön bullish. Heute sollte, so der Goldpreis über dem gestrigen Tageskurs startet und sich dort halten kann, eine hübsche Rallye beginnen. Aber wo kann diese hinführen. Kann es zu einem längerfristigen Aufwärtstrend kommen. Wie seht / bewertet ihr charttechnisch den weiteren Werdegang des Goldpreises?
Aktuelle Goldpreischarts
-
-
-
Und noch eine Frage: Welche Ideen / Strategien habt Ihr den Hammer finanziell lukrativ zu handen?
-
Hammer, aber wohl einen Tag zu spät, um als Umkehrformation durch zu gehen.
-
Gold heute mit einem bisher recht interessanten Intraday-Chartbild (intraday / 5 Minuten). Sieht doch perspektivisch recht positiv aus!
-
Sieht zur Zeit nach einer Bodenbildung aus.
Ich bevorzuge die 5 Stundencharts um Trendwenden zu analysieren.
Die sind im Vergleich zu den 5 Minuten Charts schon etwas stabiler.
Interessant ist das enge Bollingerband. Hier steht eine Entscheidung an. -
-
Ich habe auch Goldminenaktien im Depot. Und das mit dem verengten Bollingerband kann ich bestätigen. Sieht "explosiv" aus. Die Frage ist nur, in welche Richtung es ausbrechen wird!
-
Also, im 5 Minuten Chart ist Intraday ein Aufwärtstrend erkennbar.
-
Wichtig ist die Reaktion von USD/JPY und den Inflationsanleihen TIPS auf die US-Arbeitsmarktdaten um 14.30 Uhr.
-
Dem Intraday-Goldchart wird fast schlecht, so wie er dort nach den Arbeitsmarktdaten aktuell rumgerüttelt wird
-
Ups, den Goldpreis zog es gerade Richtung Süden! Hatte eben sein Tief bei 1214,59. Ein optimaler Tiefpunkt um von dort aus nach oben zu drehen. Der Chart heute hat es echt in sich! Alles noch im Grünen Bereich.
-
-
USD steigt zum JPY, TIPS fallen
leider abwärts -
Goldpreis - mittlerweile im Freien Fall!!!
-
Oder kommt noch eine Gegenreaktion vor dem Wochenende???
-
Man kann, muss aber nicht, den POG ständig beobachten...würde die Nerven schonen und wäre … Anmelden oder registrieren
-
Danke @LuckyFriday
Ich bin nicht unerheblich in Minenaktien investiert und am Freitag hat mich die… Anmelden oder registrieren -