Was geht in Sachen Fotos ?
Meine "aktuellen" Lieblinge könnt Ihr gerne sehen.
19. Dezember 2024, 13:35
Was geht in Sachen Fotos ?
Meine "aktuellen" Lieblinge könnt Ihr gerne sehen.
Bild: hochwertige, da seltene Fehlprägung 2017
Freilich träumen wir alle noch immer vom
Lotto Totto Gewinn...
Alles anzeigenSorry ich wollte die alt anerkannten Stasiratten hier nicht dissen.
Dass ich die alten Stasis auch nach Jahrzehntn hir noch immer respektieren ...
... wurde mir heute Abend erst so richtich klar nachdem mein Faden
hier gesperrt wurde.
War das jetzt Hochdeutsch?
war das jetzt Hochdeutsch?
Das war Klartext
Das war Klartext
Klar, das war original Klartext, erste Version!
Kann sein Gurke, aber das Regime finde ich eher ...
Danke Frau Dr. Merkel
allen ein schönes Weihnachtsfest.
Klartext, Hochdeutsch oder gar in "Sachsen Bayern Republikanisch German oder gar Neudeutsch"...
Wir alle lieben den / das / die
Christkind(er), den / die Weihnachtsmänner und
die ein oder andere Edelmetallmünze bzw. auch der ein oder andere Edelmetall Barren.
Am allermeisten bleiben wir an Weihnachten freilich unsere Eltern verbunden.
Also hauteinfach rein, drauf oder oder oben drauf, liebe Leut !
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich würde hier von Euch an dieser zugegeben etwas exponierten Stelle nur allzugerne pics, Fotos von Münzneuerscheinungen, gerne auch von neuen Barren oder einfach nur von der ein oder anderen "ollen Kookaburra" sehen !
geile Medaille(n) / Barren aus USA
Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist leider voll daneben.
Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist leider voll daneben.
ich werde bei noch immer fallendem Silberkurs auch immer skeptischer.
Die Medaillen / Rounds aus USA gefallen mir wirklich sehr gut.
Mag sein, dass man hierzulande 19% Märchensteuer abdrücken muss, um die geilen Teile über den Händler seines Vertrauens überhaupt zu bekommen. Das ist bei Paltinmünzen dasselbe und dennoch werden Platinmünzen hierzulande nach wie vor gekauft, auch wenn es in USA keine 19 % Märchensteuer auf Platin gibt...
Ich möchte hier Niemanden zu nichts und vor allem zu keiner Fehlinvestition in Sachen "Preis/Leistungsverhältnis " animieren. Bin von berufs wegen alles andere als so etwas wie ein "Banker", "Anlageberater" oder Edelmetallhändler.
Aber auf meinem "geldbefreiten" Bankkonto gibt es in Deutschland, alias "Germoney for the New World (order)" quasi längst nur 0,01% Zins bei der Sparkasse Eures Vertrauens. Vielleicht auch mehr. Womöglich sogar beim Supermegafond eine Billion Verlust für 1 Cent input. Bitcoin könnte es dennoch bringen, aber er ist scheinbar echt Schei--e, da zuletzt in China offiziell verboten. Egal. Wir alle wissen doch längst was die Stunde geschlagen hat. Wir nehmen eben noch mehr Schulden auf (uns/Euch), da wir die ollen Euros, Teuros, Yuans oder gar Dollars ei(n)fach nicht zurück zahlen werden. Aber was meinen die Präsidenten der vereinigten Amerikanischen Staaten, Herr Putin oder Herr Xi Jinping zu alldem ?
Mir egal.
Rounds aus USA
sind Rundbarren weil ohne Nennwert, ebenso Krügerrand.
Keine Medaillen.
und jetzt zum eigentlichen Topic "Münzneuerscheinungen" zurück.
Die auf 5.000 Stücke limitierten 1oz Gold Dragon & Phoenix in Bullion von der Perth Mint gekapset finde ich "interessant". Schließlich steht in 2019 höchstwahrscheinlich der Dragon & Tiger vor der Haustüre ...