Erfahrung mit Marco Berk MB Coincorner Hünfeld / Fulda ?

  • vatapitta: Sorry, ein halbes Prozentchen Marge oder bissel mehr wäre für einen seriösen Händler ein Notverkauf. Sei denn, er geht für Ebay gerne anschaffen, damit die ihre "angeblichen" 6% kassieren können. Der Kapitaleinsatz rechnet sich dann einfach nicht über Ebay-Risiko-For-Fun.

    @Thi,


    es ist so, wie @Tilo sagt.


    Du gehst mit deinem Beitrag an dem von mir Gesagten vorbei.


    Auf so etwas reagiere ich meistens nicht, da ich davon ausgehe, dass eventuelle Leser selber denken können oder Du in diesem Falle deinen Irrtum noch bemerkst und korrigierst. Solche Korinthenkackerei ist den Aufwand des Schreibens nicht wert, da niemand dadurch einen Blumentopf gewinnen kann.


    Prüfe bitte deine Aussage selber. Ist es nötig @Tilo so anzugreifen?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Schade, dass es hier kein dislike gibt ....


    Erst kaufen, dann Schiss kriegen und vom Kauf zurücktreten, Geld zurückbekommen und als Dank den Händler anscheißen. Leute gibt's .. :thumbdown: :thumbdown:

  • ... und Opfer gibt es bis heute auch noch keine. :thumbdown:

    ... ein kleines bisschen Geduld noch [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die Frage ist nicht ob sondern wann
    Ist wie mit der großen Schuldenblase, kann noch mit allerlei Tricks und Kunstgriffen verlängert und vergrössert werden, aber irgenwdwann ist Zahltag
    Im Falle eines Edelmetallhändlers, dessen Geschäftsmodell nur auf eine Art enden kann und wird: je länger es dauert desto mehr Geschädigte wird es am Ende geben.
    Threads wie diesen sollte man immer aufmerksam verfolgen, gibt genügend seriöse Händler im Netz und wer mal an die Pleitiers der letzten Jahre denkt: es gab Monate vorher immer die eindeutigen Hinweise in den EM Foren.

  • Thema leider verfehlt oder mit einer vorbelasteten Einstellung gelesen, denn es handelte sich um einen ganz gewöhnlichen, undummen Kauf und Opfer gibt es bis heute auch noch keine. :thumbdown:

    Hast schon recht Du Held.
    Wer über die Bucht beim Händler unter Spot kauft ist schon ein richtiges Cleverle.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Schade, dass es hier kein dislike gibt ....
    Erst kaufen, dann Schiss kriegen und vom Kauf zurücktreten, Geld zurückbekommen und als Dank den Händler anscheißen. Leute gibt's .. :thumbdown: :thumbdown:

    Danke, endlich mal ein dislike, Don. :thumbup:


    Hätte ich ihn erst angezeigt und der Laden wäre tatsächlich geschlossen worden, wäre die Kohle weg gewesen.
    Klug wäre das nicht gewesen.


    Nachdem ich Zweifel am Geschäftsmodell hatte, bin ich meiner Intention treu geblieben, andere Foristen auf das zweifelhafte Geschäftsmodell aufmerksam zu machen und den Schaden, wenn möglich zu minimieren. Da das nicht möglich war, warte ich geduldig auf das Ende der Story. Vergiss bitte nicht, dass Herr Berk seine Kunden belügt.


    Die letzten beißen gewöhnlich die Hunde. Wir sehen hier, dass es immer noch Leute gibt, die auf Schnäppchenjagd sind. Für den von Herrn Berk erstatteten Betrag habe ich mir die Münze bei einem seriösen Händler gekauft.


    Ich schätze diese seriösen Händler, die Ankaufspreise stellen und mir schon oft Münzen abgekauft haben.
    Sie gehen bei ihrem Job ein hohes persönliches Risiko ein (Überfälle) für eine kleine Marge.
    Für die Kunden geht es um viel Geld, also sind deren Ansprüche an Qualität und Zuverlässigkeit sehr hoch.
    Dem hält nicht jeder Händler stand.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Auf den Finanzmärkten ist es allgemein üblich, dass man für hohe Risikobereitschaft ein mehr an "Zins" bekommt. Also warum ist bei langer Lieferzeit von Gold die Aufregung so groß ? Bei fallenden Edelmetall Kursen sind lange Lieferzeiten doch eine win win Situation. Der Verkäufer deckt sich günstig ein und der Käufer freut sich über sein Schnäppchen von vor einem Monat. Übrigens: Schon mal was von "Kreditgefährdung" gehört ?

  • hab mir mal das Ebay Profil angeschaut.
    In den letzten 15 Bewertungen sind etliche Goldmünzen aus dem Zeitraum 22.12. - 28.12.2018
    aktuell mit Positiv bewertet worden, also 5 - 6 Wochen.
    Mitglied seit: 10.11.08 in Deutschland sowie über 15.000 Bewertungen.


    Ps.
    geht preislich aber noch besser, 950 € für 1 OZ Gold Wiener!
    Michael Berger PR Berater , den Namen hab ich irgendwie in Erinnerung - im Zusammenhang mit einem Shop?
    seit über einem Jahr keine Bewertung mehr
    und Zusatz Hinweis in Auktion
    Am 03.02.19 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:Bezahlung per Überweisung, nicht Paypal.


    https://www.ebay.de/itm/Wiener…nc&_trksid=p2047675.l2557

  • Auf den Finanzmärkten ist es allgemein üblich, dass man für hohe Risikobereitschaft ein mehr an "Zins" bekommt. Also warum ist bei langer Lieferzeit von Gold die Aufregung so groß ? Bei fallenden Edelmetall Kursen sind lange Lieferzeiten doch eine win win Situation. Der Verkäufer deckt sich günstig ein und der Käufer freut sich über sein Schnäppchen von vor einem Monat. Übrigens: Schon mal was von "Kreditgefährdung" gehört ?

    Danke @gyosu, [smilie_blume]


    ja, Teil 1 des Paragrafen war mir bekannt.


    Teil 2 kannte ich bisher nicht:
    (2) Durch eine Mitteilung, deren Unwahrheit dem Mitteilenden unbekannt ist, wird dieser nicht zum Schadensersatz verpflichtet, wenn er oder der Empfänger der Mitteilung an ihr ein berechtigtes Interesse hat.

    Wobei wir uns hier einig sind, dass unsere Einschätzung richtig und nicht die Unwahrheit ist.


    Weil wir hier davon ausgehen, dass endlose Verlustgeschäfte für den Händler nicht tragbar sind und letztlich zum Konkurs führen müssen. Er ist klug genug das zu wissen und macht dennoch weiter. Also Vorsatz!
    Die Letzten "beißen die Hunde" - gehen leer aus.


    Der Goldpreis steigt seit einiger Zeit und fällt nicht. :D


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @vatapitta, ich versuche möglichst diplomatisch zu antworten: Dort habe ich noch nichts gekauft obwohl bzw. zumal ich schon seit längerem das eBay Profil beobachte :saint: . Als ich das erste mal auf eine der Goldmünzen Auktionen aufmerksam wurde hätte ich beinahe die Lieferzeit von angeblich einem Monat übersehen.

  • Nun scheint das Hoffen und Bangen bei Ihm zu sein, ob ich ihm das Handwerk lege. So war es von mir beabsichtigt. - Meine Kohle war schon heute zurück auf meinem Konto.


    Falls hier im Forum noch jemand bei bei MB coincorner Münzen in der Bestellung hat, sollte möglichst heute Abend noch das Geld zurück fordern. - Macht keine überflüssigen Worte.


    Ich vermute einen Abflug von Herrn Berk allerspätestens im frühen Januar. Zwischen den Tagen wird nicht ausgeliefert, sondern nur noch kassiert!

    Einlassungen wie diese erfüllen vermutlich auch den Tatbestand der Verleumdung bzw. der üblen Nachrede.


    Gerade bei einem langjährigen Foristen ist eine derartige Wortmeldung doch sehr erstaunlich zumal zum Zeitpunkt der Veröffentlichung offenbar niemandem (ihn selbst eingeschlossen) ein Schaden entstanden ist.


    Fast jeder kennt die Geschichten von CDN, bodenseepowershop oder der Legende Maar (lavendel200) und weiß wie so etwas ausgehen kann bzw. ausgeht - all dies rechtfertigt imo jedoch nicht Äußerungen wie obige.

  • Einlassungen wie diese erfüllen vermutlich auch den Tatbestand der Verleumdung bzw. der üblen Nachrede.


    Gerade bei einem langjährigen Foristen ist eine derartige Wortmeldung doch sehr erstaunlich zumal zum Zeitpunkt der Veröffentlichung offenbar niemandem (ihn selbst eingeschlossen) ein Schaden entstanden ist.


    Fast jeder kennt die Geschichten von CDN, bodenseepowershop oder der Legende Maar (lavendel200) und weiß wie so etwas ausgehen kann bzw. ausgeht - all dies rechtfertigt imo jedoch nicht Äußerungen wie obige.

    Bin als Neuling in diesem Fachforum über MB auch überrascht, wie mühselig man hier an echte Infos kommt. Stattdessen wird man oft aus dem ungelesenen Zusammenhang zitiert und von vermeintlichen Allwissenden belegt, die sich um den Galgen versammeln.

Schriftgröße:  A A A A A