Heute ist ein schöner Tag

  • Mein Evo ist heute eingetroffen. Muss schon sagen, ein edles Teil. Das Antiqued Finish kann man sich auf den Bildern garnicht so vorstellen, toll.
    Bei mir bleibt es bei dem Einzelstück, soll wirken :]

  • :D


    Ist die schönste, stimmts? Ich habe beschlossen, auf die Komplettserie bei diesen Preisen zu verzichten. Andere 10oz Kookas in PP und Auflage von 2,5k gibts bedeutend günstiger und sehen besser als alpha oder zahlen aus. Die Time ist wirklich eine Ausnahme aufgrund der Patinierung? Will mein Geld besser bzw. in mehr Gold und Silber anlegen, bin ja schließlich kein Münzsammler im numismatischen Sinne, bzw. will dies so nicht sein.


    Gestern ein schönes Schnäppchen gemacht. 26 Ecus mit 520g Feingewicht zu 60€ Sofortkauf. Mal schaun ob da nicht doch ein paar Cu/Ni dabei sind ? Kennt von euch jemand diese Ecus als Silberlinge? Bei dem aus Belgien bin ich mir sicher, habe diesen auch bei anderen Auktionen gesehen.


    -edit: Die Ecus's habe ich nun erhalten 24 Stck sind aus 999er Silber mit Einprägung der Feinheit + Zerti und zwei aus neusilber (Cu/Ni)....hat sich also gelohnt :)
    ...........................................
    -edit Bilder entfernt-

  • Na da sind wir einer Meinung, auch was die "echten" 10oz Kookas anbelangt.
    Sehen ja gut aus deine ECU, aber keine Ahnung darüber ?(
    Na wird sich schon einer melden.
    Schönen Tag noch
    ich

  • @ tradejunky


    Das sind wohl alles Medaillen und keine Münzen wenn ich das richtig sehe. Da gibt es nur sehr wenige Leute, die so etwas sammeln und mehr als den reinen Materialwert bezahlen. Hast du mal mit einer Lupe nach einem evt. vorhandenen aufgeprägtem Zeichen der Feinheit gesucht?


    Und was viel wichtiger ist:


    Wenn das mit den 50 Stück privy Deutschland klappt, dann denkst du doch sicher an deinen alten Kumpel mvd, oder? :D


    Die fehlt mir nämlich in meiner Sammlung.

  • Daß das nur Medaillen sind ist mir klar, will sie auch nur ihres Edelmetalles wegen. Motiv etc. ist mir auch egal. Ich denke mal sie sind von Göde. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob sie aus Cu/Ni oder Silber sind, tendiere aber stark zu Silber. Werd ich sehn wenn ich die Ware erhalten habe, das Risiko war es mir wert (Händler hat mir nicht schnell genug auf Frage nach dem Material geantwortet, der Artikel war aber bei Silber eingestellt) Bleibt die Spannung also noch ein paar Tage erhalten, wenn ihr auch nix genaues über die Teile wißt :)


    Blackbook


    Unzenpreis wäre hier ca. 4 € inkl. Versand


    @ich,


    hast Du die letzten evo-auktionen beobachtet? Nähert sich langsam den 175€ , die ich bei MA haben wollte


    mvd,


    wenn es so sein sollte, dann gebe ich dir gern welche zu meinem Einkaufspreis ab.


    Habe gestern und vorgestern beim selben Anbieter 50 x 10 $ Australien Melbourne Tram und 50 x 10 $ Australien Cricket Stadion gekauft. Jedes Lot hat 289€ gekostet und beinhaltet 33 OZ 999er Silber, also etwas über 1kg. ist zwar nicht gerade sehr billiger Unzenpreis, jedoch sind die Münzen in Matt Proof, was auch immer das ist, Auflage je 20k und das schönste, was auch der Grund für meinen Kauf war -> 500 aus$ entsprechen ca. 310€, also sehr gute Wertabsicherung, falls das Silber mal fällt...eigentlich ne ideale Anlagemünze :) die ich vorher so nicht kannte bzw. beachtet habe


    Vielleicht stellt er ja wieder diese Lots ein, dann lasse ich gerne anderen den Vortritt und biete nicht mit, bitte dann um Info, nicht dass ich jmd. aus dem Forum den Preis versaue.


    .................................
    edit Bilder entfernt

  • tradejunky


    ja, habe ich gesehen. Der 5 oz Panda ist noch interessant. Da ist aber schon jemand aus dem Forum dran. ICH selber habe ihn schon, auch sehr schön. Gehört zu meinen "Zeigestücken".
    Ansonsten fehlen neue Hercher-Angebote an der Stelle, na ja wir brauchen ja auch eine Verschnaufpause. Unter Dt. Münzexpress gibt es ja auch noch etwas.
    Selber muss ich wirklich mal aufraffen und bei MA was einstellen.

  • Habe garnicht darauf geachtet wer beim Panda so aktiv war. Vielleicht hat er ja schon welche und hält sich zurück. Vielleich liest er ja mit??
    Ich habe nur einen für 69,26 erworben. Geht doch, oder? Da war er nicht dabei. So gesehen hast du noch 10€ Luft
    ;)

  • Zitat

    Original von tradejunky
    Irgenwie machen wir selbst den Markt kaputt (für Käufer). Seit diesem Thread ist die Nachfrage nach der Evo enorm angezogen.


    Ja, das war blöd. :(


    Laßt uns einen neuen Thread aufmachen, in dem wir nur noch über Medaillen und "Die kleinsten Goldmünzen der Welt" fachsimpeln. :D


    Ab und an ein schön unscharfes Foto eingestreut und wir können wieder günstig einkaufen.


    Gruß
    mvd


  • Tja, aber an wen, wenn kein Bedarf geweckt wurde :rolleyes:

  • Habs grad gesehen, wenn die Evo bei SE noch weiter im Preis steigt, dann lohnt sich ein Blick auf die Homepage von Hercher, dort gibt es sie für 185 Euro.




    Also ein bissl vom Thema ablenken? *g
    Es gibt auch schöne Medaillensätze, welche man recht preiswert teilweise kaufen kann und an manchen Tagen bei ebay horrende Preise erzielen. Welche das sind, verkneife ich mir aber... ;)

  • Zitat

    Original von tradejunky
    Wahnsinn, oder? Und das bei der kleinen Auflage. Heute ist wieder ein schöner Tag :))


    1/4 oz Gold


    Na siehste! Geht doch! Gratuliere!
    Ich interessiere mich ja nicht so dafür, aber dein Prinzip akzeptiere ich, bin eben kein Trade Junky :D

  • Yo, sehen komisch aus, aber letztlich weit vom Endpreis weg.


    Hab mal bei Deinen Bewertungen geschaut, du saugst ja nahezu alle 1oz kookas auf ;)


    Mal eine Frage am Rande, da Du scheinbar mal nen W-Lan Adapter gekauft hast. Habe auch überlegt, sowas zu machen und mir ein Notebook zu holen, womit ich vom Wohnzimmer aus drahtlos die Evos kaufen kann ;). Funktioniert das auch durch Kellerdecken etc. hindurch?

  • Die sehen nicht komisch aus, sondern das ist die "Proof" Version, also die Ausgabe in Polierter Platte.
    Kleine Auflage ---> hoher Preis.


    Kommt auf die Kellerdecke an. Je mehr Stahl darin ist, desto mehr bricht die Übertragungsrate ein. Zum Internetsurfen dürfte es aber immer reichen. Auch mit steigender Entfernung wird es immer langsamer. Auf meiner Terasse kann ich noch problemlos einen Film ansehen, der auf dem Server liegt, weiter hinten im Garten zuckt es dann schon mal.


    Kauf dir da auf jeden Fall hohe Qualität! Eigentlich kann ich da nur die Geräte von Lancom-Systems empfehlen. Die sind sehr zuverlässig, lassen sich leicht konfigurieren und bieten viel Sicherheit gegen ungebetene Gäste im W-LAN.
    Außerdem leisten die Entwickler persönlich Service im Router-Forum, falls man mal nicht weiter weiß.


    http://www.router-forum.de/


    Genauso beim Notebook. Wenn du Freude daran haben willst, ist es wichtig daß da 3 Buchstaben draufstehen: IBM.
    Wenn du nichts in 3D damit machen willst, reicht ein altes T20 - T23 völlig aus. Ich habe schon meine Halbe Verwandtschaft mit diesen Geräten versorgt, die sind unheimlich robust und machen nie Probleme.


    Gruß
    mvd

  • "Die sehen nicht komisch aus, sondern das ist die "Proof" Version, also die Ausgabe in Polierter Platte.
    Kleine Auflage ---> hoher Preis"


    -> Ich meinte damit die Bieter, nicht die münzen. Die sehen super aus. :)


    Danke für die ausführliche Antwort, bin schonmal froh, dass sowas überhaupt funzt, konnte es mir nicht vorstellen.

Schriftgröße:  A A A A A